Profilbild von BooksOnBudgets

BooksOnBudgets

aktives Lesejury-Mitglied
offline

BooksOnBudgets ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BooksOnBudgets über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2024

Spannende RomCom im Herzen von Brighton

Liebe kann doch jedem mal passieren
0

Hach, ich hab mich so sehr auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht. Anne Sanders hat das Rad mit diesem Roman zwar nicht neu erfunden, aber sie hat es dennoch geschafft, einen wunderbar unterhaltsamen, ...

Hach, ich hab mich so sehr auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht. Anne Sanders hat das Rad mit diesem Roman zwar nicht neu erfunden, aber sie hat es dennoch geschafft, einen wunderbar unterhaltsamen, romantisch witzigen Roman zu schreiben, in den man durch den lockerleichten Schreibstil und die wechselnde Perspektive der Protagonisten sehr schnell eintauchen kann.
Julie war mir von Anfang an sympathisch und auch mit Alex bin ich im Laufe des Romans warm geworden, auch wenn er zu Beginn wie der typische verschlossene Jurist wirkt. Ihre Liebesgeschichte entwickelt sich in genau dem richtigen Tempo. Was mein Herz aber vor allem erreicht hat, war die Liebe von Alex zu seiner Granny und ihre Geschichte.
Brighton ist eine wundervolle, wunderschöne Stadt und auf das Setting habe ich mich sehr gefreut. Meiner Meinung nach hätte dieses von Anne Sanders noch etwas besser ausgearbeitet werden können, da die Stadt so viel zu bieten hat. Vielleicht geschieht das ja im Folgeband...
Insgesamt kam mir das Ende doch etwas zu plötzlich, ich hätte sehr gerne noch mehr gelesen. Ein weiterer Grund, sich auf den Folgeband zu freuen.

Fazit: Kein Jahreshighlight, aber ein Monatshighlight. Lockerflockige, humorvolle, romantische Unterhaltung mit Happy End(s).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2024

Berührende Slow-Burn-Romance zum Wohl- und Insichselbsthineinfühlen. ♥

Literally Love 2. Papercut Feeling
0

Der zweite Band aus der Literally Love-Reihe von Tarah Keys hat mich aus einer Leseflaute geholt, mich berührt und inspiriert. So sehr, dass ich einige Schnipsel fotografiert und an enge Freundinnen oder ...

Der zweite Band aus der Literally Love-Reihe von Tarah Keys hat mich aus einer Leseflaute geholt, mich berührt und inspiriert. So sehr, dass ich einige Schnipsel fotografiert und an enge Freundinnen oder meinen Freund geschickt habe. :)
Papercut Feeling kann unabhängig vom ersten Band Paperthin Touch gelesen werden, spoilert aber dadurch natürlich den ersten Band, wenn man diesen noch lesen möchte. Am Ende gibt es bereits einen kleinen Einblick in den kommenden dritten Band.

Was mir neben dem fantastischen Schreibstil, der angenehmen Kapitellänge und der wechselnden POV von Melodea und Lorne besonders gut gefallen hat, waren die kleinen Instagram-Posts, welche zwischen den Kapitel zum Nachdenken angeregt haben. Immer wieder habe ich in mich hineingefühlt und meine eigenen Denkweisen und Gefühle hinterfragt. Vielen Dank dafür, Tarah! ♥

Ansonsten bin ich ein Fan vom großartigen Lorne geworden. Dieser Kerl ist eine wandelnde Green-Flag und absolutes Bookboyfriend-Material! Aber auch die anderen Charaktere wie Amanda und Chelsea sind mir ans Herz gewachsen. Gegenüber Melodea habe ich zwischenzeitlich Ambivalenzen entwickelt und habe mich deshalb fast schon schlecht gefühlt. Aber ich glaube, genau so hat sich Melodea im Laufe ihrer Geschichte selbst auch gefühlt.

Für mich hatte das Buch keine einzige Länge, ich bin nahezu durch die Kapitel geflogen und wollte das Buch nicht einmal weglegen, als mir die Augen schwer wurden.
Meiner Meinung nach wurde das Thema Asexualität auch nicht zu wenig aufgegriffen - immerhin ist Melodea selbst noch auf der Suche nach ihrem Platz im Spektrum und dabei eine Menge über sich zu lernen.
Wer auf der Suche nach einer cozy Slow-Burn-Romance ohne Spice ist, dem kann ich Papercut Feeling nur ans Herz legen. Ich werde sicher immer mal wieder in dieses Buch schauen und mich erneut an diversen Zitaten erfreuen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2024

Jahreshighlight! Lest es, hört es, dankt mir später!

Vienna 1: Blinding Lights
0

Oh. Mein. Gott.

Was war das für ein grandioses (Hör)buch?

Die Geschichte um Livia, die gefangen im goldenen Käfig der Wiener High Society lebt und seit dem Verschwinden ihrer Mutter immer weiter in ...

Oh. Mein. Gott.

Was war das für ein grandioses (Hör)buch?

Die Geschichte um Livia, die gefangen im goldenen Käfig der Wiener High Society lebt und seit dem Verschwinden ihrer Mutter immer weiter in einen Strudel aus Emotionschaos, Hemmungslosigkeit und Flucht aus der Realität gerät, hat mich gefesselt und ich bin noch nicht bereit sie loszulassen.

Der Erzählstil des Buches ist einfach eine 5/5. Ich konnte mich so gut in Liv hinein fühlen und hatte das Gefühl, ich wäre mittendrin und live dabei.

Die Charaktere sind so toll ausgearbeitet, Ich bin ein heimlicher Leander-Fan geworden und hoffe es folgt noch ganz viel mehr Hintergrundgeschichte zu ihm.

Die Stimmen von Livia und Nic passen wunderbar zu den Charakteren und ich hoffe inständig, Band 2 liefert uns noch deutlich mehr von Nic‘s POV!

Du suchst nach Gossip Girl Vibes, Enemies-to-Lovers, Forced Proximity? Eine Story, die dir Herzklopfen und eine Gänsehaut verpasst? Einen Plot-Twist, der dir die Kinnlade runterklappen lässt?

Dann lies, oder noch besser, hör dieses Buch. Ich kann wirklich nichts daran aussetzen, es ist für mich ein absolutes Jahreshighlight!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.03.2024

Der bisher beste Band der Reihe! Absolut fesselnd, emotional und spicy ♥

Sinister Rivals
0

"Oder wirst du mit uns untergehen und bei lebendigem Leib verbrennen, bis nichts mehr als Asche von uns und unserer Geschichte übrig bleibt?"

Band 4 holt mich genau da ab, wo Band 3 endete und ist in ...

"Oder wirst du mit uns untergehen und bei lebendigem Leib verbrennen, bis nichts mehr als Asche von uns und unserer Geschichte übrig bleibt?"

Band 4 holt mich genau da ab, wo Band 3 endete und ist in der Sinister-Reihe für mich der bisher stärkste Band. Ich konnte ihn stundenlang nicht weglegen, weil ich so gefesselt wurde von Alessias Schreibstil und der Action rund um Maeve, den Prinzen & ihre Bodyguards. Die Story ist in gewohnter Alessia Gold-Manier spicy, aber vor allem der Handlungsstrang nimmt so derbe an Fahrt auf, dass mir schwindelig wird beim Lesen. Inhaltlich möchte ich nicht zu viel verraten, aber bitte beachtet unbedingt die Triggerwarnung!

Puh, da hat die liebe Alessia mich mal wieder ordentlich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt und so langsam weiß ich selbst nicht mehr, wem ich überhaupt noch trauen kann. Am ehesten noch Tris, dessen Charakterentwicklung mir in diesem Band auch am besten gefällt. Ich konnte die Anhänger des Team Tris bisher nicht nachvollziehen, aber jetzt bin ich all in. ♥

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil und bin gespannt, wie viele Schleudertraumata Maeve und ich noch erleiden müssen, bis es vielleicht für den ein oder anderen ein Happy End gibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2024

Lauf, solange du noch kannst, denn wir verzehren uns nach dir.

Fucking Wild Freaks
0

Fucking Wild Freaks steht dem Auftaktband in nichts nach. Die Fortsetzung meiner absoluten Lieblings-Reverse-Harem-Reihe ist gleichermaßen spannend wie spicy.

Man lernt Eden, Lucien und Sawyer, aber ...

Fucking Wild Freaks steht dem Auftaktband in nichts nach. Die Fortsetzung meiner absoluten Lieblings-Reverse-Harem-Reihe ist gleichermaßen spannend wie spicy.

Man lernt Eden, Lucien und Sawyer, aber auch Faye immer besser kennen, vor allem Sawyer hat es mir in diesem Teil besonders angetan. Sehr geliebt habe ich auch das Setting und das Crossover mit den Charakteren der Wild Dark Hunter-Trilogie von Sophie Moore in Blackwater Mountain.

Ich habe diesen Band verschlungen wie den ersten Teil und würde die Reihe allgemein jedem als Einstieg in Dark Romance und Reverse Harem empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere