Cover-Bild Bio-Size statt Plus-Size

Bio-Size statt Plus-Size

Wie Sie gesund und einfach abnehmen ohne Diät
Bio-Size statt Plus-Size
Wie Sie gesund und einfach abnehmen - ohne Diät

"Wenn du etwas haben willst, was du noch nie gehabt hast, musst du etwas tun, das du noch nie getan hast."

Nicht noch so ein Diät-Buch, werden Sie vielleicht denken. Keine Sorge, das ist es eben nicht. Verlassen Sie die ausgetretenen Diätpfade, oder sind Sie bereits durch eine Diät schlank geworden? Wahrscheinlich nicht, sonst würden Sie das hier gerade nicht lesen.

Sie brauchen keine komplizierten Diätpläne, alles Gute im Leben ist von Natur aus einfach.

Dies ist mein ganz persönlicher Weg zum 40 kg leichteren Ich. Und das können Sie auch - gesund abnehmen, ganz ohne Diät, strikte Essenspläne, Regeln, Verbote oder Wundermittel.

Gehen Sie Ihren eigenen Weg, haben Sie Spaß dabei, und feiern Sie Ihr Leben, es ist wertvoll!

Veröffentlicht am 19.11.2017

Wie Sie gesund und einfach abnehmen

Victoria Fromm ist es auf lediglich 60 Seiten gelungen, alle wichtigen Punkten zum Thema Abnehmen zu benennen und berichtet zusätzlich noch über ihre eigenen Erfahrungen. Dabei schreibt sie erfrischend humorig, sehr flüssig und hebt sich dadurch glücklicherweise von der Ausführlichkeit und Kompliziertheit anderer Ratgeber ab. Zuerst dachte ich, der Ratgeberteil hätte etwas ausführlicher sein können. Aber nein, gerade das hätte er nicht! Die Quintessenz, die Fromm zusammenfasst, mit allen praktischen Tipps ist vollkommen ausreichend. Die einzelnen Punkte sind chronologisch aufgebaut. Der Abnehmwillige beginnt logischerweise mit einer Entgiftung. Danach folgen allgemeine Infos zur Ernährung sowie zu einzelnen Lebensmitteln, Sport und Schlaf. Dabei ist die Autorin niemals abgehoben oder besserwisserisch, sie macht ihren Lesern Mut und bringt das Thema ganz genau auf den Punkt. Nach dieser kurzen Lektüre kann der Leser sofort loslegen abzunehmen und ich bin mir sicher, dass es von mehr Erfolg gekrönt sein wird als mit jedem anderen Ratgeberbuch.
Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Kein Buch,wo man sich an die Regeln halten muss,hier heißt es ausprobieren,was am besten passt/hilft

Ich selber habe nach 4 Schwangerschaften mittlerweile 40 Kilo zu viel auf den Rippen,was sich natürlich auch im Alltag bemerkbar macht.Ich hatte vor einem Jahr schon probiert,meine Pfunde purzeln zu lassen,was auch geklappt hat....bis ich erfahren habe das ich erneut schwanger bin,dann war es das erstmal mit Pfunde purzeln lassen ;)

Momentan stille ich noch,daher kann ich noch nicht richtig loslegen,was das abnehmen angeht,aber mit Hilfe dieses Buches,wollte ich mich schon mal darauf vorbereiten.Erstmal muss ich wirklich sagen,das ich den Schreibstil der Autorin einfach göttlich finde.Sie nimmt wirklich kein Blatt vor den Mund und sagt alles so,wie es ist.Ich hatte manchmal echt das Gefühl,das sie gerade vor mit sitzt und mir ihre Geschichte erzählt.Einfach grandios, authentisch und sympathisch und nicht zu vergessen,der humorvolle Unterton.

Das Buch besteht aus 60 kurze Seiten und die nochmal in kurze und teils informative Kapitel aufgeteilt sind.Als erstes darf man die Autorin und ihre Geschichte kennen lernen - was hat sie probiert - wie ist das Ergebnis gewesen - ist man damit glücklich oder nicht? Vieles bringt einen auch durcheinander,weil jeder was anderes sagt,das hat Victoria Fromm auch nochmal sehr gut wiedergegeben.Als Laie kommt man da recht schnell durcheinander und weiß letztendlich gar nicht,was richtig und was falsch ist und welcher Weg der richtig ist.

Die Autorin hat hier den Mittelweg gewählt...von jedem etwas und das,was ihr am besten bekommen ist.Das fängt mit dem Entgiften und Entsäuern an,geht mit der Ernährung weiter und vieles vieles mehr,was man hier in kurzen,aber knackigen Worten erfährt.Oft hat die Autorin auch noch Tipüs parat,mit denen man einzelne Dinge verbessern oder ändern kann. Vieles kannte ich persönlich auch noch gar nicht,umso spannender finde ich de Umsetzung.

Ich fand das Buch sehr aufschlussreich und werde,wenn ich meine Tochter abgestillt habe,auf jeden Fall ein paar Dinge umsetzen und im Verlauf vielleicht auch ein paar mehr.Da ich nicht weiß,ob sich die Dinge mit dem Stillen vereinbaren lassen,werde ich halt noch warten.Außer das mit den Sportgeräten,die werde ich mit demnächst mal zulegen und Abends ein paar Übungen machen,kann zumindest nicht schaden ;)

Veröffentlicht am 23.11.2017

Klein, aber überzeugend

Nur 60 Seiten! Mehr braucht es nicht, tatsächlich nicht.

„Wenn du etwas haben willst, was du noch nie gehabt hast, musst du etwas tun, das du noch nie getan hast.“
Die Autorin berichtet teils humorig ...

Nur 60 Seiten! Mehr braucht es nicht, tatsächlich nicht.

Die Autorin berichtet teils humorig in kurzen Kapiteln über ihre eigene Erfolgsgeschichte, in 9 Monaten 40 kg abgenommen zu haben. Sie betont mehrfach, dass es ihre eigenen Erfahrungen sind, die sie weitergeben möchte. Nicht mehr und nicht weniger.
Alle wichtigen Themen sind kurz und klar aufgegriffen, wie z. B. Entschlacken, Entsäuern, Darmaufbau, Bewegung, Schlaf usw., ohne wissenschaftliche Hintergründe bemühen zu müssen. Vieles war mir fremd, wie z. B. die Konjakwurzel, auch die strenge vegane Ernährungsform liegt mir nicht. Aber da die Autorin nichts verteufelt, sondern lediglich ihren eigenen Weg erzählt, bleibt dem Leser stets die freie Wahl, wie weit und womit er der Autorin auf ihrem Erfolgsweg folgen möchte oder nicht. Und genau diese Freiheit, dem Leser die eigene Wahl zu lassen, hebt das Büchlein weit über so manchen umfangreichen Ratgeber hinaus. Umsetzen muss man aber auch hier eine veränderte Essens- und Lebensform selbst aus eigenem Erkennen heraus. Dazu ist das Büchlein ein überzeugender, knackig kurzer, beeindruckender Impulsgeber!