Profilbild von Tauriel

Veröffentlicht am 26.11.2017

Klare Leseempfehlung

Flügel der Dunkelheit

Klappentext :
Liana, die ehrgeizige Chirurgin an der Berliner Charité ist höchst erstaunt, als ihr die junge Krankenschwester Bettina mitten in der Nacht deren 18 Monate alten Sohn Veit zur Obhut anvertraut. Bettina ist offensichtlich verwirrt; Aufgelöst präsentiert sie Liana einen Zeitungsbericht von 'Vampirfledermäusen über Berlin'. Daraufhin ist Bettina plötzlich verschwunden und Liana bleibt mit dem anämiekranken Kind zurück. Veit benötigt wöchentlich Blutkonserven. Schnell merkt Liana, dass mit dem Jungen noch etwas nicht stimmt. Auffallend verängstigt zeigt sich Veit gegenüber dem Vater, Dr. Klingenberger, einem älteren Kollegen der Berliner Charité, der auf die Herausgabe des Jungen drängt. Instinktiv wittert Liana Gefahr für das Kind und versteckt es. Zugleich wird die rational denkende Wissenschaftlerin vermehrt von übersinnlichen Visionen geplagt. Als Traian, ein junger Vampir, in die Geschehnisse tritt, geraten die Realitäten durcheinander. Traian sinnt nach Rache. Rache an den Menschen, die ihn und seine Familie einst grausam quälten.
Langsam fügen sich Lianas Träume wie ein Puzzle mit Veits und Traians Schicksal zusammen. Eine Geschichte beginnt, aus der es kein Entrinnen gibt.

Der Klappentext ist vielversprechend und und hat mich neugierig auf den Inhalt gemacht.Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin bin ich mitten im Geschehen und kann dem Roman gut folgen.Sie baut einen Mikrokosmos vor meinem geistigen Auge auf und mein Kopfkino wird eingeschaltet.Der Roman baut langsam an Spannung auf und hält sich bis zum Ende.
Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 23.11.2017

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Klappentext:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Klappentext:
Die unabhängige Bree arbeitet als Curvy Model und genießt ihr Single-Leben mit Reisen, spannenden Jobs und unverbindlichen Affären. Ein Anruf ihres Vaters ändert alles: Sie muss zurück ins beschauliche Cornwall, um sich dort um das B&B ihrer Eltern zu kümmern.
Den einzigen Gast kennt sie bereits – aus einer unerfreulichen Begegnung in London. Ben, Mitte 30, enttäuscht von der Liebe und gelangweilt vom Job. Er ist sofort von Bree fasziniert, aber sie zeigt ihm die kalte Schulter.
Bald entdeckt Bree Anzeichen, dass Ben ihr seine wahren Absichten verheimlicht. Aber warum kann sie seine braunen Augen nicht vergessen?
Als sie Bens Geheimnis auf die Spur kommt, droht alles zu zerbrechen.
Wird Bree um ihre Liebe kämpfen oder kehrt sie zurück in ihr altes Leben?

Dies ist der zweite Band einer Reihe die in Cornwall spielt,aber unabhängig davon gelesen werden kann.
Das Cover ist ansprechend und es ist farblich gut aufeinander abgestimmt .Man erahnt durch das Fenster ein wenig von Cornwalls Küste .
Der angenehme und lockere Schreibstil der Autorin ist gut zu lesen und ich bin mitten im Geschehen.
Mein Kopfkino geht an ,und viel zu schnell ist diese Geschichte zu Ende.
Ich freue mich schon auf Band 3,der im Frühjahr 2018 unter dem Titel :
Frühlingsleuchten erscheint.

Veröffentlicht am 21.11.2017

Traurige und herzliche Geschichten

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 2

Es handelt sich um den zweiten Band.Kann aber unabhängig gelesen werden.

Es handelt sich um den zweiten Band.Kann aber unabhängig gelesen werden.
Das Cover gefällt mir sehr gut und wie es bei Mangas üblich ist,fängt man von hinten mit lesen an.Die erste Hälfte des Buches ist auf deutsch und die andere Hälfte chinesisch.Ein Übersetzungsteil ist auch dabei.
Es bringt mir die Helden im alten China näher,traurige und herzliche Geschichten sind dabei.
Chinesische Traditionen und Lebensstile lerne ich kennen,und bewundere die filigranen Zeichnungen.
Habe ich gerne gelesen.

Veröffentlicht am 09.11.2017

Nichts für schwache Nerven

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

Der Thriller fängt harmlos an,ein Mann wird von einem Bus angefahren und so schwer verletzt,dass er noch am Unfallort verstirbt.Es ist zunächst nicht klar,ob er sich selbst töten wollte,durch die Aussage des Busfahrers sprang er Ihn regelrecht vor den Bus.
Er hat ein dubioses Päckchen dabei,was bei der Unfallaufnahme geöffnet wird.
Die ermittelnden Beamten stellen eine Verbindung zu vermissten und entführten jungen Frauen her.
Der Tote hat ein Tagebuch dabei,welches ein ermittelnder Beamter zum lesen mitbekommt.
Ich bekomme als Leser das Tagebuch selbst abschnittsweise zu lesen und durch die unterschiedlichen Ermittler steigt die Spannung von Kapitel zu Kapitel.
Der Thriller entwickelt sich und ich stelle mein Kopfkino an!Es ist fast unvorstellbar,was Menschen anderen antun können.Dieser Thriller ist nichts für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 30.10.2017

Klare Leseempfehlung

Flügel der Dunkelheit

Klappentext :

Eine klare Leseempfehlung von mir.