Profilbild von Cat0890

Cat0890

Lesejury Profi
offline

Cat0890 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cat0890 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2024

Absolutes Highlight 2023

When The King Falls
0

Meine Meinung

Da ich gerade auf einem Vampirtrip bin beim Lesen, musste natürlich auch "When the King falls" von Marie Niehoff gesuchtet werden. Doch ich habe nicht damit gerechnet, was mich erwartet ...

Meine Meinung

Da ich gerade auf einem Vampirtrip bin beim Lesen, musste natürlich auch "When the King falls" von Marie Niehoff gesuchtet werden. Doch ich habe nicht damit gerechnet, was mich erwartet hat. Der Schreibstil ist einfach, klar und beschreibend, ich konnte mich sehr gut in der Welt der Vampire zurechtfinden. Ebenso wurden die Emotionen perfekt transportiert.

Es geht im Buch um Florence, die seit frühster Kindheit eingetrichtert bekommen hat, dass die Vampire die schlechten sind. Sie sind an allem Schuld, was in der Welt schiefläuft. Deshalb soll Florence als Blutbraut den König der Vampire töten. Doch was sie nicht ahnen konnte, war dass die Vampire nicht viel anders sind als die Menschen und ihr Herz findet Benedict nicht halb so böse wie es sollte.

Der Spannungsbogen bleibt vom ersten Moment an weit oben, denn man möchte wissen wie Florence und Benedict sich näher kommen und was es mit allem auf sich hat. Es gibt zwei Höhepunkte auf die ich leider nicht eingehen kann, denn es würde zu sehr spoilern, doch es macht deutlich, dass die Vampire ebenso Probleme haben und nicht so übermächtig und skrupellos sind wie die Menschen glauben. Ebenso ist Benedict nicht der Schänder von Frauen, wie ihre Familie Florence es weis machen wollte. Die Beziehung zu ihrer Familie ist absolut kalt dargestellt und mir war oft nicht klar warum sie ihr so loyal folgt.

Die Slow Burn Lovestory ist wirklich perfekt ausgearbeitet und das Ende hat mich absolut schockiert, in mehrfacher Hinsicht.




Mein Fazit

"When the King falls" von Marie Niehoff ist ein genialer Auftakt der Vampir Royal Dilogie. Es gab Dramatik, Intrigen, Freundschaft und eine Liebesgeschichte die mehr als Slow ist. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil und möchte endlich wissen, ob es ein Happy End gibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2024

Grandioser Abschluss!

The Queen Will Rise
0

Meine Meinung

Oh mein Gott, was habe ich auf dieses Buch gewartet? Ich war über das Ende vom ersten Band so entsetzt, dass ich mir "The Queen will Rise" vorbestellt habe. Und ich wurde nicht enttäuscht! ...

Meine Meinung

Oh mein Gott, was habe ich auf dieses Buch gewartet? Ich war über das Ende vom ersten Band so entsetzt, dass ich mir "The Queen will Rise" vorbestellt habe. Und ich wurde nicht enttäuscht! Aber worum geht es? Nach dem Verrat von Florence und ihrem Bruder ist Benedict zu einem eiskaltem Monster mutiert. Das Buch beginnt etwas nach dem Attentat und Florence sitzt noch im Tower, Benedict vergeht in seinem Leid und die Stadt brennt, wortwörtlich. Um den Frieden wieder herzustellen, muss Benedict der Frau erneut vertrauen, die ihn zum Monster werden ließ.

Die extrem tolle Playlist entführten mich in die jeweiligen Stimmungen und ich konnte mich dem Sog des Buches nicht entziehen. Schon die ersten Seiten haben mir das Herz gebrochen. Nach 6 Stunden war ich bereits durch und absolut begeistert. Der Schreibstil ist weiterhin fließend und klar, die Gefühle werden extrem gut transportiert. Durch die beiden Sichtweisen merkt man die Qual, den Schmerz aber auch die Liebe die dieser Verrat verursacht hat.

Durch einen weiteren Vorfall wird der Spannungsbogen, der eh schon auf Anschlag war, weiter hochgehalten und man wird mit einigen Plot Twists konfrontiert mit denen ich absolut nicht gerechnet habe. Das Ende ist einfach Traumhaft und entlässt uns ohne lose Fäden. Ein wirklich toller Abschluss einer sagenhaften Dilogie!




Mein Fazit

"The Queen will Rise" von Marie Niehoff ist der perfekte Abschluss einer sagenhaften Vampir Dilogie. Die Charaktere, die Gefühle, das Setting und die Plot Twists saugen einen ein und spucken einen wieder aus. Dieser Teil ist mindestens genauso gut wie der erste Teil, wenn nicht sogar ein bisschen besser. Für alle Vampirfans ein Muss!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2024

Wunderschönes Kinderbuch mit wichtiger Botschaft

Der Gesang des Wals
0

Meine Meinung

Ich durfte "Der Gesang des Wals" von Karen Swann dank Vorablesen mit meinen Kindern entdecken. Alleine das Cover und die Illustrationen sind wunderschön und machen das Buch zu einem Highlight ...

Meine Meinung

Ich durfte "Der Gesang des Wals" von Karen Swann dank Vorablesen mit meinen Kindern entdecken. Alleine das Cover und die Illustrationen sind wunderschön und machen das Buch zu einem Highlight im Kinderzimmer. Die Texte sind Kindgerecht gestaltet und die Geschichte teilt eine wichtige Botschaft mit den Kindern. Es gibt einen schönen Spannungsbogen in dem die Kinder interessiert dran bleiben und es kaum erwarten können, was der Wal dem Kind zeigen wird. Die Texte sind auch schön kurz, so das die Kinder keine Probleme haben zu folgen und die Bilder lassen die Kinder immer wieder neues im Buch entdecken. Weshalb man oft ziemlich lange auf einer Seite verweilen muss. Meine Kinder verstehen, warum der Wal traurig ist und ich hoffe, dass solche Kinderbücher es schaffen, in unseren Kindern ein Grundstein für ein umdenken in ihrem Erwachsenenalter zu legen.




Mein Fazit

"Der Gesang des Wals" von Karen Swann ist ein wunderschönes Kinderbuch, dass eine wichtige Botschaft mit sich bringt. Die Illustrationen von Padmacandra sind zauberhaft und ein Highlight im Bücherregal. Eine klare Empfehlung von mir und meinen Kindern!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2024

Super Spannend

Die Kunst der Hexerei
0

Meine Meinung

Iris Panhans' Buch „Die Kunst der Hexerei“ gewährt einen beeindruckenden Einblick in die Welt der Alltagsmagie. Es ist für alle gedacht, die einen praktischen Zugang zu Magie suchen, ohne ...

Meine Meinung

Iris Panhans' Buch „Die Kunst der Hexerei“ gewährt einen beeindruckenden Einblick in die Welt der Alltagsmagie. Es ist für alle gedacht, die einen praktischen Zugang zu Magie suchen, ohne sich auf Gottheiten zu berufen. Panhans schafft es auf beeindruckende Weise, die Hexerei verständlich und für den Alltag geeignet zu machen, ohne in einen mystischen Überbau zu geraten.

Eine einfache und gleichzeitig tiefgründige Beschäftigung mit den magischen Praktiken ist besonders eindrucksvoll. Das Buch vermittelt, dass Magie für alle zugänglich ist, die sich darauf einlassen, ohne dogmatische Vorgaben.

Sehr toll fand ich den Praxisteil in Kapitel 4. Die Autorin stellt dem Leser eine Vielzahl von Übungen vor, die gleichermaßen Anfängern und Fortgeschrittenen Freude bereiten. Sie schafft es, die Barriere für magische Praktiken zu verringern und dabei zu demonstrieren, wie sie in den Alltag integriert werden kann. Die Anleitungen sind klar, leicht verständlich und laden sofort zum Ausprobieren ein!

Das Buch kann wirklich als „kleines Hexen 1x1“ genannt werden, da es die Grundlagen der Magie in einer kompakten Zusammenfassung darstellt. Nicht nur, dass es ein großartiges Nachschlagewerk ist, sondern es eignet sich auch hervorragend für Personen, die einen ersten Einblick in die Welt der Hexerei bekommen möchten.




Mein Fazit

„Die Kunst der Hexerei“ ist insgesamt eine uneingeschränkte Empfehlung für jeden, der etwas Zauberei in ihren Alltag integrieren will. Unabhängig davon, ob man sich für das Thema interessiert oder bereits Erfahrungen mit Hexerei gesammelt hat – dieses Buch enthält nützliche Anregungen und praktische Tipps für alle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2024

Mein Herbsthighlight!

Take Me Home to Willow Falls (knisternde New-Adult-Romance mit wunderschönem Herbst-Setting)
0

Meine Meinung

Wer kennt es nicht, das Gefühl einer warmen Decke im Herbst, mit einer Tasse Tee und überall Kerzen? Und ganz ehrlich, genau so hat sich "Take Me Home to Willow Falls" beim Lesen angefühlt.

Cassie ...

Meine Meinung

Wer kennt es nicht, das Gefühl einer warmen Decke im Herbst, mit einer Tasse Tee und überall Kerzen? Und ganz ehrlich, genau so hat sich "Take Me Home to Willow Falls" beim Lesen angefühlt.

Cassie kommt bei der Hochzeit ihrer besten Freundin und ihres Ex nicht gut weg und läuft Jared in die Arme. Eine Begegnung vor längerer Zeit lässt ihn nicht los, und er nimmt sie mit zu sich nach Hause. In Willow Falls scheint der Herbst allgegenwärtig, und Cassie fühlt sich wie in einem Traum, doch die Scherben, die sie verursacht hat, verfolgen sie. Am Ende muss sie sich all dem stellen. Doch was bedeutet das für Jared und sie?

Der Schreibstil ist toll, das Cover zum Verlieben und die Geschichte süß wie Ahornsirup. Es gibt in diesem Buch nicht nur ein Drama, sondern mehr, und das sorgt für den richtigen Spannungsbogen. Ich liebe, wie Greta Milán alles so ineinander verwoben hat, dass eine zuckersüße Geschichte mit Drama entstanden ist. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, selbst Jareds verlorenen Vater kann man irgendwie verstehen. Ich konnte in den 480 Seiten nichts finden, das mich nicht begeistern konnte. Das Ende war wirklich toll und durchdacht; es verwebt alle losen Handlungsstränge und lässt einen mit einem Lächeln zurück!




Mein Fazit

"Take Me Home to Willow Falls" von Greta Milán ist ein wirklich zuckersüßer Liebesroman voller Drama, Liebe und Familie, in dem auch viel Moderne eine Rolle spielt. Ich habe alles an diesem Buch geliebt. Wer also Lust auf eine wunderschöne Herbstgeschichte hat, ist hiermit bestens bedient. Mein absolutes Jahreshighlight!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere