Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
online

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2024

Gelungener Auftakt

Das Reich des Todesdrachen
0

Das Cover hatte sofort meine Aufmerksamkeit und es ist wunderschön gestaltet. Ich mag es also ausgesprochen gerne, vielleicht auch, weil es eher schlicht gehalten ist und durch die goldenen Elemente überzeugt.

Der ...

Das Cover hatte sofort meine Aufmerksamkeit und es ist wunderschön gestaltet. Ich mag es also ausgesprochen gerne, vielleicht auch, weil es eher schlicht gehalten ist und durch die goldenen Elemente überzeugt.

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, denn er ist flüssig und lässt sich gut lesen. Ich bin gut und schnell in die Geschichte gekommen und hatte Spaß die Charaktere zu begleiten. Der Weltenaufbau ist interessant, hätte aber gerne noch etwas komplexer sein können, aber so ist er auch für etwas jüngere Lesende geeignet - meiner Meinung nach zumindest. Ich freue mich jetzt schon auf mehr.

Die Charaktere lernt man nach und nach besser kennen und verbringt auf den über 600 Seiten doch so einige spannende Momente. Es gibt auch noch ein Glossar was ich in Büchern immer gerne mag, da ich dazu neige, etwas vergesslich zu sein. Mir haben die Charaktere gut gefallen und ich bin schon gespannt, was da noch alles auf sie zukommt und hoffe, dass sie noch ein bisschen mehr Tiefe bekommen.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und gutes Buch. Ich hatte definitiv ein paar unterhaltsame Lesestunden und freue mich schon auf die kommenden Bücher der Autorin. Allgemein überzeugt das Buch aber auch durch die Ausstattung, denn es gibt noch zwei farbige Karten und einen Graphik Novel Anteil am Ende, der wirklich sehr cool gemacht ist. Jetzt bin ich natürlich schon gespannt auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 02.11.2024

Emotional

Ich warte auf dich, Haru
0

Das Cover sieht wieder wunderschön aus und passt perfekt zum Buch. Es passt natürlich auch zu den anderen Buch von Dustin Thao. Der Farbschnitt ist genial gestaltet.

Auch der Schreibstil von Dustin Thao ...

Das Cover sieht wieder wunderschön aus und passt perfekt zum Buch. Es passt natürlich auch zu den anderen Buch von Dustin Thao. Der Farbschnitt ist genial gestaltet.

Auch der Schreibstil von Dustin Thao hat mir mal wieder unglaublich gut gefallen, denn er ist flüssig und lässt sich gut lese. Es ist jetzt nicht unbedingt spannend an sich, aber ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen. Die letzten paar Kapitel haben mich dann mal wieder sehr zum heulen gebracht. Das schafft der Autor wirklich immer. Irgendwie hat mir dieses Buch auch etwas besser gefallen, als sein anderes Buch. Also ein Buch voller Emotionen, Trauer und Hoffnung.

Bei den Charakteren lernt man eigentlich nur den Protagonisten Eric kennen. Die Nebencharaktere spielen eher eine untergeordnete Rolle. Bis auf seine Schwester und auch Haru. Bei gewissen Charakteren hatte ich sofort eine Vermutung, die sich dann auch bestätigt hatte. Autsch. Ansonsten begleitet man Eric durch eine etwas chaotische Zeit voller falscher Entscheidungen, Hoffnungsschimmer und zum Schluss dann auch gewisse Eingeständnisse.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und emotionales Buch. Wem das andere Buch von Dustin Thao schon gefallen hat, dem wird sicherlich auch dieses Buch wieder gefallen. Definitiv sehr emotional. Ich bin schon gespannt darauf, was der Autor als nächstes schreiben wird, denn lesen werde ich es definitiv. Hier und da werden noch ein paar andere Themen angesprochen, aber das immer nur sehr kurz. Gerne hätte ich am Ende noch ein paar kleine Kapitel mehr gehabt.

3,75 /5 Sterne

Veröffentlicht am 01.11.2024

Interessant

When Women were Dragons – Unterdrückt. Entfesselt. Wiedergeboren: Eine feurige, feministische Fabel für Fans von Die Unbändigen
0

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und es gefällt mir wirklich gut. Es passt natürlich auch perfekt zum Buch.

Auch der Schreibstil hat mir recht gut gefallen, denn er flüssig und lässt sich ...

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und es gefällt mir wirklich gut. Es passt natürlich auch perfekt zum Buch.

Auch der Schreibstil hat mir recht gut gefallen, denn er flüssig und lässt sich gut lesen. Hier und da ganz es ein paar Wiederholungen, die mich aber nicht wirklich gestört haben. Ich bin ziemlich schnell und gut in die Geschichte gekommen. Ich habe das Buch mehr oder weniger am Stück gelesen, obwohl ich es jetzt nicht unbedingt als spannend bezeichnen würde. Aber es hat sich einfach echt gut lesen lassen.

Die Charaktere begleitet man mehr oder weniger von Kindheit an und schaut ihnen beim älter werden zu. Es kommen sk einige traumatische Momente aus sie zu und nach und nach wird einem auch klar, was es mit den Drachen auf sich hat. So eine richtige Bindung zu den Charakteren konnte ich zwar nicht aufbauen und doch habe ich die Geschichte gerne gelesen. Vieles steht auch eher zwischen den Zeilen und wird nur angedeutet.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und gutes Buch mit so einigen direkten und einigen versteckten Messages. Ich würde gerne noch mehr von der Autorin lesen, denn ich mag ihren Schreibstil sehr gerne. Das Buch ist nicht ganz das, was man nach dem Klappentext denken würde und ich empfehle einen Blick in die Leseprobe zu werfen. Mal sehen, was sich die Autorin noch so ausdenken wird.

Veröffentlicht am 30.10.2024

Gutes Buch

The Great Library Of Tomorrow
0

Das Cover dieses Buches ist einfach wunderschön und hat mich direkt angesprochen. Die goldenen Elemente sind genial gewählt und die Wickelbroschur ergänzt das Gesamtbild perfekt. Es macht direkt Lust, ...

Das Cover dieses Buches ist einfach wunderschön und hat mich direkt angesprochen. Die goldenen Elemente sind genial gewählt und die Wickelbroschur ergänzt das Gesamtbild perfekt. Es macht direkt Lust, in die magische Welt einzutauchen.

Auch Rosalia Aguilar Solaces Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist flüssig, angenehm, detailliert und lässt sich gut lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten, da die Geschichte rund um die Weisen und die Große Bibliothek spannend erzählt ist. An einigen Stellen wollte ich kaum aufhören zu lesen, da die Suche nach den Geheimnissen und die Bedrohungen sehr gut und fesselnd dargestellt sind. Ich hatte also wirklich ein paar sehr unterhaltsame Lesestunden.

Die Charaktere sind interessant und gut ausgearbeitet. Besonders Helia als Protagonistin ist spannend und ziemlich gut beschrieben. Auch die Nebencharaktere, sowie die anderen Weisen und die Kreaturen der Papierwelt, spielen eine wichtige Rolle und verleihen der Geschichte Tiefe. Die Freundschaften haben mir sehr gefallen und ich habe die Gruppe wirklich gerne bei ihren Abenteuern begleitet. Hier und da waren ein paar Stellen, die sich etwas angefühlt haben, als ob man dringend schnell noch ein paar Infos einfließen lassen müsste, statt die nach und nach aufzubauen.

Insgesamt ist es ein unterhaltsames und spannendes Buch, das man gut in einem Rutsch lesen kann. Die magische Atmosphäre und die coole Idee hinter der Geschichte haben mich überzeugt, und ich freue mich darauf, mehr von der Autorin zu lesen. Besonders für Fans von High-Fantasy und mystischen Welten ist es eine klare Leseempfehlung. Also definitiv eine spannende und interessante Geschichte mit starken Charakteren, die Lust auf mehr macht.

4, 25/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.10.2024

Gelungener Abschluss

Seven Faceless Saints - Ruf des Chaos
0

Das Cover mag ich zwar ganz gerne, denn es passt gut zu Band eins, allerdings mag ich die Farben von dem Original etwas lieber, da es düsterer wirkt.

Der Schreibstil hat mir mal wieder gut gefallen, denn ...

Das Cover mag ich zwar ganz gerne, denn es passt gut zu Band eins, allerdings mag ich die Farben von dem Original etwas lieber, da es düsterer wirkt.

Der Schreibstil hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist und bleibt flüssig und leicht zu lesen. Man startet eigentlich genau da, wo Band eins aufgehört hat und zwar mit einer recht chaotischen politischen Lage. Die Politik in dem Buch fand ich ganz gut beschrieben, hätte gerne ein bisschen tiefer gehen können, hat mit aber durchaus gefallen. Dann wäre da noch das Worldbuilding, das mir in Band eins noch nicht ganz ausgereift genug war, das hat sich hier etwas gebessert, wer allerdings viel High Fantasy liest, der wird allerdings trotzdem noch was vermissen. Aber es war ganz gut. Es war wieder spannend, stellenweise etwas düster und definitiv unterhaltsam.

Die Charaktere kennt man ja schon aus Band eins, allerdings kommt das ein oder andere neue Gesicht hinzu, man trifft aber natürlich auch auf alte Bekannte. Der Romance Anteil war wieder nicht zu viel, das mag ich, nur gegen Ende hin gab's da ein paar Begründungen, die nicht so ganz meins waren. Trotzdem hatte ich Spaß beim Lesen und habe die Charaktere gerne bei ihren Aufgaben begleitet. Es werden noch mal ein paar Geheimnisse aufgedeckt. Ein paar davon kann man sich vielleicht denken, andere hingegen nicht.

Insgesamt also ein wirklich gelungener und durchaus spannender Abschluss einer unterhaltsamen Dilogie. Ich würde empfehlen die Bücher direkt nacheinander zu lesen. Wem Band eins gefallen hat, dem wird sicherlich auch dieser Teil wieder gefallen. Auch wenn die Bücher nicht direkt zu den typischen Lyx Büchern passen, hat es mir sher gut gefallen und vielleicht bekommen wir ja noch mehr Fantasy Bücher mit etwas weniger Romance bei Lyx.

3,75 / 5 Sterne