Profilbild von MarTina

MarTina

Lesejury Star
offline

MarTina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarTina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2024

für mich war das leider nichts

Legacy of Stars 1: Gezeichnetes Schicksal
0

Die Grundidee mit Sternen, Jägern und Königen war interessant, fantasievoll und immer wieder spannend. Doch der Erzählstil, der mir anfangs noch gefallen hat, wurde im Laufe der Geschichte sprunghaft. ...

Die Grundidee mit Sternen, Jägern und Königen war interessant, fantasievoll und immer wieder spannend. Doch der Erzählstil, der mir anfangs noch gefallen hat, wurde im Laufe der Geschichte sprunghaft. Dazu wird immer Neues eingestreut, ohne das große Ganze besser zu erklären. Und so hatte ich Schwierigkeiten, der Geschichte richtig zu folgen. Und wirklich verstanden habe ich diese Welt immer noch nicht. Die guten Ideen wurden meiner Meinung nach immer nur angebrochen, aber nie auserzählt.

Dazu kommt, dass die Geschichte aus Shedirs Sicht erzählt wird. Und sie mochte ich leider nicht. Ich fand sie naiv, selbstbezogen und konnte ihr Verhalten oft nicht nachvollziehen. Auch die Dreiecksgeschichte zwischen Shedir und ihren Auserwählten hat mir nicht gefallen. Hier soll sie sich wohl zwischen grundsätzlich Vernunft und Liebe entscheiden. Leider habe nicht verstanden, warum gerade Shedir die einzige Wahre ist. Gefühle sind bei ihr fehl am Platz, außer Lust und "du bist ja nett" ist nicht so viel zu finden. Eigentlich sollte sich am Ende der freuen, der Shedir nicht bekommt.

Der Geschichte hätte es definitiv gut getan, wenn man zwischendurch auch die Sicht der Männer oder anderer Personen erfahren hätte.
Und, obwohl das Buch spannend endet, interessiert mich der Folgeband nicht, da mir Shedir viel zu anstrengend ist.

Fazit:

Für mich war das leider nichts. Die Grundidee war gelungen, es war auch immer wieder spannend. Aber ingesamt zu wirr und sprunghaft erzählt. Und das auch noch aus Shedirs Sicht, die ich einfach nicht mochte. Insgesamt also keine Geschichte, die im Kopf bleibt.

Veröffentlicht am 30.06.2018

nicht empfehlenswert

Sommernachtsträume
0

Der Klappentext des Buches fand ich interessant, denn er versprach eine unterhaltsame Geschichte mit Liebe und Spannung. Leider konnte mich das Buch dann aber nicht überzeugen.

Das lag schon daran, dass ...

Der Klappentext des Buches fand ich interessant, denn er versprach eine unterhaltsame Geschichte mit Liebe und Spannung. Leider konnte mich das Buch dann aber nicht überzeugen.

Das lag schon daran, dass mir Riley als Hauptperson überhaupt nicht sympathisch war. Erst brauchte sie mir zu lange, bis sie endlich in die Gänge kam und dann konnte ich ihr Handeln nicht nachvollziehen. Sie macht sich beispielsweise auf, um die Geheimnisse rund um ihren Mann zu ergründen und wenn sie etwas herausgefunden hat fängt sie damit nichts an. Ich war auch immer wieder gespannt, wie alles zusammenhängt bzw. weitergeht, aber die Lösungen fand ich immer wieder enttäuschend. Hierzu gehört beispielsweise auch das Geheimnis zwischen Nate und Riley, das im Endeffekt einfach lächerlich war.
Die anderen Personen sagten mir auch nicht zu. Jeder war auf seine Art sehr seltsam und unsympathisch. Einzig Tante Roo war wirklich ein Lichtblick. Ihre ganze Art war klasse. Leider hat sie nicht viele Auftritte in der Geschichte.

Nachdem die Nachforschungen von Riley so zäh anlaufen, dann irgendwie kein wirkliches Ziel haben und am Ende alles durch die Polizei geklärt wurde gab es hier überhaupt keine Spannung. Alle kurz aufflammenden spannenden Momente wurden sofort wieder abgewürgt. Auch die große Liebe kann man hier wirklich nicht spüren.

Der Schreibstil ist leicht und lässt sich gut lesen. Außerdem wurden die Schauplätze wirklich gut beschrieben. Man hatte immer ein Bild vor Augen.

Fazit:

Es gab fast nur unsympathische Charaktere, keine Liebe und auch keine Spannung. Zwar wollte ich wissen, wie es ausgeht, aber die Lösungen fand ich dann auch enttäuschend. Alles in allem nicht empfehlenswert.