Hallt lange nach
Maple LeavesNach „Als der Wind die Wellen rief“ war „Maple Leaves“ von Anna K. Rhodes das zweite Buch (Ebook) in diesem Jahr, was ich wirklich nicht aus der Hand legen konnte. Ich hatte das Buch in zwei Tagen durch ...
Nach „Als der Wind die Wellen rief“ war „Maple Leaves“ von Anna K. Rhodes das zweite Buch (Ebook) in diesem Jahr, was ich wirklich nicht aus der Hand legen konnte. Ich hatte das Buch in zwei Tagen durch und es hallt bis heute nach.
Ich habe bei wirklich sehr wenigen Büchern so eine Achterbahn der Gefühle erlebt, wie zwischen den beiden Protas Maple und Ethan.
(Könnte Spoiler enthalten)
Der Coming-of-Age-Roman erzählt die tiefe Freundschaft zwischen Maple und Ethan, die mit ihren Familien in der beschaulichen Kleinstadt Woodside leben und aufwachsen und begleitet beide beim Erwachsenwerden. Doch leider spielt das Leben sein eigenes Spiel und sie gehen getrennte Wege, bis ein dramatischer Schicksalsschlag beide wieder zusammen bringt.
Stellenweise hatte ich selbst das Gefühl, das Trauma von Ethan zu erleben, dass er durch Mobbing und emotionalen Missbrauch erfahren hat.
Einige Twists haben mich wirklich geflasht, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet habe. I like that 🥰
Tatsächlich hätte ich mir manches Mal gewünscht, dass Maple anders reagiert, aber insgesamt hat das der Geschichte keinen Abbruch getan.
Ich hatte mir das Buch vor einigen Wochen bestellt, mit dem Ergebnis, dass es nicht mehr lieferbar sei. Durch Zufall habe ich dann auf Bookstagram entdeckt, dass es nun eine Neuauflage beim Lovemoon-Verlag gibt.. Großartig 👏
Für dieses emotionale und intensive Buch gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. 🥰🥰🥰