Profilbild von biblio_lena

biblio_lena

Lesejury Profi
offline

biblio_lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit biblio_lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2022

Ein Buch, wie ein goldener Sonnenaufgang, der das Grau der Nacht durchbricht

Blue Seoul Nights
0

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an begeistert. Ich mag den bildhaften und einfühlsamen Schreibstil der Autorin sehr. In dieser Geschichte stecken so viele Emotionen, die man mit Jade und Hyun-Joon ...

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an begeistert. Ich mag den bildhaften und einfühlsamen Schreibstil der Autorin sehr. In dieser Geschichte stecken so viele Emotionen, die man mit Jade und Hyun-Joon und den Anderen durchlebt. Glück, Liebe und Leichtigkeit genauso wie tiefe Schluchten voller Trauer, Verzweiflung und Angst. Doch auch, wenn es diese tieftraurigen Passagen gibt, sind sie immer mit einem Silberstreif - oder in diesem Fall einem Goldstreif - am Horizont kombiniert. Alles an diesem Buch, auch wenn es einem grade das Herz zerreißt oder ein warmes Glücksgefühl gibt, ist immer so voller Sanftheit und so behutsam, dass auch die schmerzvollen Seiten einen nie mit dem Gefühl zurücklassen nicht weiterlesen zu können. Man muss es einfach lieben!

Jade ist nach dem Tod ihres Vaters Hals über Kopf nach Seoul aufgebrochen. Durch ein Programm für Lehrer kommt sie dort an eine Grundschule um Englisch zu unterrichten. Schnell findet sie dort neue Freunde und lernt schon in den ersten Wochen Hyun-Joon kennen. Sie fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Mit seiner einfühlsamen, geduldigen Art nimmt er nach und nach den grauen Schleier von Jades Welt. Doch auch er hat mit Schatten zu kämpfen, die sie, zusammen mit einem Versprechen, das Jade ihrem Vater gab, auseinanderzureißen drohen, als eine folgenschwere Entscheidung ansteht.

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe jede freie Sekunde genutzt, um in der Geschichte zu versinken. Das Ende lässt einen an dem Punkt der Entscheidung zurück, die Jade und Hyun-Joon treffen müssen. Deshalb kann ich es kaum erwarten, dass wir Ende Juli haben und ich ihre Geschichte in "Golden Seoul Days" weiterverfolgen kann. Ich freue mich darauf wieder mit ihnen durch Seoul zu streifen und zu verfolgen wie hoffentlich immer mehr Farben und goldene Sprenkel das grau ihrer Leben, Trauer und Ängste durchwirken. 🎨

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2024

Cozy Herbstvibes

Take Me Home to Willow Falls (knisternde New-Adult-Romance mit wunderschönem Herbst-Setting)
0

Wer eine cozy, süße Herbstgeschichte mit tollen Charakteren möchte, die nicht zu flach ist, ist hier genau richtig.
Mich hat schon dieses wunderschöne Cover angesprochen, doch nach dem Lesen kann ich sagen, ...

Wer eine cozy, süße Herbstgeschichte mit tollen Charakteren möchte, die nicht zu flach ist, ist hier genau richtig.
Mich hat schon dieses wunderschöne Cover angesprochen, doch nach dem Lesen kann ich sagen, dass der Inhalt noch viel schöner ist. Cassie will nur weg und läuft zum Glück Jared über den Weg, der sie nach ein paar Überredungskünsten ihrerseits mit zu sich ins beschauliche Willow Falls nimmt. Er ist eine absolute Green Flag. Jared kümmert sich hingebungsvoll um seine beiden jüngeren Geschwister, nachdem ihre Mum abgehauen ist und ihr Vater das nicht besonders gut verkraftet hat. Zusätzlich versucht er irgendwie den Familienbetrieb am laufen zu halten, ist für seine Freunde da und rettet dann auch noch Cassie, die er vor 5 Jahren nur flüchtig getroffen hat. Man muss sich einfach sofort in ihn verlieben. Auch wenn man ihn hin und wieder gerne schütteln und anbrüllen würde, dass er sich doch auch mal helfen lassen soll und nicht alles alleine stemmen muss. Cassie schleicht sich aber mindestens genauso schnell ins Leserherz. Sie will keinem zur Last fallen, versucht zu helfen wo sie kann und Jared unter die Arme zu greifen. Da er das nicht so ganz zulässt, sind kleinere Wortgefechte vorprogrammiert. Hier treffen Grumpy x Sunshine, Smalltown Love, he falls first, ein bisschen Second Chance und gaanz viele Herbstvibes aufeinander und ergeben eine super cute, herzerwärmende und liebevolle Geschichte.
Da Jared diese tolle Freundesclique hat bei der es hier und da auch schon ein wenig knistert, hoffe ich sehr auf ein Wiedersehen in Zillow Falls!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2024

Cozy

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
0

Ich liebe die Bücher von Kyra Groh und lese sie alle. Zeilenflüstern hat mich nicht nur vom Klappentext sofort angesprochen, es sieht auch noch unglaublich schön aus.
Klara hat neu bei der Werbeagentur ...

Ich liebe die Bücher von Kyra Groh und lese sie alle. Zeilenflüstern hat mich nicht nur vom Klappentext sofort angesprochen, es sieht auch noch unglaublich schön aus.
Klara hat neu bei der Werbeagentur Sweet Lemon Agency angefangen. Nach einer schwierigen Erfahrung hat sie Probleme aus sich raus zu kommen. Bei einem Pitch hat sie dann aber die entscheidende Idee. Dadurch arbeitet sie die nächste Zeit ausgerechnet mit Noel zusammen. Er ist Schauspieler und Hörbuchsprecher. Der Hörbuchsprecher, dessen Stimme sie beinahe jeden Abend zum Einschlafen lauscht.
Klara, Noel und die Leute in der Agency sind unglaublich tolle, authentische Charaktere, die man einfach sofort ins Herz schließt. Ich würde am liebsten mit ihnen in der guten Stube sitzen, einen Kaffee trinken und mich in Gesprächen und Wortgefechten mit allen verlieren. Kyra hat es wieder geschafft wichtige Themen so zu verarbeiten, dass sie nicht erzwungen in der Geschichte wirken, sondern ganz natürlich dazugehören. Ihr Schreibstil ist flüssig, humorvoll und leicht. Das Setting ist cozy und einfach zum Wohlfühlen. Ich freue mich jetzt schon darauf in die Agency zurückzukehren!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2024

Fesselnd

Die Auszeit
0

Das Cover hat mich gleich angesprochen und auch der Titel und Klappentext machten einen guten Eindruck. Dann wurde mir das Buch zusätzlich empfohlen und ich wusste, ich muss es lesen.
Eine Gruppe Freunde, ...

Das Cover hat mich gleich angesprochen und auch der Titel und Klappentext machten einen guten Eindruck. Dann wurde mir das Buch zusätzlich empfohlen und ich wusste, ich muss es lesen.
Eine Gruppe Freunde, die einen Urlaub in einem abgelegen Luxusretreat macht. Am Anfang ist alles noch Friede, Freude, Eierkuchen aber dann gibt es die ersten Auseinandersetzungen und dann den Mord. Man liest aus beinahe allen Perspektiven, während man versucht hinter das Motiv zu kommen. Alle scheinen plötzlich Geheimnisse zu haben und sich gar nicht so gut zu verstehen, wie es erst den Anschein hatte. Steckt einer aus der Gruppe dahinter oder doch ein Außenstehender? Oder war es vielleicht einer der Angestellten? Das Setting trägt viel zu der Stimmung im Buch bei. Der Wald, das Unwetter, die Abgelegenheit - alles zusammen sorgt für eine angespannte und düstere Atmosphäre, die einen in ihren Bann zieht. Durch die Perspektivwechsel erfährt man immer nur ein wenig und hängt total am Fliegenfänger. Der Schreibstil ist flüssig und so rauscht man nur so durch die Seiten.
Ich freue mich jetzt schon auf Nachschub der Autorin!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2024

Einfach genial

Die Dämmerung (Art Mayer-Serie 2)
0

Nachdem ich "Der Morgen" gelesen hatte, war ich begeistert und konnte es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen!
Ich mag die Dynamik zwischen Art und Nele unheimlich gerne. Weshalb ich mich gefreut habe ...

Nachdem ich "Der Morgen" gelesen hatte, war ich begeistert und konnte es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen!
Ich mag die Dynamik zwischen Art und Nele unheimlich gerne. Weshalb ich mich gefreut habe einen neuen Fall mit ihnen als Ermittler zu lesen. "Die Dämmerung" geht wieder genauso spannend los wie der erste Fall. Da gab es als spannendes Extra die Rückblenden in die Vergangenheit von Art und dem Bundeskanzler. In diesem Band sorgt eine Tonbandaufnahme für ganz viel Spannung und Neugierde. Dadurch gibt es auch wieder eine Art Rückblenden. Man ist sich jedoch bis zum Ende nicht sicher, ob diese wichtig für den Fall sind oder aber nur für die Vergangenheit der Charaktere.
Es geht damit los, dass die Leiche einer Frau im Wald gefunden wird. Auf dem Kopf hat sie ein Hirschgeweih. Kein Wunder, dass die Ermittlungen sich erstmal auf den Medienpreis Der Hirsch fokussieren. Doch Art verlässt sich wieder auf sein Bauchgefühl, das ihn in eine andere Richtung führt.
Die Charaktere sind wieder so authentisch und einzigartig. Der Schreibstil so flüssig und fesselnd, dass man einfach nur durch die Seiten fliegt. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten weitere Bücher von Marc Raabe zu lesen. Er schreibt einfach fantastisch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere