Profilbild von Vanbel

Vanbel

Lesejury Star
offline

Vanbel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanbel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2024

Düster. Morally Grey. Sexy Höllenfürst.

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz
0

"Das verratene Herz" ist der erste Band der Empire of Sins & Souls Reihe. Und kann daher völlig unabhängig gelesen werden.

In das wunderschöne und düstere Cover habe ich mich direkt verliebt. Und der ...

"Das verratene Herz" ist der erste Band der Empire of Sins & Souls Reihe. Und kann daher völlig unabhängig gelesen werden.

In das wunderschöne und düstere Cover habe ich mich direkt verliebt. Und der Klappentext dazu hat meine Neugier geweckt.

Ich habe tatsächlich vorher keine einzige Rezension gelesen, es war mein erstes Buch der Autorin und ich bin da ohne jegliche Erwartung rangegangen.

Und Holy Moly! Ich wurde von Seite 1 an mitgerissen und die Story hat mich komplett in den Bann gezogen. Es ist düster. Brutal. Spicy und atmosphärisch.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen, bildhaft und auf eine angenehme Weise, die mich durch die Seiten hat fliegen lassen.

Ich habe auch nebenbei dem Hörbuch gelauscht, weil es einfach so spannend war, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Auch das Hörbuch und die Sprecher haben mir total zugesagt und ich habe es zu gerne auch gehört.

Brave Mädchen kommen in den Himmel, die Anderen erwartet Xanthia...Der Vorhof zur Hölle.

Was für eine düstere Welt die Autorin hier erschaffen hat. I like. Und auch die Anziehung zwischen Zoé und Graf Alexei war wirklich spürbar und es sind nicht nur auf eine Art die Funken gesprungen.

Ich mag den Graf wirklich gerne...

Aber auch die bildhaften Beschreibungen der Xanthyer haben mir das ein oder andere mal eine Gänsehaut beschert.

Ich glaube, ich habe unterbewusst genau zum richtigen Buch gegriffen für die düstere und dunkle Gruselzeit. Absolut passend!

Auch positiv anmerken möchte ich das Glossar am Anhang. Es umfasst nicht zu viel, aber die wichtigsten Personen und Beschreibungen sind drin und ich habe tatsächlich ein paar mal einen schnellen Blick darauf geworfen.

Fazit:

Düster. Morally Grey. Sexy Höllenfürst.

Ich habe den Auftakt der Empire of Sins & Souls Reihe inhaliert und geliebt. Absoluter Pageturner für mich mit einer Sogwirkung, wie ich es liebe. Ich brauche dringend den nächsten Teil der Reihe, der zum Glück gerade erschienen ist.

Wenn du ein spicy, düsteres Buch mit den Tropes wie Strangers to Lovers, Touch her and morally Grey suchst, einem attraktiven Höllenfürst und dunklen Geheimnissen suchst, ist das hier das Richtige für dich.

!!! Aber bitte beachte hier unbedingt die Triggerwarnungen, bevor du es liest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2024

Götter. Pommes. Und eine große Portion Plottwists.

Magical Fries – Der Geschmack des Lebens
0

Ich hatte schon länger vor, die Bücher der Food Universe Reihe zu lesen. Und als ich Magical Fries entdeckt habe, in dem es auch noch um eines meiner absoluten Lieblingsgerichte geht, musste ich es lesen. ...

Ich hatte schon länger vor, die Bücher der Food Universe Reihe zu lesen. Und als ich Magical Fries entdeckt habe, in dem es auch noch um eines meiner absoluten Lieblingsgerichte geht, musste ich es lesen. Es war mein erster Band der Reihe. Ihr könnt ihn ganz unabhängig lesen. Ich kann nur schon vorweg sagen, dass mich das Buch begeistern konnte und die anderen Bände definitiv noch folgen werden.

Das Cover finde ich wirklich gelungen, die Farben und Symbole passen hervorragend zur Story. Auch die Kapitelzierden passen perfekt zum Cover.

Die Charaktere waren alle auf ihre Art besonders und sehr interessant. Lennon und Crew haben beide ihre Vergangenheit und ein damit verbundenes Päckchen zu tragen. Gerade Crew konnte ich komplett nachvollziehen und verstehen.
Auch die Loverstory um die beiden fand ich sehr niedlich und nicht zu aufdringlich.
Dann kam der Watcher ins Spiel. Ich fand es total spannend seine Beweggründe zu erfahren und konnte ihn da auch auf eine gewisse Weise verstehen. Die Thematik von Magical Fries und die Diskussion darum, verstorbene Personen wieder zurück ins Leben zu holen und welche Konsequenzen es für dann haben wird, hat mich zum Nachdenken angeregt. Ein schweres und ernstes Thema, was für mich aber wirklich gut in die Geschichte eingeflochten wurde.
An Spannungs- und Überraschungsmomenten hat es im Buch nicht gemangelt. So oft konnte ich die Wendungen einfach nicht voraussehen.

Fazit:

Götter. Pommes und eine große Portion Plottwists.

Ich bin im 'Food Universe' angekommen und liebe es! Ich weiß nicht genau, was ich erwartet hatte. Es war auf jeden Fall anders als meine Erwartung, aber konnte mich wirklich abholen und zum Fan machen. Band 1 habe ich direkt nach Beenden noch bestellt und freue mich auf mehr Good Food!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2024

Eine bezaubernde Reihe!

A Spark of Time - Ein Date mit Mr Darcy
0

"Ein Date mit Mr. Darcy" ist der zweite Teil der 'A Spark of Time Reihe'.
Ihr solltet hier die Reihenfolge der Bände beachten.

Hach, was war das wieder für eine wundervolle Reise in der Zeit!

Die Optik ...

"Ein Date mit Mr. Darcy" ist der zweite Teil der 'A Spark of Time Reihe'.
Ihr solltet hier die Reihenfolge der Bände beachten.

Hach, was war das wieder für eine wundervolle Reise in der Zeit!

Die Optik für die Reihe bekommt von mir eine 10/10. Beide Bände sind auf ihre Art einfach ein Blickfang im Regal.

Aber auch inhaltlich hat die Dilogie einiges zu bieten.
Als großer Jane Austen Fan habe ich mich natürlich sehr gefreut diesmal für einige Lesestunden in der Regency Zeit abzutauchen. Und was soll ich sagen?

Es geht direkt nahtlos zum Cliffhanger aus Band 1 weiter. Ich war sofort wieder in der Story und habe mit Spannung verfolgt, wie Lilly und Damien sich aus ihrer misslichen Lage befreien und ob sie Lillys Vater somit retten können.
Kira schafft es einfach jedes Mal, mich zu überraschen und so gut zu unterhalten. Ich fliege förmlich durch die Kapitel, verharre mit angehaltenem Atem über dem Buch um dann mit einem wohliges Seufzen weiter zu lesen. Ich kann Lilly's Wut und Enttäuschung gegenüber Damien komplett nachvollziehen und finde es wirklich niedlich, wie Damien versucht, sich ihr Vertrauen wieder zurück zu gewinnen.

Und von Damien's Vater wollen wir mal nicht weiter sprechen, ihn hätte ich am liebsten mal ordentlich durchgrüttelt.

Auch wieder gut gefallen hat mir der Anhang am Ende des Buches, in dem man etwas über reale Orte und Personen aus der Zeit erfährt.

Fazit:

Eine für mich rundum gelungene Zeitreisendilogie mit Suchtpotential, die ich super gerne empfehle und definitv weiterverfolgen werde.
Denn als ich gehört habe, dass die A Spark of Time Reihe weitergeht (was ich mir nach dem Ende auch wirklich erhofft habe!), habe ich einen kleinen Freudentanz aufgeführt! Wuhuu!

Für Romantasy Fans, die gerne in der Zeit reisen und Bridgerton und Jane Austen mögen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2024

Ich brauche definitiv mehr davon!

Lake of Lies – Hidden
0

'Hidden' ist der erste Teil der Lake of Lies Reihe und kann somit unabhängig gelesen werden.
Alleine das Cover besticht durch meine Lieblingsfarben und auch der Farbschnitt und die Innengestaltung finde ...

'Hidden' ist der erste Teil der Lake of Lies Reihe und kann somit unabhängig gelesen werden.
Alleine das Cover besticht durch meine Lieblingsfarben und auch der Farbschnitt und die Innengestaltung finde ich mehr als gelungen.

Ich habe ja schon die Seaside Hideaway Reihe von Leonie Lastella gelesen und diese hat mir richtig gut gefallen. Durch die Reihe bin ich ich überhaupt so richtig auf das Genre 'Romance Suspense' aufmerksam geworden. Mittlerweile gehört es auch einfach zu meinen Liebsten. Und was soll ich sagen? Hidden konnte mich noch mehr fesseln und mitreißen und wurde für mich zu einem kleinen Monatshighlight!

Ich liebe einfach den Schreibstil der Autorin, der unkompliziert, bildhaft und emotional ist.
Ich konnte so gut in die Story abtauchen und neben dem wundervollen Setting am Lake Tahoa und den sympathischen aber gebrochenen Charakteren kam der spannungsgeladene Teil diesmal definitiv nicht zu kurz!
Denn das hätte für mich in der vorherigen Reihe noch gerne etwas mehr sein dürfen. Aber hier habe ich es bekommen.
Es hat sich alles in eine Richtung gedreht, die ich so niemals hätte kommen sehen und die mich so sehr überrascht hat! Ich saß teilweise mit angehalten Atem über dem Buch.

Via war mir direkt sympathisch, auch wenn ich ihre Handlungen manchmal nicht so ganz nachvollziehen konnte.

Und Miles! Omg, was habe ich ihn in mein Herz geschlossen. Für immer. Alleine die erste Begegnung der beiden brachte mich so sehr zum Lachen. Wie gerne hätte ich ihn auch als Uberfahrer, da würde definitiv keine Fahrt langweilig werden können!

Beide haben ihre Päckchen zu tragen. Miles, der den Tod von seiner Schwester Hazel verarbeiten muss und Via, deren Freund ihr gerade den Laufpass gegeben hat. Und dann kommt noch Via's Ex River ins Spiel, der berühmte Sportler, der nach seinem Unfall völlig verändert zu sein scheint und ein großes Geheimnis verbirgt.

Die Sichtweise der verschiedenen Charaktere hat zudem für Spannung gesorgt und war für mich hier perfekt und konnte bei mir das Adrenalin noch zusätzlich in die Höhe treiben.

Für mich gab es wirklich keinen Moment im Buch, der sich falsch oder langgezogen gefühlt hätte. Ich habe dieses Mal wirklich keinen Kritikpunkt. Anfangs sind alles noch wie lose Fäden, die sich durch das gesamte Buch ziehen, um am Ende zusammenzufinden. Einfach mega!

Für mich waren es unglaubliche und intensive Lesetunden und nach dem Ende brauche ich dringend die Fortsetzung!

Fazit:

Ich brauche definitiv mehr davon!

Wer auf der Suche nach einem Buch mit Tropes wie Dark Secrets, Hidden Identity oder Forced Proximity ist mit einem gelungenen Suspense Anteil, der wird hier auf alle Fälle fündig werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2024

Humorvoll. Supernatural Romance. Love Triangle.

Wolke Sieben ganz nah
0

*könnte Spuren von Spoilern enthalten ⚠️

💭 Welches Buch hast du zuletzt so richtig gefeiert?

Omg - ich liebe dieses Buch! Ein Highlight für mich!

Das Cover, der Titel und schlussendlich der Klappentext ...

*könnte Spuren von Spoilern enthalten ⚠️

💭 Welches Buch hast du zuletzt so richtig gefeiert?

Omg - ich liebe dieses Buch! Ein Highlight für mich!

Das Cover, der Titel und schlussendlich der Klappentext haben mich so neugierig gemacht, dass ich es unbedingt lesen wollte.
Und genau so ein Buch habe ich gebraucht! Es hat mich am so vielen Stellen herzlich lachen lassen (der Humor der Autorin ist der Knaller!), hat mich berührt und zum Nachdenken angeregt.

Delphi Bookham ist ab sofort eine meiner liebsten Protagonistinnen, von der ich einfach nicht genug bekommen kann! Die peinlichen Missgeschicke (ich erwähne hier nur mal die Stelle mit dem Cameltoe) und Fettnäpfchen, in die sie getreten ist waren wirklich absolut spaßig zu lesen. Ihre Art allgemein fand ich einfach nur bezaubernd und ich habe sie direkt in's Herz geschlossen.

Aber es gab auch die berührenden und emotionalen Momente und ernste Themen, die gekonnt in die Story eingeflochten wurde.

Was würdest du anders machen, wenn du nochmal die Chance bekommen würdest? Hast du deine Zeit für dein Empfinden gut genutzt? Oder sie oftmals verschwendet?
Solche Fragen, als Delphi z.B. ihr Leben rückwärts vorgespielt bekommt und Außenstehende auf ihr Leben blickt, haben mich nachdenklich gestimmt.

Delphi bekommt tatsächlich eine zweite Chance aber wird sie diese auch nutzen? Und ihren Seelenverwandten finden?

'Wolke Sieben ganz nah' ist für mich ein großes Highlight mit einer gelungenen Mischung aus ernsten Themen, dem gewissen Wohlfühlfaktor und einer ordentlichen Prise Humor, dass ich jedem empfehlen würde.

Fazit:

Humorvoll. Supernatural Romance. Love Triangle.

Was tust du, wenn du die Liebe deines Lebens erst nach dem Tod findest?

Für mich ein RomCom Jahreshighlight, dass ich innerhalb 24 Stunden verschlungen habe!
Einfach ganz große Liebe für die Story und Delphi Bookham (ich feier auch übrigens alleine den Namen der Protagonistin total), mit der sich ein neuer Lieblingscharakter in mein Herz geschlichen hat. Ich will unbedingt mehr davon!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere