Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Lesejury Star
offline

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ostseekind92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2024

Spannende Story mit leichtem Grusel-Charme

Das flüsternde Haus
0

Inhalt:
Als die Alleinerziehende Harry einen Job als Haushaltshilfe bei dem berühmten Filmregisseur Javier Castillo ergattert, denkt sie, sie sei im Paradies. Denn Harry liebt Horrorfilme und kann nun ...

Inhalt:
Als die Alleinerziehende Harry einen Job als Haushaltshilfe bei dem berühmten Filmregisseur Javier Castillo ergattert, denkt sie, sie sei im Paradies. Denn Harry liebt Horrorfilme und kann nun alle Requisiten und Kostüme ihrer Lieblingsfilme sehen. Doch plötzlich hört Harry hinter einer verschlossenen Tür Geräusche und eine Stimme, die um Hilfe fleht. Kurz darauf häufen sich ungewöhnliche Ereignisse in Castillos Villa.

Fazit:
Christina Henry weiß, wie man gruselige Elemente in eine realistische Story verpackt und beweist ihr Können mit diesem Buch. Auch wenn für viele Horror- und Fantasyfans die Story mehr ausgeschmückt sein könnte, finde ich sie so auch sehr schön.
Die Spannung im Buch wird leicht aufgebaut und der Leser wird dennoch gefesselt. Ich persönlich finde die Idee dieser recht einfachen Geschichte sehr gut. Auch mag ich den Schreibstil von Christina Henry.
Die Charaktere im Buch wirken alle sehr sympathisch, wobei gerade das Buchende für mich recht überraschend war.
Wer gerade in der dunklen Jahreszeit mal leichte Gruselkost lesen möchte, liegt mit diesem Buch genau richtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2024

Süße Geschichte mit schönen Zeichnungen

Der Traumweltenbaum
0

Inhalt:
Mara ist nun alt genug sich für eine der sieben verschiedenen Gruppen ihres Stammes zu entscheiden, um ihren persönlichen Lebensbaum zu pflanzen. Jede Gruppe ist für eine andere Aufgabe in ihrem ...

Inhalt:
Mara ist nun alt genug sich für eine der sieben verschiedenen Gruppen ihres Stammes zu entscheiden, um ihren persönlichen Lebensbaum zu pflanzen. Jede Gruppe ist für eine andere Aufgabe in ihrem Volk zuständig.
Mara kann sich jedoch nicht für eine Gruppe entscheiden und sucht den Rat ihrer Oma. Diese erzählt ihr die Legende vom Traumweltenbaum und Mara begibt sich auf eine spannende Reise.

Fazit:
Die Idee hinter dieser Geschichte finde ich toll und mir gefällt der Aufbau dazu. Besonders schön finde ich die kindgerechten Zeichnungen, die diese Story lebhaft machen. Auch wenn das Cover etwas esoterisch wirkt, ist diese Geschichte tiefgründig und zukunftsweisend ohne Esoterikgedanke.
Zum Buch gibt es einen Link für eine geführte Audio-Traumreise. Leider führt mich dieser Link nur auf eine Amazon-Seite. Schade, denn die Idee dahinter finde ich schön.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2024

Zwischen den Fronten

Honesty. Was die Lüge uns kostet
0

Inhalt:
Nach dem Angriff auf das Parlament hat sich Maes Leben komplett verändert. Ihr Bruder Nick ist als Parlamentsmitglied verteidigt worden und ihr Dad ist in einem gesundheitskritischen Zustand. Als ...

Inhalt:
Nach dem Angriff auf das Parlament hat sich Maes Leben komplett verändert. Ihr Bruder Nick ist als Parlamentsmitglied verteidigt worden und ihr Dad ist in einem gesundheitskritischen Zustand. Als sei dies nicht schon genug, gerät Maes Leben im Rampenlicht für die Öffentlichkeit.
Doch seit sie die Wahrheit über die Lügen und Intrigen der Regierung kennt, möchte sie sich dem Widerstand anschließen. Der plötzliche Ruhm ist dafür nützlich, doch er hat auch Schattenseiten.
Wen kann Mae vertrauen und gegenüber wem darf sie ihre wahren Gefühle zeigen?

Fazit:
Den zweiten Band finde ich schön, aber etwas weniger spannend als Band 1. Die Handlung ist etwas langatmig und es passiert nicht viel. Jedoch kommen in diesem Buch vorallem die Zweifel und Ängste von Mae zu trage, die mir sehr gut gefallen haben und auch wichtig für den nachfolgenden Band sind. Ich konnte alle Gefühle extrem gut nachvollziehen, weswegen ich auch mit diesem eher gemächlichen Band klar kam.
Dank dem leichten Schreibstil fliegt man nur so über die Seiten. Schön finde ich außerdem, dass es einen Zeitstrahl gibt, der für eine inhaltliche Auffrischung des ersten Bandes sorgt.
Tatsächlich endet das Buch wieder mit einem sehr überraschendem Cliffhanger, der mich sehr neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2024

Eine Story, die noch krasser hätte sein können

I'll look for you, Everywhere
0

Inhalt:
Magdalen und Theo kennen sich schon seit Kindertagen, da ihre Familien eng befreundet sind. Als sich beide nach jahrelanger Funkstille wieder sehen, sehen sich Magdalen und Theo mit ganz anderen ...

Inhalt:
Magdalen und Theo kennen sich schon seit Kindertagen, da ihre Familien eng befreundet sind. Als sich beide nach jahrelanger Funkstille wieder sehen, sehen sich Magdalen und Theo mit ganz anderen Augen. Magdalen ist nun erwachsen, aber trotzdem noch die beste Freundin von Theos kleiner Schwester. Und Theo hat etwas an sich, was Magdalen anziehend findet und noch nie vorher gespürt hat. Doch er hat damals nicht grundlos die Stadt und seiner Familie den Rücken gekehrt.
Ob die beiden zueinander finden und die düsteren Geheimnisse aus dem Weg räumen können?

Fazit:
Den Klappentext fand ich beim ersten Lesen sehr interessant und ich hatte eine kleine Vorstellung, worüber das Buch handelt. Auch bestärkten die ersten Lesemomente meine Vorstellung vom Buch. Ich fand es aber am Ende doch etwas enttäuschend, dass diese Geschichte leider nicht die große verbotene Liebe enthält, welche ich anfangs erwartet habe.
Was mir jedoch gefällt ist der Schreibstil, die prickelnden Szenen und das Gefühlschaos von Magdalen und Theo. Auch ist das Cover eine absolute Augenweide.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.07.2024

Wenn eine betrogene Frau Rachegelüste entwickelt…

Die Harpyie
0

Inhalt:
Eines Abends erhält Lucy einen unerwarteten Anruf, der ihr plötzlich den Boden unter den Füßen wegzieht. Ihr Mann Jake hat sie mit einer Arbeitskollegin betrogen.
Lucy und Jake kommen überein, ...

Inhalt:
Eines Abends erhält Lucy einen unerwarteten Anruf, der ihr plötzlich den Boden unter den Füßen wegzieht. Ihr Mann Jake hat sie mit einer Arbeitskollegin betrogen.
Lucy und Jake kommen überein, dass Lucy ihn dreimal bestrafen kann. Wann und wie, entscheidet sie.
Doch plötzlich erkennt sie dabei eine Seite an ihr, die sie vorher nicht für möglich gehalten hat.

Fazit:
Das grandiose Cover und der Klappentext haben mich sehr auf das Buch neugierig gemacht. Ich war gespannt und hatte keine Ahnung, wo die Reise in dem Buch hingeht. Und ich muss sagen, dass die Story doch sehr rachsüchtig ist, was ich einerseits verstehen kann, aber die Racheakte teilweise doch sehr unüberlegt sind.
Schön finde ich jedoch, dass die Autorin den Alltag mit den Kindern der Protagonistin sehr authentisch beschreibt. Auch finde ich die Vergleiche zu Harpyien der griechischen Mythologie sehr gut gewählt.
Da das Buch recht schlank ist, muss man als Leser auch zwischen den Zeilen lesen, was mir ganz gut gefällt.
Insgesamt ein sehr interessantes Buch, was auf jeden Fall bereichert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere