Nicht nur optisch ein Highlight
Wishkeeper, Band 1: Das Land der verborgenen Wünsche (Wunschwesen-Fantasy von der Mitternachtskatzen-Autorin für Kinder ab 9 Jahren)Ernsthaft. Wie schön kann ein Buch bitte sein? Sofort wollte ich in die Geschichte von Lexi und Milo eintauchen und alles über Everwish und die Tätigkeit als Wishkeeper kennenlernen.
Auch wenn die Ankunft ...
Ernsthaft. Wie schön kann ein Buch bitte sein? Sofort wollte ich in die Geschichte von Lexi und Milo eintauchen und alles über Everwish und die Tätigkeit als Wishkeeper kennenlernen.
Auch wenn die Ankunft von Lexi und Milo in Everwish recht rasant vonstatten geht, nimmt sich die Autorin dennoch Zeit, Hintergründe zu erklären. So baut sich nach und nach eine fantastische und faszinierende Welt auf.
Doch es ist auch nicht alles rosarot im Land der Wünsche. Es gibt auch Wesen, die mit mehr Vorsicht zu genießen sind. Das bringt zusätzlich noch Spannung in die Geschichte.
Die Wunschwesen sind sehr liebevoll gestaltet und bringen stellenweise ihren ganz eigenen Humor in die jeweilige Szene. Das hat mir richtig gut gefallen. Aber auch die Statuen, Cascadia und Libros haben mir gut gefallen.
Ich empfand die Spannung in dem Buch der Altersempfehlung absolut entsprechend. Die wunderschönen Bilder haben die Szenen noch mal toll unterstrichen. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und hat wirklich Spaß gemacht zu lesen.
Hie und da habe ich zum Hörbuch gegriffen. Im Grunde fand ich, dass die Sprecherin einen guten Job gemacht hat. Mit den vielen Figuren ist sicherlich eine besondere Herausforderung. Die Intonation hat mir nicht ganz so gut gefallen.