Gelungenes Debüt
GreischlMein zweites Buch aus dem Horror-Genre und ich muss sagen, ich finde wirklich großen Gefallen daran und liebe es, mich so richtig schön zu gruseln. Schon der Einstieg in "Greischl" fiel mir unheimlich ...
Mein zweites Buch aus dem Horror-Genre und ich muss sagen, ich finde wirklich großen Gefallen daran und liebe es, mich so richtig schön zu gruseln. Schon der Einstieg in "Greischl" fiel mir unheimlich leicht. Noira Händels Schreibstil ist sehr flüssig und die Dialoge zwischen den fünf Freunden ließen sich locker flockig lesen. Einzig die Kapitel hätten für meinen persönlichen Geschmack noch etwas kürzer sein können.
Zu Beginn dauert es ein klein wenig, bis Spannung aufkommt, doch das Urlaubsfeeling, welches ich beim Lesen vermittelt bekam, machte dies wieder wett. Die Autorin beschreibt die Landschaft und Charaktere so lebhaft, ich hatte das Gefühl, ein Teil der Clique zu sein und den Trip in die Alpen gemeinsam mit ihnen zu erleben. Jeder der fünf Freunde wirkt authentisch und hat seine Eigenheiten. Die Mädels kamen zuweilen etwas anstrengend rüber - ein wirklicher Sympathieträger war nicht unter den fünfen, was ich jedoch keinesfalls als negativ empfand, denn jede Figur fügte sich perfekt in die Story ein.
Die Legende um das Fabelwesen Wolpertinger wurde hier sehr interessant umgesetzt. Es gibt Szenen im Buch, die sind blutig und brutal, äußerst gruselig und gingen mir beim Lesen extrem unter die Haut. Noira Händels Debüt ist definitiv nichts für schwache Nerven und bescherte mir viele spannende Lesestunden - Horror Fans kommen bei "Greischl" definitiv auf ihre Kosten. Ich freue mich jetzt schon auf künftige Bücher der Autorin!
Ps.: Ich glaube, die Autorin ist wie ich auch Fan der Serie "Supernatural", immerhin taucht der Serienname ganze drei Mal auf - fand ich auf jeden Fall sehr cool!