Profilbild von clara25

clara25

Lesejury Star
offline

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit clara25 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2024

Die schwarze Kobra

Sherlock Holmes und die schwarze Kobra
0



Auch in Indien, wo er gemeinsam mit dem Ehepaar Tristram eingetroffen ist, lässt das Verbrechen nicht lange auf sich warten. Und so sind Holmes und David und diesmal auch mit dessen Ehefrau Violetta ...



Auch in Indien, wo er gemeinsam mit dem Ehepaar Tristram eingetroffen ist, lässt das Verbrechen nicht lange auf sich warten. Und so sind Holmes und David und diesmal auch mit dessen Ehefrau Violetta in einen neuen Fall verstrickt.

Die Umstände des Raubes und des Todesfalles denen sie sich annehmen, wird selbstverständlich durch die geniale deduktive Fähigkeit Holmes' aufgeklärt. Die eigentlichen Highlights in diesem Band waren für mich allerdings die Beschreibungen Indiens mit seinem mannigfaltigen Brauchtum und seinen Religionen. Und selbstredend gehört eine Schlangenbeschwörung genauso zu Indien wie eine Tigerjagd im Dschungel.

Eine abenteuerliche Holmes/Tristram-Geschichte, die einfach Spaß macht.

Veröffentlicht am 31.10.2024

Zu Herzen gehend

P.S. Ich liebe dich
0



Es ist eine schöne Geschichte über Liebe und Verlust, Familie, Freundschaft und Neuanfänge.

Holly und Gerry sind Seelenverwandte. Das alles findet ein tragisches Ende, als Gerry stirbt. Was folgt, sind ...



Es ist eine schöne Geschichte über Liebe und Verlust, Familie, Freundschaft und Neuanfänge.

Holly und Gerry sind Seelenverwandte. Das alles findet ein tragisches Ende, als Gerry stirbt. Was folgt, sind die Nachwirkungen, und Holly versucht, weiterzumachen. Dabei kann sie Kraft aus Briefen schöpfen, die Gerry noch vor seinem Tod für Holly hinterlassen hat. Begleitet wird Holly dabei von einer Reihe von Freunden und Familienmitgliedern, die dem Roman seine eigene positive Note geben, so dass man als Leser Holly beim ins Leben zurückkehren wunderbar begleiten kann.

Meinen Lesegeschmack hat das Buch voll getroffen und ich kann es allen RomantikerInnen absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.11.2024

leicht, unterhaltsam und witzig

FriesenNerz
0


Oma Pusch, die gute vernetzte Kioskbetreiberin (auch ohne Social Media Accounts), aus Neuharlingersiel, endeckt rein zufällig eine Leiche. Gemeinsam mit ihrer Freundin beginnt sie den Todesfall näher ...


Oma Pusch, die gute vernetzte Kioskbetreiberin (auch ohne Social Media Accounts), aus Neuharlingersiel, endeckt rein zufällig eine Leiche. Gemeinsam mit ihrer Freundin beginnt sie den Todesfall näher zu untersuchen und beide sind dabei der ermitttelnden Polizei dank ihrer zahlreichen "Informanten" immer einen oder auch zwei Schritte voraus. Auch Oma Puschs "Gabe" den Menschen Wissenswertes zu entlocken ist jetzt äußerst hilfreich.

Dieser Krimi, im Stil eines typischen CosyCrime, ist leichte, unterhaltsame und witzige Kost. Natürlich werden handlungstechnisch alle Klischees bedient, was aber der angenehmen Lesezeit keinen Abbruch tut. Denn wer sich für einen Wohlfühlkrimi entscheidet, weiß worauf er sich einlässt.

Mir hat Teil 1 mit Oma Pusch gut gefallen und somit gibt es eine Empfehlung und 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.10.2024

Hier irrt Maigret

Hier irrt Maigret
0



Eine junge Frau wird tot in einem noblen Wohnhaus gefunden. Maigret beginnt seine Ermittlungen in diesem eleganten Umfeld, der bessergestellten Mitbürger, und stößt als bald auf einen Arzt, dessen Charakter ...



Eine junge Frau wird tot in einem noblen Wohnhaus gefunden. Maigret beginnt seine Ermittlungen in diesem eleganten Umfeld, der bessergestellten Mitbürger, und stößt als bald auf einen Arzt, dessen Charakter Maigret nicht recht einzuordnen vermag. Einerseits im Beruf ein brillanter und angesehener Chirurg anderseits im Privaten ein Mann, der kalt und zynisch vor allem Frauen gegenüber auftritt. Maigret verhört einige Figuren in diesem Fall, aber an den Arzt „traut“ er sich nicht recht heran. Was ist mit Maigrets so hoch gelobter Menschenkenntnis? Kann er ihr noch trauen, oder irrt sich Maigret diesmal gewaltig? Ein Fall der Maigret arg zu schafften macht und uns Leser zeigt, dass auch der geniale Maigret nicht frei von Zweifeln ist. Lesenswert.

Veröffentlicht am 31.10.2024

Die Bohnenstange

Maigret und die Bohnenstange
0



Ein Tresorknacker entdeckt auf seiner Tour eine Tote und flüchtet. Noch geschockt vom Erlebten berichtet er dies seiner Frau, der Prostituierten Ernestine, genannt "die Bohnenstange". Die wiederum erzählt ...



Ein Tresorknacker entdeckt auf seiner Tour eine Tote und flüchtet. Noch geschockt vom Erlebten berichtet er dies seiner Frau, der Prostituierten Ernestine, genannt "die Bohnenstange". Die wiederum erzählt es Maigret, um damit ihren Mann aus der Schusslinie zu nehmen. Da lässt sich Maigret nicht lange bitten und geht der Sache nach.

Was folgt, ist Simenons übliche Charakterstudie, als Maigret ein Katz-und-Maus-Spiel mit der Person spielt, die er des Mordes verdächtigt. Wie in all den Maigret-Romanen üblich, sind das Ergründen der menschliche Natur, die Atmosphäre des Handlungsortes und Maigrets Art den Fall zum Abschluss zu bringen, fast wichtiger als die Handlung selbst und machen eben den Reiz auch dieses Buches wieder aus.