Dunkelelfen, Trolle, Spellshooter und jede Menge Magie!
Royal Institute of Magic. Die Hüter der verborgenen KönigreicheMeinung:
Ich muss gestehen, dass mich schon ein Blick auf das coole Cover sofort neugierig auf die Geschichte gemacht hat. Auch der Klappentext klang super interessant und nach einem Buch ganz nach meinem ...
Meinung:
Ich muss gestehen, dass mich schon ein Blick auf das coole Cover sofort neugierig auf die Geschichte gemacht hat. Auch der Klappentext klang super interessant und nach einem Buch ganz nach meinem Geschmack.
Schon der Einstieg in die Geschichte liest sich super leicht und man ist sofort gefesselt von der Geschichte rund um Protagonist Ben. Die Welt, die Autor Victor Kloss hierbei erschaffen hat, ist wirklich absolut magisch und zieht einen in seinen Bann.
Besonders gut gefallen hat mir die Beziehung zwischen Ben und seinem besten Freund Charlie. Dieser ist von Anfang an mit an Bord und steht Ben bei allen Gefahren immer zur Seite. Zwar sind die beiden recht verschieden, doch halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.
In diesem Buch tummeln sich so einige magische Wesen wie Trolle und Elfen. Und auch ganz eigene Kreationen wie beispielsweise die Drachenbahn, ein interessantes Mittel zur Fortbewegung, sorgen dafür, dass man gerne als Leser/Hörer am Ball bleibt.
Gesprochen wird die Geschichte von Nico-Alexander Wilhelm. Auch er sorgt dafür, dass man sich in der Geschichte einfach nur pudelwohl fühlt. Denn dank seiner Stimmvariation werden die vielen verschiedenen Charaktere beim Hören absolut lebendig.
Fazit:
Die Magie ist bei diesem Buch an jeder Ecke zu spüren. Magische Wesen wie Dunkelelfen, Trolle und Co. sind genauso ein fester Bestandteil wie coole Erfindungen namens Spellshooter oder der Drachenbahn. Wer gerne Lust auf eine absolut magische und spannende Kinderbuchgeschichte hat, der sollte unbedingt zu diesem Titel greifen!