Familiengeheimnisse und Reiseabenteuer
Die Wildblütentochter (Die Blumentöchter 2)Das Buch, "Die Wildblumentochter" , von der Autorin Tessa Collins, handelt von der Sängerin Soley. Das Buch ist der zweite Teil der Reihe. Soleys Cousinen entdecken nach dem Tod der Großmutter Rose, ein ...
Das Buch, "Die Wildblumentochter" , von der Autorin Tessa Collins, handelt von der Sängerin Soley. Das Buch ist der zweite Teil der Reihe. Soleys Cousinen entdecken nach dem Tod der Großmutter Rose, ein Ölgemälde, welches Soley sehr ähnlich sieht. Daraufhin macht sie sich auf den Weg nach Island, wo die Familie ihres Vaters lebt. Was wird Soley über das Bild herausfinden und wie wird sie von der ihr unbekannten Familie aufgenommen?
Das Buch beginnt mit einem Prolog von dem Jahr 1954. Es ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben. Es gibt Auszüge aus der Vergangenheit, sowie aus der Gegenwart.
Das Buch endet mit einem Epilog, dieser spielt zwei Monate später.
Mein Fazit:
Das Buch hat einen leichten und flüssigen Schreibstil. Es ist sehr bildlich beschrieben. Sehr gut gefielen mir die Landschaftsbeschreibungen von Island. Die Informationen zu Island fand ich sehr spannend. Auch die Charaktere waren sehr anschaulich beschrieben. Jeder der Teile ist in sich abgeschlossen. Ich kenne bis jetzt den ersten Teil nicht. Deren Handlung wurde nur kurz erwähnt. Es sind insgesamt fünf Frauen, welche nach Roses Tod Informationen zu einem Familiengeheimnis entdecken. Daraufhin machen sie sich auf den Weg, dieses zu ergründen. Ich hatte aufgrund der unterschiedlichen Settings in den Büchern kein Problem mich im zweiten Teil einzufinden. Sehr spannend zu verfolgen war für mich die Geschichte von 1940. Es geht um Sigrûn und den englischen Soldaten James. Ich habe mich immer sehr auf die Rückblicke gefreut und wollte wissen, wie es weiter geht. Wie Soley ihren Weg zu sich selbst findet und auch die Familienzusammenführung fand ich sehr gut beschrieben und nachvollziehbar. Der Epilog war rund und macht auf die Geheimnisse der neuen Entdeckung und somit auf den dritten Band neugierig.