Mystisch und spannend
DruidendämmerungDie Autorin hat sich mit einem frischen Blick an die Geschichte um Avalon, Merlin, Morgan le Fay und Nimue gemacht, auch wenn diese am Anfang eher im verborgenen blieben.
Man begleitet Mylo einen Druidenanwärter, ...
Die Autorin hat sich mit einem frischen Blick an die Geschichte um Avalon, Merlin, Morgan le Fay und Nimue gemacht, auch wenn diese am Anfang eher im verborgenen blieben.
Man begleitet Mylo einen Druidenanwärter, der die magischen Wesen im Druidenwald pflegt. Er ist ein interessanter junger Mann, der einiges in seinem Leben schon erleben muss und dessen Leben nun von Broc, einem Glücksbringer (?) sehr durcheinander gebracht wird oder hat der Brownie damit nichts zu tun?
Auf ihrem Weg treffen wir die beiden weiteren Hauptcharkatere Torvis, ein Selkie, und Fiona, die Tochter eines Fischers.
Doch in dieser Geschichte ist niemand mehr wirklich wer er ist, wenn die Götter und die mächtigste Druidin aller Zeiten sind einmischen. Damit möchte ich es belassen zum Inhalt, denn dieses Buch ist total toll geschrieben und nimmt einen mit in eine fremde Welt, die gegen ihren Untergang kämpft. Dies tut sie mit allen Mitteln und zeigt auch das menschliche in den Licht- und Schattenwesen.
Ich finde die Geschichte sehr gelungen und mag die neuen Ansätze zu dieser berühmten Geschichte. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und es wird nie langweilig. Der Erzählstil hat eine gute Geschwindigkeit und man ist wirklich schnell in der Geschichte.
Alle Charaktere haben ihre Stärken und Schwächen und wirken daher sehr dreidimensional. Mir gefallen die beiden weiblichen Hauptcharaktere sind sehr starke Persönlichkeiten, die mir beide auf ihre Art und Weise sehr gut gefallen und dabei aber Mylo nicht so überstrahlen, dass er untergeht. Eine tolle Balance zwischen den dreien.
Mir hat das Buch einige sehr schöne und spannende Stunden bereitet und ich bin sehr gespannt, was Mira Valentin sich in Zukunft noch für Geschichten ausdenkt.