Profilbild von SasaZoom

SasaZoom

Lesejury Star
offline

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SasaZoom über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2024

Bedrückend. Hoffend. Intensiv.

The Tearsmith
0

Leseerlebnis:
"The Tearsmith" ist eine Young Adult Mystery Romance von Erin Doom, ins Deutsche übersetzt von Barbara Neeb und Katharina Schmidt, und wird aus der Perspektive der Protagonistin Nica in der ...

Leseerlebnis:
"The Tearsmith" ist eine Young Adult Mystery Romance von Erin Doom, ins Deutsche übersetzt von Barbara Neeb und Katharina Schmidt, und wird aus der Perspektive der Protagonistin Nica in der Ich-Form erzählt.
Sie und Rigel sind in einem Waisenhaus aufgewachsen und sollen nun gemeinsam adoptiert werden. Nica hat aber eher Angst vor ihm und fürchtet um ihre neues Leben abseits des Heims.
Beide Charaktere werden unheimlich facettenreich gezeichnet. Man schaut mehr und mehr hinter ihre Fassaden und findet dort die verletzten, rohen Kinderseelen. Der Handlungsverlauf führt auch immer wieder in die Vergangenheit und die damit verbundenen Schrecken. Trotzdem gibt es auch wunderschöne, romantische Szenen zwischen den beiden Hauptfiguren, die sich gezwungenermaßen immer näher kommen.
Die Autorin zeichnet sehr intensive und extrem atmosphärische Bilder, die einem oft den Atem rauben. So düster auch die Stimmung manchmal ist, umso mehr Hoffnung schwingt gleichzeitig mit. Dieses Buch hat mich sehr tief berührt und hallt immer noch nach.
Den Epilog hätte ich persönlich nicht gebraucht, aber andere werden sich sicher darüber freuen.
Den Film habe ich im Nachgang gesehen und kann ihn bedingt empfehlen - das Buch ist einfach viel besser.
Erin Doom ist eine Autorin, die ich definitiv im Auge behalten werde.
Fazit:
Wer unheimlich intensive, aufwühlende, sehr emotionale und atmosphärische Bücher mag, sollte sich dieses nicht entgehen lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.10.2024

Geniale Vikings-Romantasy

Nordic Clans 2: Dein Kuss, so wild und verflucht
0

Leseerlebnis:
"Nordic Clans II - Dein Kuss, so wild und verflucht" ist der finale Band der Romantasy Dilogie von Asuka Lionera und wird gewohnterweise abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten ...

Leseerlebnis:
"Nordic Clans II - Dein Kuss, so wild und verflucht" ist der finale Band der Romantasy Dilogie von Asuka Lionera und wird gewohnterweise abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Yrsa und Kier in der Ich-Form erzählt.
Nachdem Cliffhanger des ersten Teils konnte ich die Fortsetzung kaum erwarten und bin auch direkt wieder zwischen den Zeilen versunken. Der Einstieg fiel mir trotz des halben Jahr - das zwischen dem Lesen des Auftaktbands und diesem lag - erstaunlich leicht. Die Autorin schafft es problemlos alles Geschehene so einzuflechten, dass es nicht wirklich auffällt oder einem wie eine Wiederholung vorkommt.
Da es eine Fortsetzung ist, kann ich nur wenig sagen ohne zu spoilern. Es geht aber definitiv extrem spannend weiter, die beiden erwarten eine Menge Herausforderungen, große Abenteuer und eine Vielzahl an Wiedersachern. Zudem gibt es unerwartete Wendungen und Vertrauen ist immer wieder ein zentrales Thema.
Die nordischen Vibes und die tierischen Begleiter machen diese Geschichte für mich so einzigartig.
Das Ende ist genauso fulminant, actionreich und gleichzeitig herzenswarm, wie ich es mir gewünscht habe.
Fazit:
Perfekter Abschluss der actionreichen, nordischen Romantasy voller Mythen, Sagas, mit traumhafter Atmosphäre, viel weiblicher Stärke und einigen Knistermomenten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2024

Maskiert. Vibend. Kämpfend.

The Romeo & Juliet Society, Band 3: Diamantentod (SPIEGEL-Bestseller | Knisternde Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
0

Leseerlebnis:
"The Romeo & Juliet Society - Diamantentod" ist der dritte und somit der finale Band der gleichnamigen Urban Romantasy Trilogie von Sabine Schoder und wird aus der Perspektive der Protagonistin ...

Leseerlebnis:
"The Romeo & Juliet Society - Diamantentod" ist der dritte und somit der finale Band der gleichnamigen Urban Romantasy Trilogie von Sabine Schoder und wird aus der Perspektive der Protagonistin Joy in der Ich-Form erzählt.
Ich habe die ersten beiden Bände nochmal rereadet, weil ich einfach nochmal komplett in die erschaffene Welt eintauchen konnte. Die Autorin hat einfach ein geniales Setting erschaffen und den Romeo und Julia Vibe perfekt umgesetzt. Die Adaption ist mega gelungen. Trotz der Anlehnung steht die Geschichte absolut eigenständig. Ich liebe komplett alles daran.
Die Charaktere sind genial gezeichnet. Ich liebe die tierischen Gefährten, die unterschiedlichen Häuser und das ganze Drumherum (ich will hier nicht spoilern, daher belasse ich es bei dem Wort).
Der Handlungsverlauf hat mehr als nur eine Überraschung zu bieten. Daher konnte ich auch den dritten Band auch nicht mehr aus den Händen legen. Die Story um Joy, Rhyme und Cat wird mich noch lange begleiten.
Der Epilog lässt auf eine Fortsetzung hoffen, die ich unbedingt lesen möchte. Ich brauche definitiv mehr aus dieser Welt.
Fazit:
Perfekter Abschluss einer meiner liebsten Urban Romantasy Reihen. Lieb einfach alles daran und bin dringend für eine SpinOff Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2024

Charakterstark. Feurig. Offensiv.

Cape Coral 2. Outsmart the Offense
0

Leseerlebnis:
"Outsmart the Offense" ist der zweite Band der "Cape Coral" New Adult College Sports Romance Reihe von Mimi Heeger und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Imogen und Ashton ...

Leseerlebnis:
"Outsmart the Offense" ist der zweite Band der "Cape Coral" New Adult College Sports Romance Reihe von Mimi Heeger und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Imogen und Ashton in der Ich-Form erzählt.
Beide kannte man schon aus dem Vorgänger und in diesem war Imogen nicht gerade eine Sympathieträgerin, allerdings lernt man in "Outsmart the Offense" ganz andere Seiten von ihr kennen und kann hinter ihre Fassade blicken. Auch Ashton erhält neue Facetten und lässt mehr und mehr seine Maske fallen.
Ich bin, wie man merkt schnell und problemlos in die Geschichte gekommen und habe mich riesig auf das wiederkehrende Setting in Cape Coral gefreut. Das Buch zieht einen direkt in seinen Bann und ich konnte es kaum noch aus den Händen legen. Die Wortgefechte zwischen den beiden sind einfach unfassbar amüsant und gleichzeitig faszinierend anziehend. Es knistert, es funkt und es brennt. Man möchte die beiden einfach zu ihrem Glück zwingen und doch lässt man sie schwereren Herzens ihren eigenen Weg gehen.
Mimi Heeger hat wieder ganz besondere Charaktere erschaffen, die mich sehr berührt haben und die mich zum Cheerleader für sie gemacht haben.
Fazit:
Starke Protas, viele Emotionen, traumhaftes Setting, Knistermomente, Cheerleader und College Football: was will man mehr? Klare Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2024

Gefährlich. Manipulativ. Explosiv.

The Devil's Sons 1
0

Leseerlebnis:
"The Devil's Sons - von heute an für immer" ist der Auftaktband der gleichnamigen Reihe New Adult Morally Grey Romance Trilogie von Chloé Wallerand, aus dem Französischen übersetzt von Barbara ...

Leseerlebnis:
"The Devil's Sons - von heute an für immer" ist der Auftaktband der gleichnamigen Reihe New Adult Morally Grey Romance Trilogie von Chloé Wallerand, aus dem Französischen übersetzt von Barbara Röhl, und wird aus der Perspektive der Protagonistin Avalone in der Ich-Form erzählt.
Ich habe mich direkt in sie verliebt. Sie ist von ihrem bisweilen kurzen Leben schon sehr gezeichnet und eingeschränkt, trotzdem ist sie unheimlich willensstark, tough und hat immer den passenden Spruch auf Lager. Sie lässt sich einfach nichts gefallen und dafür habe ich sie direkt bewundert.
Ich bin, wie man merkt, absolut gut in dieses Buch gestartet. Der Schreibstil ist phänomenal packend. Auch die Fußnoten, die man gerade am Anfang vermehrt findet, haben mich überhaupt nicht gestört. Hier werden dem Lesenden, der keine oder wenig Ahnung von der nordischen Mythologie hat, Erklärungen geliefert. An sich kommt bisher das meiste Nordische nur in der Sprechweise der Protas zur Geltung.
Lola, ihre neue Zimmerkameradin, war für mich ein kleines Sahnehäubchen on top. Sie ist einfach ein wunderbarer Sonnenschein.
Clarke, Avalones Love Interest, ist eher wortkarg, in sich gekehrt und wirkt stets wütend und unzufrieden mit der Welt.
Wenn die beiden aufeinander treffen, fliegen definitiv die Fetzen. Clarke ist Widerworte nicht gewohnt und Avalone lässt sich nichts sagen. Ich liebe ihre Wortgefechte.Zwischen den beiden knistert es übrigens sehr, aber Chilis gibt es von mir lediglich eine.
Der Handlungsverlauf hat mich mehr als nur einmal überrascht und ich liebe die mafiösen Verstrickungen innerhalb der Gang, sowie auch mit anderen Gangs. Es war immer wieder super spannend und es gibt keine Vielzahl unerwarteter Wendungen, die einen alles in Frage stellen lassen.
Das Ende ist mega fies und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich es bis April aushalten soll.
Fazit:
Genialer Auftakt: Bikes, Bad Boys und jede Menge Action. Dazu ein Knisterfeuerwerk und hammer Wortgefechte. Lieb alles daran

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere