Profilbild von Emilia_

Emilia_

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Emilia_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Emilia_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2024

Hat sogar den ersten Band übertroffen

Two Twisted Crowns - Die Magie zwischen uns
0

Obwohl mir bereits der erste Band sehr gut gefallen hat, mochte ich diesen noch ein bisschen mehr. Der zweite Band schließt unmittelbar an die Handlung des ersten Bandes an und wird, im Gegensatz zum ersten ...

Obwohl mir bereits der erste Band sehr gut gefallen hat, mochte ich diesen noch ein bisschen mehr. Der zweite Band schließt unmittelbar an die Handlung des ersten Bandes an und wird, im Gegensatz zum ersten Band, nun auch aus der Perspektive von Ravyn und Elm erzählt. Diese Perspektiverweiterung hat mir sehr gut gefallen. Hierdurch kam insbesondere Elm, welcher im ersten Teil doch eher ein Nebencharakter war, eine zentralere Stellung zu und auch Ione spielte in diesem Buch eine größere Rolle.
Die Handlung bleibt ebenfalls sehr abwechslungsreich und spannend. Auch kommt der mystische sowie der romantische Aspekt nicht zu kurz. Nach wie vor liebe ich den Aufbau der Magie und die düstere Atmosphäre, die die Autorin durch ihren bildhaften, flüssigen Schreibstil erschafft. Auch wenn ich ein wenig traurig bin, dass die Geschichte nun ihr Ende gefunden hat, mochte ich den Schluss sehr gerne. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2024

Abwechslungsreiche, spannende Handlung

Die Sonnenfeuer-Ballade 2: A Storm to Kill a Kiss
0

Zunächst einmal bin ich ein großer Fan von der kurzen Zusammenfassung des ersten Bandes am Anfang des Buches. So ist mir der Einstieg in den zweiten Band sehr leicht gefallen. Dieser beginnt mit der Fahrt ...

Zunächst einmal bin ich ein großer Fan von der kurzen Zusammenfassung des ersten Bandes am Anfang des Buches. So ist mir der Einstieg in den zweiten Band sehr leicht gefallen. Dieser beginnt mit der Fahrt in die Hauptstadt, dem Hauptort des zweiten Bandes. Obwohl ich die Atmosphäre der verschneiten Bar im ersten Teil sehr geliebt habe, mochte ich auch die intrigante Welt des Karmesinpalasts, dem Sitz der Königin. Dort lernt Sintha bereits in den ersten Kapiteln einige neue Personen kennen und man erkennt schnell, dass jede Handlung hinterfragt werden muss. Mir hat das Miträtseln nach dem Schuldigen sehr viel Freunde bereitet. Die Handlungen hatte keine unnötigen Längen und waren nie vorhersehbar. Insbesondere die Auflösung der „Stimme in den Schatten“ hat mich überrascht. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich wahnsinnig flüssig und bildhaft, so dass ich während des gesamten Lesens eine gute Vorstellung von den Personen und der Atmosphäre hatte. Auch die zwischenmenschlichen Spannungen und deren Auflösung mochte ich gerne. Das Ende hat mich in starker Sehnsucht nach dem dritten Teil zurückgelassen. Ich kann die Erscheinung im März kaum abwarten.
Wie den Ausführungen bereits entnommen werden konnte, habe ich das Buch sehr geliebt und kann es wirklich nur jedem weiterempfehlen. Eine absolut gelungene Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2024

Durchweg spannend

Blutbuße
0

Blutbuße ist mein erstes Buch der Autorin und wird nicht mein letztes bleiben. Ich lese nicht sonderlich viele Krimis, dieser hat mich jedoch sehr gefesselt. Die Handlung ist aus stetig wechselnden. ...

Blutbuße ist mein erstes Buch der Autorin und wird nicht mein letztes bleiben. Ich lese nicht sonderlich viele Krimis, dieser hat mich jedoch sehr gefesselt. Die Handlung ist aus stetig wechselnden. Perspektiven verfasst, was diese abwechslungsreich und interessant zum mitfiebern macht. Sie hat viele Wendungen, welche ich nicht habe kommen sehen. Der Fall wurde mit einem Handlungsstrang aus der Vergangenheit des Skiorts verknüpft, welchen ich ebenfalls sehr interessant zu lesen fand. Etwas seltsam waren die Corona-Reverenzen, welche mich aber nicht weiter gestört haben. Obwohl ich die ersten beiden Bände der Reihe nicht gelesen habe, hatte ich keine Probleme der Nebenhandlung zu folgen und mochte die beiden Ermittelnden sehr gerne. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und freue mich schon auf die nächsten Teile des Ermittlerduos!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.10.2024

Hat mich absolut gefesselt

Burning Crown
0

Bereits das Cover und die Grundthematik von "menschlichen" Drachen und Reitern hat mich in ihren Bann gezogen und während des Lesens auch nicht mehr losgelassen.
Als Leser wird man recht abrupt in die ...

Bereits das Cover und die Grundthematik von "menschlichen" Drachen und Reitern hat mich in ihren Bann gezogen und während des Lesens auch nicht mehr losgelassen.
Als Leser wird man recht abrupt in die Handlung hineingeworfen, weshalb ich etwa 50 Seiten gebraucht habe, um richtig in die Geschichte hineinzufinden. Das Durchhalten hat sich jedoch wirklich gelohnt. Stück für Stück erschließt sich einem die Welt, in welcher der Roman spielt und damit auch die Konfliktfelder, welche es zu lösen gilt.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Perspektive der beiden Protagonisten Cassim und Yessa erzählt, was einen guten Einblick in beide Gedanken ermöglicht. Diese sind auch notwendig, da beide ihre eigenen Ziele verfolgen. Obwohl sie nicht gerade ein positives erstes Zusammentreffen haben, sind sie schon bald gezwungen zusammenzuarbeiten und nähern sich auch recht schnell an. Mir sind die beiden sehr schnell ans Herz gewachsen und auch wenn man sie manchmal schütteln möchte, sind ihre Handlungen stets nachvollziehbar.
Der Handlungsstrang selbst ist sehr abwechslungsreich und wird dennoch nicht durch zu schnelle Handlungsabfolgen überladen. Das Ende habe ich zwar vorhergesehen, dennoch freue ich mich schon sehr auf den zweiten Teil. Eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2024

Einzigartig

Fable – Der Gesang des Wassers (Fable 1)
0

Obwohl ich grundsätzlich keine Personen auf Buchcovern mag, hat mich dieses sofort in seinen Bann gezogen. Auch der Klappentext versprach eine von der Handlung vieler anderer Bücher abweichende Geschichte. ...

Obwohl ich grundsätzlich keine Personen auf Buchcovern mag, hat mich dieses sofort in seinen Bann gezogen. Auch der Klappentext versprach eine von der Handlung vieler anderer Bücher abweichende Geschichte. Daher habe ich zu dem Buch gegriffen und es definitiv nicht bereut. Ich liebe den flüssigen Schreibstil der Autorin, der es vermag den Leser von der ersten Seite an in die Geschichte hineinzuziehen.
Die Protagonistin Fable muss sich zu Beginn der Handlung aus einer scheinbar aussichtslosen Situation befreien und zeigt so bereits zu Beginn der Handlung ihren starken Charakter. Gleichzeitig zeigen sich jedoch auch "schwache" Momente, welche Fable sehr realistisch wirken lassen. Ihre Handlungen waren für mich stets nachvollziehbar. Sie war mir von Beginn an sehr sympathisch. Auch die anderen Charaktere habe ich trotz ihrer zu Beginn ruppigen Art schnell in mein Herz geschlossen.
Die Handlung der Geschichte mochte ich auch sehr gerne. Das Setting rund um ein Schiff habe ich als neu und für mich recht einzigartig empfunden. Ausreichende Wechsel des Settings und neu auftretende Probleme haben dafür gesorgt, dass mir während dem Lesen nie langweilig wurde und ich das Buch ziemlich schnell beendet habe. Eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere