Glück ist ...
Ein Kännchen GlückNele hat eine alte Teekanne, in der Sie die Glücksmomente anderer sammelt und sich selbst erfüllt. Ihr Leben verläuft eher spontan und ungeplant. Bankmitarbeiter Ben weiß genau was er möchte: Frau, Reihenhaus, ...
Nele hat eine alte Teekanne, in der Sie die Glücksmomente anderer sammelt und sich selbst erfüllt. Ihr Leben verläuft eher spontan und ungeplant. Bankmitarbeiter Ben weiß genau was er möchte: Frau, Reihenhaus, Kinder und Hund. Da Bens Oma in Neles WG wohnt, treffen beide aufeinander und Nele beschließt Bens Glück auf die Sprünge zu helfen.
Ein Kännchen Glück von Lia Haycraft ist eine leichte, vorweihnachtliche Wohlfühl-Liebesgeschichte mit meist sympathischen aber auch zum Teil überzeichneten Charakteren. Das Buch besticht durch das hübsche lila-goldene Cover. Der Schreibstil ist humorvoll und angenehm lesbar. Besonders gut gefallen hat mir Neles Erkenntnis über ihr eigenes Glück. Ben fand ich hingegen etwas langweilig ( auch wenn das wohl von der Anlegung des Charakters so gewollt ist). Ganz erreicht hat mich die ruhige Liebesgeschichte dann auch nicht, weshalb ich insgesamt vier Sterne vergebe. Eher ein Buch für zwischendurch.