Ein mysteriöser Mord für zwei kluge, liebenswerte Spürnasen
Highland Crime - Der tote GolferIn Kirkby hängt der Dorfsegen schief, denn ein rücksichtsloser Investor treibt schräge Spielchen, um an das Gelände sowie die Gebäude für ein grandioses Golfresort zu gelangen. Seine Pläne werden vereitelt, ...
In Kirkby hängt der Dorfsegen schief, denn ein rücksichtsloser Investor treibt schräge Spielchen, um an das Gelände sowie die Gebäude für ein grandioses Golfresort zu gelangen. Seine Pläne werden vereitelt, denn er selbst wird tot im Wald aufgefunden, seltsam drapiert, was die beiden Spürnasen Fanny König und George King sofort auf den Plan ruft.
Das schottische Karo begegnet uns schon auf dem Cover, das wunderschöne Golfgreen mit Blick auf das Meer rät zum Zugreifen!
Charlotte McGregors Cosy Crime ist tatsächlich die allerbeste Wahl, denn kaum ist man in Kirkby angekommen, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Zu lebendig ist das Dorfleben, die Protagonisten wie aus dem Leben gegriffen, der Schreibstil fesselt, begeistert und sorgt sofort für erstklassiges Kopfkino! Erzählt wird aus zwei Sichten, die sich prächtig ergänzen und obwohl der gruselige Fall jede Menge Rätsel aufwirft, geben die beiden Spürnasen nicht auf, sondern unterstützen am Ende noch die Gesetzeshüter.
Die Autorin versteht es, ihre Leser*innen mitzunehmen in ein quirliges Dorf, eine zumeist intakte Gemeinschaft, die eng zusammenhält. Sie schreibt so wunderbar anschaulich, voller Herzenswärme und Humor, so dass man aus dem Schmunzeln kaum mehr herauskommt und sich am liebsten selbst mit an den Tisch im Pub setzen möchte. Der Fall ist spannend, undurchsichtig und erschreckend real, und doch so liebenswert durch seine sympathischen Protagonisten, dass man geneigt ist, das Buch in einem Rutsch zu genießen und sich auf den nächsten Fall zu freuen. Meine allerwärmste Leseempfehlung!