Profilbild von MissEllie

MissEllie

Lesejury Star
offline

MissEllie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissEllie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2024

Thriller mit Serienkiller

The Killer Profile
0

Schon das Cover ist ein echter Hingucker und macht neugierig auf den Inhalt des Buches.
Midnight Jones arbeitet in London in einem modernen Biotech-Unternehmen. Bei ihren Auswertungen von psychometrischen ...

Schon das Cover ist ein echter Hingucker und macht neugierig auf den Inhalt des Buches.
Midnight Jones arbeitet in London in einem modernen Biotech-Unternehmen. Bei ihren Auswertungen von psychometrischen Persönlichkeitstests stößt sie auf das Profil eines Serienkillers. Zunächst ist sie sich unsicher ob das Ergebnis stimmen kann, doch dann wird in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft eine Frau brutal ermordet. Die Data- Spezialistin wendet sich mit ihrem Wissen an die Polizei, doch dort glaubt ihr niemand. Midnight ist ratlos wie sie weiter vorgehen soll.

Der Thriller ist sehr spannend und man kann das Buch kaum aus der Hand legen, weil man unbedingt wissen will wie es weitergeht. Die Charaktere und die Schauplätze sind sehr gut und authentisch beschrieben. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und man huscht nur so durch das Buch. Der Thriller ist superspannend ab nichts für schwache Nerven!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2024

Täuferbewegung in Augsburg und Umgebung

Die Schwester des Ketzers
0

Anna Schuster und Lenz Kirchperger gelingt die Flucht vor den Häschern des bairischen Herzogs. Die beiden sind als Ketzer gebrandmarkt und schaffen es in Memmingen unterzukommen. Doch die Ruhe währt nicht ...

Anna Schuster und Lenz Kirchperger gelingt die Flucht vor den Häschern des bairischen Herzogs. Die beiden sind als Ketzer gebrandmarkt und schaffen es in Memmingen unterzukommen. Doch die Ruhe währt nicht lange, denn Anna kehrt nach einem Streit nach Augsburg zurück um dort über ihr Leben mit Lenz nachzudenken. Dort wird sie wieder in den Bann der Täuferbewegung gezogen und schon bald gleicht die Stadt einem Pulverfass. Schafft Anna es sich dem Zauber der Täufer zu entziehen und mit Lenz ein normales Leben zu führen?

Dies ist bereits Band 2 über die Ketzergeschichte und es ist empfehlenswert, vorab Band 1 zu lesen um die Zusammenhänge besser zu verstehen.

Die Charaktere und die Schauplätze sind sehr gut und authentisch beschrieben. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und es bleibt immer wieder sehr spannend. Der geschichtliche Hintergrund ist sehr gut recherchiert und gibt tiefe Einblicke in das 16. Jahrhundert und in die Religion, die die Menschen damals mehr spaltete als zusammenbrachte. Das Kartenmaterial, das Personenregister und das Glossar - historische Begriffe eignen sich sehr gut um sich problemlos in diese Zeit zu versetzen. Auch die drei Rad-/Wandertouren auf den Spuren der Täufer sind gelungen und machen Lust diese zu erkunden. Kann das Buch jedem empfehlen, dem historische Romane gerne liest!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2024

Kleiner Hund ganz groß

Perla der Superhund
0

Beim Anblick des Covers musste ich gleich schmunzeln - so süß der kleine Hund und der lächelnde Junge.
Perla lebt in einem Tierheim und hofft, dass ihn bald jemand zu sich nimmt. Dann kommt ...

Beim Anblick des Covers musste ich gleich schmunzeln - so süß der kleine Hund und der lächelnde Junge.
Perla lebt in einem Tierheim und hofft, dass ihn bald jemand zu sich nimmt. Dann kommt Nico, ein kleiner Junge, mit seiner Familie und schwupp die beiden verlieben sich gleich ineinander. Obwohl die Familie eigentlich einen Wachhund sucht, kann Perla mit ihrem Löwengebrüll überzeugen und findet bei der Familie von Nico ein neues Zuhause. Perla hilft Nico bei seinen Problemen, denn er wird gemobbt und das macht ihn sehr traurig.
Dieses tolle Kinderbuch ab 4 Jahren erzählt von Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen und besticht durch die tollen Illustrationen und die kindgerechten Texte. Bisher kannte ich von der Bestsellerautorin nur Bücher für Erwachsene und war schon sehr gespannt auf "Perla der Superhund". Das Buch gefällt mir super gut und daher hoffe ich, dass es bald wieder so ein tolles Werk der Autorin gibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2024

Neuer Fall für Rechtsmedizinerin Julia Schwarz

Der Nachtschattenmann: Thriller
0

Vor der Eingangstür einer Tanzschule wird eine tote junge Frau gefunden. Die Leiche sieht aus, als ob sie in den Tod getanzt ist und in ihrer Hand befindet sich ein Ballerinaschuh. Für Kriminalkommissar ...

Vor der Eingangstür einer Tanzschule wird eine tote junge Frau gefunden. Die Leiche sieht aus, als ob sie in den Tod getanzt ist und in ihrer Hand befindet sich ein Ballerinaschuh. Für Kriminalkommissar Florian Kessler und seinen Kollegen stellen sich viele Fragen und auch die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz steht vor einem Rätsel. Denn bei der Obduktion stellt sie fest, dass das Opfer eine Schönheitsoperation hinter sich hat. Das Team hat schnell ein paar Verdächtige am Haken - doch können sie den Täter stoppen bevor es ein neues Opfer gibt? Denn es wird wieder eine junge Frau als vermisst gemeldet!

Der Thriller um Julia Schwarz, Florian Kessler und dem restlichen Team hat mich wieder sehr gut unterhalten und mir viele spannende Lesestunden beschert. Die Charaktere und die Schauplätze sind sehr gut und authentisch beschrieben. Der Schreibstil ist superspannend, sehr flüssig und mitreißend zu lesen - konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Dies ist zwar bereits der 9. Fall für Julia und die anderen, kann aber unabhängig voneinander gelesen werden, da jeder Fall in sich abgeschlossen ist. Klare Leseempfehlung für Freunde von spannender Lektüre!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.10.2024

Wien-Krimi vom Feinsten

Tod am Nussdorfer Wehr
0

Der dritte Fall von Inspektor Grohsman und seinem Team führt diese in den 20. Bezirk von Wien in die Nähe des Nussdorfer Wehrs. Ein Mann stürzt von einem Balkon in den Tod. Grohsman fährt mit gemischten ...

Der dritte Fall von Inspektor Grohsman und seinem Team führt diese in den 20. Bezirk von Wien in die Nähe des Nussdorfer Wehrs. Ein Mann stürzt von einem Balkon in den Tod. Grohsman fährt mit gemischten Gefühlen zum Ort des Geschehens, denn ganz in der Nähe hat sich sein bester Freund vor vielen Jahren das Leben genommen. Auch damals konnte ein Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden, da kein Abschiedsbrief gefunden wurde. Im aktuellen Fall ist es genauso, doch hier könnte es auch ein Unfall oder gar ein Mord gewesen sein. Die Ermittlungen gestalten sich als schwierig, denn vor seinem Tod fand eine ausufernde Party in der Wohnung des Toten statt bei der Drogen und Alkohol in Massen konsumiert wurden. Hilfe erhofft sich Grohsman von der Kriminalpsychologin Nicky Witt...

Dies ist bereits der dritte Fall für das Ermittlerteam und der Kriminalpsychologin - jeder Fall ist aber in sich abgeschlossen und kann daher unabhängig voneinander gelesen werden. Wer natürlich die Entwicklungen der einzelnen Personen miterleben möchte, sollte mit Band 1 "Mexikoplatz" beginnen.

Die Charaktere und die Schauplätze sind sehr gut und authentisch beschrieben; man hat das Gefühl sich mitten im Geschehen zu befinden. Der Schreibstil ist superflüssig und superspannend und natürlich fehlt es nicht am Wiener Schmäh. Der Krimi beschert einem viele tolle und spannende Lesestunden - kann ihn wärmstens empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere