Platzhalter für Profilbild

Bookoholic01

Lesejury Star
offline

Bookoholic01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookoholic01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2024

Prisca & Lorian

Kingdom of Lies
0

Wer seine Magie nicht vor seiner Namensgebung den Göttern abgibt und bei der Rückgabe als Gotteslästerer auffliegt, wird an einem alljährlichen Festtag verbrannt. Prisca hat noch zwei Jahre Zeit um zu ...

Wer seine Magie nicht vor seiner Namensgebung den Göttern abgibt und bei der Rückgabe als Gotteslästerer auffliegt, wird an einem alljährlichen Festtag verbrannt. Prisca hat noch zwei Jahre Zeit um zu fliehen, bevor ihr genau das passieren wird und die Wachen des Königs zusätzlich ihre gesamte Familie töten werden. Sie besitzt die Magie die Zeit anzuhalten. Sie ist darauf bedacht ihre Fähigkeit zu verbergen und ein normales Leben in ihrem Dorf zu führen bis sie mit der Zeremonie an der Reihe ist. Sie hat natürlich nicht vor zu sterben und sie und ihre Mutter und ihr Bruder haben bereits mehrere Pläne und auch die entsprechenden Vorbereitungen getroffen. Alles geht jedoch den Bach hinunter, als ihre Magie entdeckt wird und sie sich auf der Flucht befindet. Sie kann nur knapp entkommen und wird vom einem Söldnertrupp aus einem Fluss gerettet und dann am Ufer zurückgelassen. Sie will von dort in die Stadt kommen um ein Schiff zu besteigen und in einem anderen Land in Sicherheit zu sein.
Die Handlung war extrem spannend und ich bin richtig begeistert wie viel passiert ist. Es kam nie langeweile auf und alles hat sich Schritt für Schritt auf den unausweichlichen Höhepunkt zu bewegt. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und musste hinter die Geheimnisse und Lügen der Charaktere kommen. Ein paar waren leicht zu entschlüsseln, jedoch geben mir manche auch jetzt immer noch Rätsel auf.
Die Charaktere waren richtig gut geschrieben. Prisca war eine tolle Protagonistin, aus deren Sicht auch das ganze Buch geschrieben ist. Allerdings gibt es auch ein paar Passagen von Lorian. Ich bin ein großer Fan von Perspektivwechseln zwischen den zwei Hauptcharakteren. Es macht einfach mehr Spaß zu lesen.
Auch wenn ich Lorian manchmal etwas kritisch gegenüber stand, denn er ist sehr fordernd und brutal und scheint in den meisten Situationen jeden Sinn für Empathie verloren zu haben. Das war mir dann wirklich nicht so sympathisch.
Das Ende ist ein echt fieser Cliffhanger, was einen nach diesen ganzen Enthüllungen nun unbedingt weiter lesen lassen will. Ich freue mich schon total auf den nächsten Band!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2024

Gejagte und Jäger

Dynasty of Hunters, Band 1: Von dir verraten (Atemberaubende, actionreiche New-Adult-Romantasy)
0

Lia ist eine de Bleu und nicht nur irgendeine sondern die Tochter der Herrscherfamilie. Sie und die anderen Jungendlichen der Adelsfamilien sollen nach der Auslosung traditionell auf die Insel gebracht ...

Lia ist eine de Bleu und nicht nur irgendeine sondern die Tochter der Herrscherfamilie. Sie und die anderen Jungendlichen der Adelsfamilien sollen nach der Auslosung traditionell auf die Insel gebracht werden, um dort ihre jeweiligen Gejagten zu finden. Doch nur mit dem Finden der anderen ist es nicht getan. Sie müssen sie zeichnen, d.h. sie müssen zum ersten Mal die Mach ihrer Familie nutzen und farbige Worte auf die Haut ihrer Gejagten schrieben. Je nachdem welcher Farbe sie angehören, bedeutet das etwas anderes für die Gejagten. In Lias Fall, die die Farbe Blau hat, könnte sie über den Körper der Person bestimmen. Was sie auf keinen Fall möchte. Das Monster in ihr soll eingesperrt bleiben. Jedoch werden die Lose vertauscht und Lia geht als Gejagte auf die Insel. Das zerstört ihre gesamte Zukunft, denn das Beste was einem Gejagten passieren kann, ist ein Libere zu werde, was sie nur kann wenn sie nicht gezeichnet wird.
Die Handlung war sehr spannend und es hat sich etwas wie die Tribute von Panem, aber bunter, mit etwas mehr Kontrollzwang und Französisch gelesen. Ein paar Handlungsaspekte waren etwas vorhersehbar, wie die Sache mit Laurent. Jedoch wurde ich besonders von den anderen Gejagten sehr überrascht. Die haben doch einiges getan was mich überrascht hat.
Der Schreibstil war sehr flüssig und mein Lesefluss war so gut, dass ich die Zeit regelmäßig vergessen habe.
Allerdings ist das Ende ein Cliffhanger, der mich jetzt ganz schön nervös und ängstlich vor dem nächsten Band zurück lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2024

“Es tut mir leid”

Save You
0

Dieser Band war sehr viel emotionaler als der Erste. An den Stellen, an denen der erste Band vielleicht noch etwas oberflächlich erschien geht der zweite Band nun mehr in die Tiefe und wir bekomme viele ...

Dieser Band war sehr viel emotionaler als der Erste. An den Stellen, an denen der erste Band vielleicht noch etwas oberflächlich erschien geht der zweite Band nun mehr in die Tiefe und wir bekomme viele sehr emotionale Momente. Aber nicht nur das kommt dazu, sondern auch die Perspektiven von anderen Charakteren die davor nicht zu Wort gekommen sind und nun endlich auch eine Bühne bekommen.
Ich habe mich sehr gefreut, als ich das entdeckt habe weil es das Leseerlebnis auf eine neue Stufe gebracht hat und einfach spannend war nicht nur von Ruby und hin und wieder James zu lesen.
Alle Charaktere machen eine große Entwicklung durch und werden sehr viel Erwachsener. Sie sind nicht länger ein paar ungezogene Kinder mit reichen Eltern und Alkoholproblemen, sondern arbeiten an sich selbst und bemühen sich um ihre Ziele. Sie vertiefen ihre Beziehungen und beginnen sich wirklich mit ihren Problemen auseinander zu setzen. Und das ist auch nötig, weil es kommen ein paar echt große Schwierigkeiten auf sie zu.
Ich habe das Buch geradezu verschlungen und musste direkt mit dem dritten Band anfangen, weil ich es einfach nicht aushalten konnte zwischendurch zu warten und diese Rezension zu schreiben. Aus diesem Grund und weil mir die Reihe unglaublich gut gefällt gebe ich eine ganz klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2024

Josie & Ryan

Stronger Than Ever
1

Josie freut sich riesig. Sie tritt ihr Volontariat bei London Lens an und all ihre neuen Kollegen sind sehr nett zu ihr. Obwohl sie selber sehr introvertiert ist und wenig spricht und von sozialen Situationen ...

Josie freut sich riesig. Sie tritt ihr Volontariat bei London Lens an und all ihre neuen Kollegen sind sehr nett zu ihr. Obwohl sie selber sehr introvertiert ist und wenig spricht und von sozialen Situationen überfordert ist, fühlt sie sich schnell angenommen. Das einzige Problem ist, dass sie die Aufgabe bekommt den Social Media Kanal des Magazins zu verwalten. Sie hat selber keinerlei Erfahrungen und hält sich auf Social Media privat sehr zurück, deswegen ist das so gar nicht ihrs und sie möchte auf keinen Fall vor die Kamera. Was sie kann ist jedoch Texten. Zum Glück wird ihr dann jedoch bald Ryan zur Seite gestellt. Er übernimmt den Part vor der Kamera und sie dahinter. Ryan’s Karriere ist gerade etwas auf dem absteigenden Ast. Sein True Crime Podcast läuft zwar immer noch recht gut, aber er hat Schwierigkeiten Sponsoren zu finden und diese auch zu halten. Deswegen ist der Job für ihn eine letzte Möglichkeit den Karren irgendwie aus dem Dreck zu ziehen. Dumm nur, dass ihre große Enthüllungsstory, die eigentlich alle Probleme lösen sollte, so richtig nach hinten losgeht.
Josie und Ryan waren von Anfang an sehr sympathisch und ihre Probleme und ihr Umgang damit haben beide sehr authentisch gemacht. Ich freue mich sehr, dass endlich mal jemand zu einer Therapie geht um seinen Problemen fertig zu werden und das eigenen Leben nachhaltig zu verändern und gesünder zu leben.
Die Entwicklung der beiden war unglaublich gut geschrieben und konnte mir ein paar warme Stunden verschaffen. Es ist ein perfekter Roman für einen Regentag und einen Tee oder eine heiße Schokolade auf dem Sofa.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2024

Das siebte Kind Thoyens

To Kill a Heart - Huntress
0

Odelia schlägt sich nach dem Tod ihrer Familien Angehörigen alleine durch und verdient sich ihr täglich Brot damit Mordaufträge auszuführen. Sie leidet jedoch an Anfällen, die sie nicht vorhersagen oder ...

Odelia schlägt sich nach dem Tod ihrer Familien Angehörigen alleine durch und verdient sich ihr täglich Brot damit Mordaufträge auszuführen. Sie leidet jedoch an Anfällen, die sie nicht vorhersagen oder kontrollieren kann, ihr unglaubliche schmerzen bereiten und die sie häufig hat nachdem sie Blut riecht. Deswegen ist ihr Ziel eigentlich auch aus dem Geschäft auszusteigen. Allerdings braucht sie dafür erstmal genug Geld um eine Weile zu überleben. Caspian bietet ihr genau dieses Geld und Odelia nimmt an um ihre Schulden zu begleichen und dann aufzuhören. Odelia tut sich bei der Entscheidung nicht leicht, da sie es sich nicht mit dem Fürsten verscherzen will in dem sie mit seinem Sohn zusammen arbeitet von dem ihr immer klarer wird, dass seine Ziele nicht gerade das Beste für den Fürsten im Sinn haben. Sie soll allerdings nur Caspian und seinem Freund und Leibwächter Atlas dabei helfen einen Wegweiser zu finden und soll dafür einen Mann aufspüren.
Die Charaktere waren sehr authentisch und wirklich gut ausgearbeitet. Die Beziehungen waren komplex und kompliziert und besonders zwischen Caspian und Odelia fand ich es toll umgesetzt. Das Wechsel Spiel zwischen heiß und kalt hat mir hier wirklich gut gefallen und mich weniger genervt wie in anderen Büchern.
Die Handlung war an mancher Stelle etwas vorhersehbar, weil man ähnliche Geschichten aus anderen Büchern kennt und es sich hier gleich bzw. ähnlich entwickelt. Jedoch gab es trotzdem ein paar Sachen die mich überrascht haben, darunter auch der Cliffhanger am Ende.
Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen und hat mir ermöglicht das Buch richtig schnell und fast am Stück durchzulesen.
Ich freue mich bereits auf den nächsten Band und kann nachdem Ende auch kaum erwarten zu erfahren wie es weitergeht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere