Profilbild von Vanbel

Vanbel

Lesejury Star
offline

Vanbel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanbel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2024

Ein Muss für alle Fans von Jennifer L. Armentrout, dass im Regal nicht fehlen darf!

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen
0

'Dark Elements - steinerne Schwingen' ist der Auftakt der Dark Elements Reihe.

Da die Reihe gerade in neuem Look erschienen ist und ich sie bisher noch nicht gelesen habe, war schnell klar, dass ich ...

'Dark Elements - steinerne Schwingen' ist der Auftakt der Dark Elements Reihe.

Da die Reihe gerade in neuem Look erschienen ist und ich sie bisher noch nicht gelesen habe, war schnell klar, dass ich das ändern muss. Und dafür gäbe es wohl keinen besseren Anlass.

Gargoyles und ein höllisch gut aussehender Damön aus der Feder einer meiner liebsten Autorinnen - das schreit doch nach mir! Und ja meine Begeisterung für diesen Reihenauftakt ist groß!

Und wie so oft frage ich mich, warum ich die Reihe nicht schon früher angefangen habe zu lesen.

Denn auch hier hat mich u.a. der Schreibstil wieder direkt eingenommen, wie auch schon in den anderen Büchern, die ich bisher gelesen habe. Fesselnd und leicht zu lesen mit der richtigen Prise an Humor - ich liebe es!

Die Storyline und das Setting haben mir so gut gefallen. Und gerade mal wieder etwas über Gargoyles zu lesen in Kombination mit Dämonen hat mich super neugierig gemacht.

Die Protagonisten waren mir direkt von Anfang an so sympathisch, gut ausgearbeitet und die gesamte Zeit bis zum Ende konnte ich mich nicht entscheiden und habe oft das Team gewechselt. Zayne vs Roth....beides auf unterschiedliche Art sehr starke Charaktere, die meine Neugier definitiv geweckt haben!
Aber für meinen Geschmack hat da der Dämon die Nase ein bisschen vorne 😉. Mit seiner frechen Art und humorvollen Sprüchen hat er mich um den Finger gewickelt und er macht die Story für mich einfach perfekt! Auch die Dialoge zwischen Roth und Layla haben mich einfach immer wieder köstlich unterhalten.
Gerade zum Ende überschlagen sich die Ereignisse komplett und die Story nimmt nochmal richtig an Fahrt auf, was mir richtig gut gefallen hat. Spannungsgeladen und voller Adrenalin habe ich das Buch geschlossen und konnte diesen Cliffhanger kaum fassen.....!?!?! 🥺🤯😱💥

Fazit:

Ein Muss für alle Fans von Jennifer L. Armentrout, dass im Regal nicht fehlen darf!
Für mich ein grandios gelungener Reihenstart, den ich in kürzester Zeit verschlungen habe. Wer auf der Suche nach einer spannenden Young Adult Fantasy Story mit verschiedenen Wesen, einer guten Prise Humor und schlagfertigen Charakteren ist, wird hiermit definitiv fündig werden!

Ich habe es von Anfang bis Ende geliebt und bin gespannt, was mich im zweiten Teil erwarten wird, den ich dringend brauche!

4,5|5☆

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2023

Arthur, paarende Füchse und die Sache mit dem Weinkorkenzieher...

Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen
0

❥︎ 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

'Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen' ist ein Einzelband und stammt aus der Feder von Sophia Money-Coutts.

Das Cover hat mich irgendwie angelacht, als ich es entdeckt habe. Normalerweise ...

❥︎ 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

'Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen' ist ein Einzelband und stammt aus der Feder von Sophia Money-Coutts.

Das Cover hat mich irgendwie angelacht, als ich es entdeckt habe. Normalerweise liebe ich eher schlichte oder pastellige Cover, doch in diesem Fall ist mir das fast schon fröhlich quietsch pinke Coverbild direkt ins Auge gestochen und hat mit direkt gute Laune beschert. Was der Klappentext nur gesteigert hat.

Was ist, wenn die große Liebe zweimal in den Leben platzt?

Dieser Frage muss sich auch unsere Protagonistin Nell stellen. Eigentlich ist sie rundum zufrieden. Mit ihrem erfolgreichen Job als Scheidungsanwältin, ihrer Wohnung in London und ihrem netten (wenn auch etwas langweiligem) Freund Gus, mit dem sie einmal die Woche ganz vernünftigen Sex hat. Oder manchmal auch zweimal die Woche.
Wie es der Zufall allerdings so will, trifft sie auf Arthur. Den Sohn eines adligen Lords und ihre allererste Liebe, die ihr vor Jahren das Herz brach. Und da ist es dann plötzlich wieder. Das lang vergessene Kribbeln und die Frage in Nells Kopf, ob man die erste Liebe überhaupt jemals vergessen kann?

Lord vs Langweiler - das ist hier die Frage.

Der Schreibstil war absolut angenehm, leicht verständlich und flüssig zu lesen. Gerade die ersten Kapitel haben mich definitiv zum Lachen gebracht und so einen Einstieg zum Wohlfühlen beschert. Gut, zwischendurch gab es einige langatmige Passagen, in denen nichts groß passierte. Hätte man weglassen auch können, muss man aber nicht. Mich haben sie nicht gestört und ich habe es genossen, mich auch einfach mal von solchen Stellen berieseln zu lassen.

Da mich das Buch wirklich begeistern konnte und ich definitiv vorhabe, noch weitere der Autorin zu lesen (als Nächstes habe ich mir 'Die große Liebe kann mich mal' ausgesucht) habe ich etwas darüber recherchiert. Und die Storyidee mit den adligen Lords zieht sich wie ein roter Faden durch alle Bücher von Sophia Money-Coutts.
Was vielleicht auch daran liegt (Achtung kleiner Funfact über die Autorin. Ja. Ich habe gründlich recherchiert, das soll was heißen) das sie selbst die Tochter eines Barons ist und als Royal-/Promiredakteurin arbeitet.

Normalerweise bin ich nicht der größte Fan solcher Stories. Aber 𝑛𝑒𝑣𝑒𝑟 𝑠𝑎𝑦 𝑛𝑒𝑣𝑒𝑟! Denn dieses Jahr ist es schon das zweite Buch mit solch einer Plotidee, das mir einfach zu gut gefallen hatte.
 

❥︎ 𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Arthur, paarende Füchse und die Sache mit dem Weinkorkenzieher...

Ich glaube ich bin RomCom's verfallen. Und Sophia Money-Coutts.

Was war das denn bitte für ein genialer Humor? Wenn auch etwas eigen, hat es meinen Geschmack genau getroffen!!
Direkt in den ersten Kapiteln konnte ich mich vor Lachen kaum halten. Und daran ist eine Zucchini nicht ganz unschuldig. Mich wird diese gewisse Szene noch einige Zeit verfolgen, wenn ich eine Zucchini sehe.
Aber, was es damit auf sich hat, müsst ihr selber lesen.

Und wenn ich eines von dem Buch gelernt habe, dann dass man immer eine Weinflasche mit Schraubverschluss zuhause haben sollte. Love it!

​4,5|5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.06.2021

Tolle Lesestunden verbracht!

Until You: Talon
0

Fangen wir doch mal bei der Covergestaltung an.

Ohlàlà - na da kann einem ja schon mal ein bisschen wärmer werden, oder?

Ich weiß, dass die Meinungen zu "Personen auf dem Cover" ziemlich auseinander ...

Fangen wir doch mal bei der Covergestaltung an.

Ohlàlà - na da kann einem ja schon mal ein bisschen wärmer werden, oder?

Ich weiß, dass die Meinungen zu "Personen auf dem Cover" ziemlich auseinander gehen. Ich für meinen Teil mag das und auch dieses Exemplar finde ich natürlich äußerst gelungen. Mir gefallen die Farben und die Gestaltung kann sich sehen lassen.
'Until You Talon' hat 320 Seiten und ist in 18 Kapitel unterteilt. Erzählt wird die Story aus zwei Perspektiven, nämlich beiden Protagonisten Mia und Talon.
Es startete direkt spannend und ich war sofort Teil davon. Die Schreibweise ist so angenehm, es liest sich wie von selbst. Auch beide Sichtweisen fand ich gelungen und beide habe ich sehr gern gelesen.
Ebenso hat mir die Geschichte rund um Cece richtig gut gefallen und machte es für mich abwechslungsreich. Es hat das Ganze nochmal etwas aufgelockert und es drehte sich nicht alles nur um Mia und Talon. Zudem war es wichtiger Bestandteil, der zur gesamten Story beigetragen hat.

Mein Fazit:

Wer möchte bitte keinen Talon haben?

Er hat es auf alle Fälle in meine Top 3 Liste der Bookboyfriends geschafft!
Für mich war das erste Buch über den Mayson Clan und auch der Autorin, das ich gelesen habe. Und ich kann behaupten, dass es nicht das Letzte sein wird! Weitere liegen auch schon auf meinem SuB und warten nun sehnsüchtig darauf, gelesen zu werden.

Äh...Ja. Ich bin dann mal weg. Weiterlesen.

Klare Kauf- und Leseempfehlung!


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2024

Second Chance. Gefühlvoll. Broken Hero.

Zwischen uns das Flüstern der Wellen
0

'Zwischen uns das Flüstern der Wellen' ist der zweite Teil der Sylt Suspense Trilogie und kann theoretisch auch unabhängig gelesen werden.

Über das wunderschöne Cover brauche ich diesmal nicht allzu viele ...

'Zwischen uns das Flüstern der Wellen' ist der zweite Teil der Sylt Suspense Trilogie und kann theoretisch auch unabhängig gelesen werden.

Über das wunderschöne Cover brauche ich diesmal nicht allzu viele Worte verlieren. Ich lieb das Farbenspiel und freue mich, wenn ich dann alle Bände der Reihe nebeneinander ins Regal stellen kann. Bei diesem Teil hat mir gerade die innere Gestaltung super gut gefallen und ich habe hier weniger gehört und mehr gelesen, weil es so viele Zwischenseiten mit Zeichnungen und Dialogen gab, die einfach beim Hörbuch nicht ganz so gut rüberkommen.
Das hat das Ganze total kurzweilig wirken lassen und für Abwechslung gesorgt. Lieb ich ja!

Das Setting konnte wie im ersten Teil schon wieder direkt bei mir punkten. Ich liebe das düstere Inselsetting und will definitiv mehr davon. Das Ganze wird von Janine Ukena's bildlichem Schreibstil untermauert und die Karte am Anfang des Buches mit Bildern (was ich auch hier wieder richtig gelungen fand) gibt einem das Gefühl, direkt an den Orten mit dabei zu sein. Ich liebe ja die Vorstellung von Hanna's Haus.

Und auch wenn der Suspence Anteil hier in Vergleich zu Band 1 eher weniger im Fokus lag, hat mit Teil 2 auch wieder sehr gut gefallen. Man bekommt Bruchstücke aus Erik's Erinnerungen an den Surf Unfall und so dröselt sich das Ganze langsam bis zum Ende hin auf.
Dafür habe ich es sehr genossen die Lovestory zwischen Erik und Hanna zu begleiten. Ich mag Second Chance ganze gerne und mir hat die Wiederanbandelung zwischen den beiden Protas sehr gut gefallen. Auch das wir hier aus Sicht von Beiden etwas erfahren, fand ich gelungen und hat mir gut gefallen. Es wird spannend und emotional. Gerade bei manchen Erinnerungsfetzen und Gefühlen von Erik bezüglich des Unfalls haben mir eine Gänsehaut beschert.


Fazit:

Second Chance. Gefühlvoll. Broken Hero.

Anders als Band 1, aber auch einfach so gut!

Ein bisschen mehr Suspense hätte es für meinen Geschmack schon gerne sein dürfen, aber sonst eine rundum emotionale Second Chance Story.

Wer gerne mal das Setting Sylt und die Tropes wie Found Family und einem broken Hero mit einem dark Secret liest, wird hier fündig werden.
Ich für meinen Teil bin gespannt, was mich in finalen Teil mit Jette und Joshua erwarten wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2024

Spannend. Romantasy. Sirenen.

Sirens – Das Rauschen der Macht
0

Rezension zu Band 2 könnte Spuren von Spoilern enthalten

'Das Rauschen der Macht' ist der finale Teil der Sirens Dilogie.

Also optisch macht das Buch wieder einiges her, vom Cover über den Farbschnitt ...

Rezension zu Band 2 könnte Spuren von Spoilern enthalten

'Das Rauschen der Macht' ist der finale Teil der Sirens Dilogie.

Also optisch macht das Buch wieder einiges her, vom Cover über den Farbschnitt sowie die Innengestaltung ist einfach alles stimmig.
Auch der Schreibstil war wieder super angenehm und flüssig zu lesen.

Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut, da mir Band 1 wirklich gut gefallen hat. Und ich wurde nicht enttäuscht. Auch die Fortsetzung konnte punkten und ich hatte tolle Lesestunden. Zwischendurch habe ich auf das Hörbuch gewechselt, was mir auch gut gefallen hat.

Es geht direkt spannend weiter und es gab so manche Plotttwists, die ich nicht habe kommen sehen.

Reagan und Penn haben gerade erst zusammengefunden und nun erfährt Reagan von einem weitreichenden und schrecklichen Familiengeheimnis, dass ihre Liebe aufs Spiel setzt.
Ich habe mit Spannung die Story verfolgt, mitgezittert, gebangt und gelacht.

Und das Ende hat mich dann die Reihe zufrieden beenden lassen.

Aber auch der niedliche kleine Wasserdrache Shen, der total auf Ben & Jerrys steht, bekommt hier einen tollen Auftritt und ich habe es genossen, so viel von ihr zu lesen. Der freche Wasserdrache hatte sich nämlich seit Band 1 in mein Herz katapultiert.

Fazit:

Spannend. Romantasy. Sirenen.

Eine tolle Dilogie, bei der mich beide Teile abholen konnten. Auch wenn der Mittelteil des zweiten Bandes kurzzeitig etwas zäh war, gibt's von mir eine Empfehlung auf die Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere