Lässt keine Wünsche offen
Die Sonnenfeuer-Ballade 2: A Storm to Kill a KissNachdem Sintha die Monarchin vor einem Mordanschlag gerettet hat, weiß nun jeder, dass sie eine Halb-Onyde ist. Sie kann sich nicht länger verstecken und soll zusammen mit der Monarchin in die Hauptstadt ...
Nachdem Sintha die Monarchin vor einem Mordanschlag gerettet hat, weiß nun jeder, dass sie eine Halb-Onyde ist. Sie kann sich nicht länger verstecken und soll zusammen mit der Monarchin in die Hauptstadt reisen, um für den Frieden zwischen Menschen und Quidhen zu werben. Doch sie hat Arez Vertrauen verloren und muss dringend den Drahtzieher hinter allem finden, um ihr Leben und ihre Liebe zu retten.
Sintha und Arez sind vielschichtige Charaktere, die sich im Laufe der Geschichte weiterentwickeln und verändern. Die Dynamik zwischen ihnen hat mir sehr gefallen. Auch die Nebencharaktere werden facettenreich dargestellt.
Das Irrlicht Nivi hat mich schon im Band 1 total begeistert! Es kommt auch in diesem Teil wieder vor und hat das ein oder andere Mal eine entscheidende Rolle.
Typisch für Julia Dippels Bücher gibt es zahlreiche Wendungen und sehr viel Action. Ich hätte niemals mit einigen der Erkenntnisse gerechnet, die wir in diesem Band zur Welt bekommen.
Die vier Verdächtigen sind sehr unterschiedlich, haben aber eins gemeinsam: sie sind beim besten Willen nicht zu durchschauen. Dementsprechend sind meine Vermutungen beim Lesen ständig umhergesprungen.
Eine tolle Fortsetzung, die keine Wünsche offen lässt. Für alle Fantasy-Fans ein Muss!