Gefühle, Spannung.. mein Herz gehört diesem Buch!
Boys of Tommen 3: Saving 6Saving 6 ist der dritte Band der Boys of Tommen Reihe von Chloe Walsh.
Der Klappentext:
Er ist ein Junge, der verloren ist. Sie ist ein Mädchen, das vielleicht das Zuhause ist, das er nie hatte.
Joey ...
Saving 6 ist der dritte Band der Boys of Tommen Reihe von Chloe Walsh.
Der Klappentext:
Er ist ein Junge, der verloren ist. Sie ist ein Mädchen, das vielleicht das Zuhause ist, das er nie hatte.
Joey Lynch
war schon immer ein Beschützer. Er baut wieder auf, was kaputt ist. Als sein älterer Bruder Darren die Stadt verlässt, stellt der zwölfjährige Joey fest, dass er auf seine jüngeren Geschwister und seine Mutter aufpassen muss. Als er in seine Teenagerjahre eintritt, verschärfen sich seine Kämpfe, wobei Joey der Sucht folgt, während er gleichzeitig seiner Familie gegenüber pflichtbewusst ist. Die Tochter seines Chefs ist das Einzige, was ihn über Wasser hält. Sie ist kompromisslos sie selbst, und obwohl er sich nicht auf sie einlassen will, kann er sich nicht von ihr fernhalten.
Aoife Molloy
ist lebhaft und selbstbewusst. An ihrem ersten Tag in der weiterführenden Schule trifft sie auf einen hitzköpfigen Jungen, der in ihr eine neue brennende Neugier weckt, einen Jungen, der zufällig für ihren Vater arbeitet. Es ist keine gute Idee, sich mit ihm einzulassen, aber ihr Interesse wächst von Tag zu Tag.
Als eine komplizierte Freundschaft entsteht, beginnt Aoife, die Geheimnisse zu entdecken, die mit Joey Lynchs Leben verbunden sind, während er verzweifelt darum kämpft, sie davon fern zu halten.
Meine Meinung:
Ich dachte, ich würde Shannon und Johnny lieben - und ja das tue ich.
Aber Saving 6? - diesem Band gehört mein Herz!
Ich habe jede Seite dieses unglaublich tollen Romans inhaliert.
Joey und Aoife sind ein so unfassbar bezauberndes Paar, eine Liebesgeschichte, eine Freundschaft, die sich über Jahre hinweg entwickelt.
Ich kann gar nicht beschreiben, was ich alles gefühlt habe, als ich nur so durch die Seiten flog, denn Chloe Walshs Schreibstil ist so, so unglaublich toll und ergreifend.
Ich war auf große Gefühle vorbereitet, aber diese Geschichte hat alles übertroffen.
Dabei hatte ich beim Lesen von Band eins und zwei nicht das Gefühl, ich könnte mit Joey warm werden. Aber... Mit all seinen Fehlern, mit all seinen Dämonen und all seinen Problemen - oh wahrlich, ich würde wie Aoife versuchen ihm beizustehen. Ihn zu retten.
Diese Geschichte ist nichts für schwache Nerven, es handelt in erster Linie von häuslicher Gewalt, Misshandlung, Drogenmissbrauch, aber - und das viel wichtiger, von Freundschaft, Liebe, Vertrauen, Einhaltung von Grenzen und Respekt für seinen Gegenüber, Familie, einer Chance und Hoffnung auf Zukunft und Heilung.
Es ist fantastisch... Und für mich auch irgendwie sogar noch besser als die ersten beiden Bände, wenn auch ich beide geliebt habe.
Schlimmer noch ist die Erwartung an den nächsten Band, denn wir kennen das Ende des ersten Bandes und ich will mir gar nicht ausmalen, was Joey noch alles durchleben muss.
Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch!
Haltet die Taschentücher bereit, denn Joey ist ein Bookboyfriend der ganz und gar tollen Sorte.
Beachtet bitte die Triggerwarnung..!