Empfehlung, Romantik und über die Schönheit Madeiras
Der Ruf des schwimmenden GartensAls ich "Der Ruf des schwimmenden Gartens" von Tara Haigh las, wurde ich sofort in das Jahr 1914 und die atemberaubende Kulisse Madeiras versetzt. Sofie, die engagierte Ärztin, die in Bremen um Anerkennung ...
Als ich "Der Ruf des schwimmenden Gartens" von Tara Haigh las, wurde ich sofort in das Jahr 1914 und die atemberaubende Kulisse Madeiras versetzt. Sofie, die engagierte Ärztin, die in Bremen um Anerkennung kämpft, zog mich mit ihrem Mut und ihrer Entschlossenheit in ihren Bann. Ihr Aufbruch nach Madeira und die dortigen Herausforderungen machten das Buch für mich zu einer mitreißenden Reise.
Besonders berührt hat mich die Begegnung mit Richards charismatischem Bruder Ludwig, deren aufkeimende Liebe zwischen all den Intrigen und Machtspielen eine Quelle der Hoffnung und des Mitgefühls war. Ich fühlte Sofies Zweifel und ihre Entschlossenheit, als sie mit Richards Eifersucht und den ungelösten Rätseln auf der Insel konfrontiert war.
Das Buch verwebt auf wundervolle Weise Romantik, Spannung und die Schönheit Madeiras. Ich konnte förmlich die frische Meeresbrise spüren und die dramatischen Wendungen miterleben. Tara Haighs Schreibstil hat mich tief berührt, und ich war bis zur letzten Seite gefesselt, in der Hoffnung, dass Sofie ihren Weg zur Freiheit und zur Liebe findet. Ein wirklich romantischer Roman, der mich mit seinem Gefühl und seiner Tiefe vollkommen überzeugt hat.