Profilbild von Leawin

Leawin

Lesejury Profi
offline

Leawin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leawin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2024

Tolles Buch in traumhaftem Setting

Dark Venice. Deep Water (Dark Venice 1)
0

Dieses Buch ist ein richtiges Schmuckstück! Das Cover ist wirklich wunderschön mit einer Goldveredelung der Stadt und der Farbschnitt schmiegt sich perfekt daran an.
Auch inhaltlich hat mich das Buch vollends ...

Dieses Buch ist ein richtiges Schmuckstück! Das Cover ist wirklich wunderschön mit einer Goldveredelung der Stadt und der Farbschnitt schmiegt sich perfekt daran an.
Auch inhaltlich hat mich das Buch vollends überzeugt! Ich selbst war noch nie in Venedig, kann mir aber anhand der tollen Beschreibung bildhaft vorstellen, wie es ist, dort zu sein. Ich mag das Setting wirklich unglaublich gerne.
Merle und Matteo sind als Protagonisten auch wirklich toll, vor allem mit merke konnte ich mich richtig gut identifizieren. Der Perspektivwechsel in den Kapiteln hat mir geholfen, auch Matteos Handlungen nachzuvollziehen. Giulia ist aber definitiv auch ein toller Charakter und die ganze WG bringt Leben in die Geschichte. Zudem wurde es mit der Zeit immer spannender zu lesen und ich konnte das Buch kaum weg lesen. Da ich aber bereits schon mehrere Bücher von Antonia Wesseling gelesen habe, hatte ich hier eine gewisse Erwartungshaltung und ich wurde nicht enttäuscht! Nach dem offenen Ende warte ich jetzt sehnsüchtig auf Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.06.2024

So viele Emotionen!

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)
0

Bei diesem Buch hat für mich alles gestimmt. Es war mein erstes Buch von Bestsellerautorin Sarah Stankewitz und wird mit Sicherheit nicht mein letztes sein. Und das nicht allein, weil ich natürlich unbedingt ...

Bei diesem Buch hat für mich alles gestimmt. Es war mein erstes Buch von Bestsellerautorin Sarah Stankewitz und wird mit Sicherheit nicht mein letztes sein. Und das nicht allein, weil ich natürlich unbedingt Teil 2 dieser Reihe lesen muss, der im Oktober diesen Jahres erscheint. Ich mag den Schreibstil der Autorin super gerne, die Emotionen werden spürbar und berühren das Herz, ohne zu kitschig zu werden.

Aber erst einmal zum Inhalt: Protagonistin Lilly hat gerade ihren Bruder verloren und da auch ihre Eltern sie nicht wahrzunehmen scheinen braucht sie dringend eine Veränderung. Sie beschließt kurzerhand nach Island zu reisen, zu ihrer Bekanntschaft aus dem Forum für herzkranke Angehörige. In Aron scheint sie eine Art Seelenverwandten gefunden zu haben. Doch als sie endlich vor ihm steht, scheint we nicht begeistert und sehr ablehnend ihr gegenüber. Hat diese Liebe trotzdem eine Chance?

Es war definitiv keine komplett vorhersehbare Story, auch wenn sich meine Vermutung zu Beginn bestätigt hat. Dennoch gab es einige Plottwists, die Schwung in die Liebesstory gebracht haben. Ich erwarte nun sehnsüchtig Teil 2 und kann dieses Buch mit 5 Sternen nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2024

Zeitreise auf die Titanic

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic
0

Mein erstes Buch von Kira Licht - und direkt ein Lesehighlight 2024!
Geschrieben aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere Lilly und Damien taucht der Leser ein in eine Welt, wo Zeitreisen möglich sind. ...

Mein erstes Buch von Kira Licht - und direkt ein Lesehighlight 2024!
Geschrieben aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere Lilly und Damien taucht der Leser ein in eine Welt, wo Zeitreisen möglich sind. Anhang eines Zahnrades ist es den Protagonisten möglich, in die Vergangenheit zu reisen. Lilly und ihr Vater nutzen dies, um Aufträge für verlorene Gegenstände anzunehmen und sich somit ihren Lebensunterhalt zu verdienen. So reist Lilly eines Tages auf die Titanic, um eine alte Kette vor dem Untergang zu retten. Damien hingegen verfolgt ganz andere Ziele…

Mir hat der Sprung in die Vergangenheit, der fast das gesamte Buch umfasst, sehr gut gefallen. Man war live bei den Geschehnissen auf der Titanic dabei, die sehr gut recherchiert wurden und in die echte Personen eingeflochten wurden (Personenregister am Ende des Buches). Die Atmosphäre war magisch, der Schreibstil hat mich total abgeholt. Nun warte ich sehnsüchtig auf Teil 2, der im Herbst 2024 erscheinen soll.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2024

Ein Podcast, der bewegt

Tödlicher Podcast
2

Ich kannte die Autorin Cleo Konrad bisher nicht, aber bereits das Cover ihres Buches „Tödlicher Podcast“ ist so intensiv, dass man gar nicht wegschauen kann und ich in der Buchhandlung sofort danach greifen ...

Ich kannte die Autorin Cleo Konrad bisher nicht, aber bereits das Cover ihres Buches „Tödlicher Podcast“ ist so intensiv, dass man gar nicht wegschauen kann und ich in der Buchhandlung sofort danach greifen würde.
Die beiden Hauptfiguren Nina und Malu könnten unterschiedlicher nicht sein und das macht es so erfrischend, in beide Perspektiven hineinzutauchen. Abwechslung bieten ebenfalls die vielen Sprünge in die Vergangenheit, die essenziell sind um die Geschichte nach und nach zu verstehen. Ich habe mir im Kopf oft zurecht gesponnen wie etwas abgelaufen sein muss und dann kam es doch wieder ganz anders. Ein richtiger Pageturner und absolut lesenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 31.12.2023

Spannend und mitreißend

Twelve Secrets -
0

Robert Gold hat mit seinem Debüt-Thriller „Twelve Secrets“ bei mir definitiv gepunktet!
Der Protagonist Ben berichtet aus der Ich-Perspektive, alle anderen Charaktere (und das sind einige!) werden in ...

Robert Gold hat mit seinem Debüt-Thriller „Twelve Secrets“ bei mir definitiv gepunktet!
Der Protagonist Ben berichtet aus der Ich-Perspektive, alle anderen Charaktere (und das sind einige!) werden in der auktorialen Erzählweise dargestellt. Es gibt ein paar wenige Flashbacks in die Vergangenheit, meist wird aber aus der aktuellen Situation berichtet. Obwohl es keine Einblicke in die Zukunft gibt, ist der Thriller in jedem Kapitel voller Spannung und machte es mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Der Spannungsbogen wird nicht nur zu jeder Zeit aufrecht erhalten, auch die Charakter gefallen mir super gut. Sie wirken alle authentisch und eigenwillig. Spätestens ab der Mitte habe ich Vermutungen aufgestellt, wer worin verwickelt sein könnte und doch kam es am Ende ganz anders. Mir gefällt das Unvorhersehbare und der flüssige und mitreißende Schreibstil, daher bekommt das Buch für mich 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere