Großartig
NephilimDiese wundervolle Geschichte überspannt ein Leben von über 100 Jahren, eines Mannes, der nicht weiß wer er ist, wer seine Eltern sind und auch keinen Namen hat. Einzig als kleiner Junge erfährt er die ...
Diese wundervolle Geschichte überspannt ein Leben von über 100 Jahren, eines Mannes, der nicht weiß wer er ist, wer seine Eltern sind und auch keinen Namen hat. Einzig als kleiner Junge erfährt er die Zuneigung einer jungen Nonne, alle anderen verabscheuen ihn oder haben Angst, da er so groß und mit den weißen Haaren und Augen auch so anders ist.
Wir begleiten den jungen Mann auf seinem Weg der ihn in die Welt der Nephilim führt, zu deren Rasse er gehört. Er ist immer von seinem Schwur getrieben den Mörder der jungen Nonne zu finden, auch wenn dies nun schon fast 100 Jahre her ist.
Die Erkenntnisse die er bei den Nephilim erlangt und auch die Welt dieser übernatürlichen Wesen sind emotional wirklich dazu im Stande einen aus der Bahn zu werfen und da es der erste Teil ist muss der arme Leser mit einem offenen Abschluss des Buches klar kommen.
Die Autorin hat eine wundervolle und komplexe Fanatsiewelt geschaffen und eine Geschichte begonnen, die für mich so anders ist als alles andere was ich in diesem Bereich bisher gelesen habe und ich liebe es…naja außer vielleicht das ich noch auf die Weiterführung warten muss.
Rook, wie unser Protagonist irgendwann genannt wird, wächst einem wirklich ans Herz und da man ja genauso wenig über ihn weiß, wie er selbst ist es eine spannende Reise, die zum Ende hin eine recht dramatische Wendung ankündigt.
Ich bin total begeistert und hoffe sehr, dass es bald weitergeht!