Platzhalter für Profilbild

Kxra04

Lesejury-Mitglied
offline

Kxra04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kxra04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2024

Ein toller Auftakt in ein fesselndes Jugendfantasybuch

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch (SPIEGEL-Bestseller-Autorin |Knisternde Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
0

Ich bin völlig überrascht, da ich keinerlei Erwartungen an dieses Buch hatte und es dennoch jegliche Gedanken übertroffen hat. Ich habe bereits länger mit mir gehadert, ob ich das Buch kaufen soll, doch ...

Ich bin völlig überrascht, da ich keinerlei Erwartungen an dieses Buch hatte und es dennoch jegliche Gedanken übertroffen hat. Ich habe bereits länger mit mir gehadert, ob ich das Buch kaufen soll, doch auf der FBM habe ich dann alle drei Teile mitgenommen und nicht bereut. Sabine Schoder schafft eine unfassbar spannende Welt die von Kapitel zu Kapitel mehr fesselt.

Der Schreibstil ist sehr detailreich, sodass man schnell in die Geschichte findet und sich diese auch bildlich vorstellen kann. Die Idee, Romeo und Julia neu zu schreiben, beziehungsweise zu erzählen, was es wirklich damit aufsich hat, da Shakespeare es zu "schön" wirken ließ, fand ich von Anfang an sehr überzeugend.

Das Internat der Montagues und Capulets auf dem sich Joy befindet, ist zwar durch die ganzen Familienstreitereien und Flüchen etwas abgedreht und chaotisch. Dennoch bin ich fasziniert davon, was Schroder aus dem alten Romeo und Julia alles herausgeholt hat. Ich liebe es, wie sie ihre Figuren zum Leben erweckt, denn sie sind nicht von Anfang an perfekt wie in manch anderen Büchern. Man verliebt sich erst langsam in sie, wobei man all ihre Macken kennenlernt. Ebenso toll ist, dass man mit Joy gemeinsam die Welt des Buches kennenlernt, da sie genauso unerfahren wie der Leser selbst ist. Auch an Witz fehlt es dem Buch überhaupt nicht, da ich an vielen Stellen grinsen musste.

Von mir eine klare Leseempfehlung und eines der besten Jugendfantasybücher die ich bisher gelesen habe. Mit der spannenden Wendung am Ende des ersten Teils, kam ich nicht drum herum, direkt mit dem zweiten Teil anzufangen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.11.2024

Wundervolle Fortsetzung einer fantastischen Reihe!

Asrai - Das Herz der Drachen
0

Asrai 3 von Liane Mars, ist ein Buch, worauf ich bereits sehnsüchtig gewartet habe und ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Liane Mars hat es geschafft, nach dem tragischen Ende von Band 2, mit Band 3 ...

Asrai 3 von Liane Mars, ist ein Buch, worauf ich bereits sehnsüchtig gewartet habe und ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Liane Mars hat es geschafft, nach dem tragischen Ende von Band 2, mit Band 3 eine unglaublich schöne Geschichte zu zaubern.
Die Seiten des Buches habe ich regelrecht verschlungen und hoffte, dass das Buch gar nicht endet.
300 Jahre später müssen Ian und Linnea erneut gemeinsam mit ihren Drachen die Welt vor einer Bedrohung retten. Gelingt es ihnen diesmal?
Ich hatte zu Beginn so meine Zweifel, wie es 300 Jahre später nochimmer in die Geschichte der ersten beiden Bänder passen soll und ob ich mich an neue Charaktere gewöhnen kann, doch diesen Aspekt hat Liane Mars sehr clever gelöst und ich habe es geliebt. Viele der Charaktere auf amdere Weise wiederzufinden. Natürlich waren die Dialoge zwischen Makon, Manila, Ian und Linnea erneut ein Highlight, was mich des öfteren laut zum Lachen gebracht hat. Manila als kleines Drachen-Baby oder wie zwei gewisse Drachen, mit ihren Hintern im Fenster stecken geblieben sind, sind Szenen die ich so schnell nicht mehr vergessen werde und aus dem schmunzeln nicht mehr rauskam 🥰
Für mich verkörpert das Buch alles, was ein Buch braucht: Spannung, Drama, Liebe, Humor und Fantasy. Also eine klare Kauf- und Leseempfehlung bei einem so tollen Farbschnitt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2024

Geheimnisvolle Schulorden und dunkle Magie, eine spannende Grundidee

House of Marionne
0

Das Buch "House of Marionne" von J. Elle besitzt ein wunderschönes Cover und ein dazu passender Farbschnitt in der ersten Auflage. Also ein richtiger Hingucker in jedem Bücherregal.

Meine Leseerfahrung ...

Das Buch "House of Marionne" von J. Elle besitzt ein wunderschönes Cover und ein dazu passender Farbschnitt in der ersten Auflage. Also ein richtiger Hingucker in jedem Bücherregal.

Meine Leseerfahrung zum Buch "House of Marionne" gleicht einer Achterbahnfahrt. Es gab Höhen und Tiefen. Zu Beginn habe ich die Seiten nur so verschlungen, doch in der Mitte hat es sich sehr gezogen. Haltet durch und lest unbedingt weiter, denn das Ende lohnt sich!

Man lernt gemeinsam mit der Protagonistin Quell die magische Welt neu kennen, was zu einer schönen Verbindung zu ihr führt. Das magische Setting wird wundervoll und detailreich beschrieben. Jedoch sind viele Charaktere nur oberflächlich und nicht wirklich tiefgründig und mit vielen Charaktereigenschaften ausgebaut.

Mit den ganzen Plottwist am Ende habe ich absolut nicht gerechnet, weshalb ich mich schon auf den nächsten Teil freue. Dadurch, dass sich jedoch der Mittelteil so sehr gezogen und die Charaktere eher schwammig sind, vergebe ich dem Buch 3,5 Sterne und runde aber auf 3 ab, da ich schon deutlich bessere Bücher gelesen habe. Nichtsdestotrotz eine klare Leseempfehlung und ich freue mich auf Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 31.10.2024

Tolle Idee von Chaos

Heart & Shadow
0

Cover und Klappentext:
Das Cover hat mich von Anfang an überzeugt, vorallem mit dem dazu der passende Farbschnitt. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht, jedoch hätte ich etwas anderes erwartet. ...

Cover und Klappentext:
Das Cover hat mich von Anfang an überzeugt, vorallem mit dem dazu der passende Farbschnitt. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht, jedoch hätte ich etwas anderes erwartet.

Bereits im Klappentext wird deutlich, dass die eigentliche Handlung in zwei Geschichten unterteilt ist, die jedoch in der selben Welt spielen. Wir lernen einmal die Sichtweise von Rah (Wächterin) und einmal von Shia (angehende Astrale) kennen, wodurch der Plot aus zwei Sichtweisen erzählt wird.


Meine Meinung:
Meine Meinung ist zwiespältig. Zum einen finde ich den Schreibstil der Autorin sehr angenehm und flüssig. Trotz der kurzen Sätze schafft es die Autorin Emotionen zu übertragen. Ebenso gefällt mir die Idee der Geschichte mit der chaotischen Energien sehr gut. Diese können durch Harmonie ausgeglichen werden und wie das Buch zeigt, strebt alles nach einem Gleichgewicht. Jedoch hatte ich anfangs starke Schwierigkeiten in das Buch hineinzufinden, vorallem durch die sehr oberflächlich beschriebene Welt. Ebenso stellen sich viele Fragen, allen voran "Wieso passiert das alles?", die auch im Laufe der Geschichte nicht beantwortet werden. Zudem endet das Buch mit einem Cliffhanger.

Dennoch würde ich das Buch empfehlen, weil der Aspekt der Energie wirklich Interessant ist und das Buch auch zum Nachdenken anregt. Jedoch hoffe ich, dass Band 2 die vielen offenen Fragen beantworten wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere