Profilbild von kohoho

kohoho

kohoho ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kohoho über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Ein Kuss aus Sternenstaub

Ein Kuss aus Sternenstaub

"Ein Kuss aus Sternenstaub" von Jessica Khoury ist ein Buch, dass ich schon ziemlich schnell lesen wollte, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte. Allerdings hat es tatsächlich bis jetzt gedauert, bis ich endlich nach dem Buch greifen konnte.

Ich bin wirklich noch sehr begeistert von der Geschichte, auch im Nachhinein. Ich mag Bücher mit orientalischem Feeling und zudem ist Aladdin eine meiner Lieblingsgeschichten aus 1001 Nacht. Perfektes Buch für mich also.

Und wirklich, nach einigen Seiten war ich ganz gefangen in der Welt von Zahra und Aladdin und genoss die Geschichte, die sich die Autorin für die beiden ausgedacht hatte. Der Schreibstil konnte mich packen und durch die Geschichte tragen, ohne dass es langweilig wurde. Auch die Beschreibungen der Charaktere oder der Umgebung waren sehr anschaulich geschrieben.

Für einige Zeit konnte mich "Ein Kuss aus Sternenstaub" wirklich in eine Welt aus 1001 Nacht entführen und mich unterhalten.

Kreativ und interessant

Mein Buch

Neugierig und aufmerksam geworden durch den Klappentext musste ich "Mein Buch" von Katja Scholtz aus dem DIANA Verlag als Rezensionsexemplar anfragen, danke für die Bereitstellung.

Und ich bin wirklich ...

Und ich bin wirklich begeistert von diesem blauen Buch, denn ich hab mir viel vorgestellt, als ich die Kurzbeschreibung zu diesem Kreativ-Buch las. Hier muss man wirklich kreativ sein, denn es gibt nicht die normalen Situationen, in denen man sich Gedanken über eine alltägliche Szene macht und diese dann niederschreibt. Hier geht es um Fantasie und Vorstellungsvermögen, denn wann macht man sich schon einmal Gedanken, was der Kühlschrank über mein Essverhalten denkt oder wie man als Fisch einen Angler dazu überredet, einen wieder ins Meer zu werfen.

Hundert Ideen zum Aufschreiben werden in diesem Buch vorgestellt und ich bin wirklich gespannt, wann ich alle ausgefüllt habe, denn es reizt mich wirklich, mich jeder Aufgabe zu stellen und sei sie noch so seltsam und kurios.

Für kreative Köpfe und Schreiber ist dieses Buch wirklich interessant, ich bin gespannt, wie ich die Aufgaben meistern werde.

Super Fortsetzung

Kissing more

Weiter geht's mit Emmy und Noah. Ihre Geschichte ist noch nicht vorbei, denn sie haben sich getrennt, obwohl jeder für den anderen noch tiefe Gefühle hegt. Allerdings will Noah Emmy nicht aufgeben und bietet ihr zumindest die Freundschaft an. Doch beide wissen, dass Freundschaft nunmal nicht ausreicht, dennoch reissen verschiedene Missverständnisse die beiden immer wieder auseinander. Ihre Freunde können das Verhalten der beiden nicht mehr ertragen und lassen sich etwas einfallen, damit die zwei endlich wieder ein Paar werden.

"Kissing more" ist der zweite Band der Kissing-Reihe von Katrin Bongard. Der erste Band "Kissing" hat mich schon richtig gut in seinen Bann gezogen und "Kissing more" steht diesem in nichts nach. Katrin Bongard versteht die Charaktere authentisch umzusetzen und mit ihrem lockeren, jugendlichem Schreibstil lässt sich das Buch sehr gut durchlesen.

Endlich erfährt man auch ein wenig mehr über Noah, dem sein schwerer Motorradunfall noch immer sehr mitnimmt, das gefiel mir sehr gut. Dadurch, dass das erste Buch nur aus Emmys Sicht geschrieben ist, hat man weniger Hintergründe der anderen Charaktere mitbekommen. Im zweiten Teil wird auch aus der Sicht von Noah erzählt, was das Lesen sehr abwechslungsreich gestaltet und man versteht Hintergründe und Motivation in manchen Situationen der beiden viel besser.
Auch Kolja wird mehr in die Gruppe einbezogen, nachdem Emmy sich mit ihm gut angefreundet hat.

Einziger Manko: Julian, Emmys bester Freund, kam meiner Meinung ein wenig zu kurz in dem Buch vor. Sicher, im Vordergrund stehen Emmy und Noah und ihre Liebe, aber dennoch hatte ich das Gefühl, dass Julian ein wenig zur Seite geschoben wurde. Aber ich bin da sehr zuversichtlich auf den dritten Band.

"Kissing more" steht "Kissing" in nichts nach. Es ist ein abwechslungsreiches Jugendbuch, dass Alltägliches behandelt: Liebe, Freundschaft, Missverständnisse. Ich kann beide Bücher nur weiter empfehlen und bin sehr gespannt, was Katrin Bongard im dritten Band vorbereitet hat.

Wo Rache hinführt.

Die Dreizehnte Fee

Lange schon auf meiner Wunschliste und dann schließlich auf meinem SuB, habe ich es auch endlich geschafft "Die dreizehnte Fee" zu lesen.

An dieses Buch hatte ich schon hohe Erwartungen, ich habe so viele ...

An dieses Buch hatte ich schon hohe Erwartungen, ich habe so viele gute Rezensionen dazu gelesen, soviele begeisterte Leser und ihre hohen Bewertungen gesehen. Und ich bin wirklich nicht enttäuscht, nachdem ich es nun endlich von meinem SuB gerettet habe :D

Julia Adrian hat eine wunderbare Erzählweise, die einfach nur sehr packend ist und man gar nicht wirklich glaubt, wie schnell man durch die Kapitel fliegt. Normalerweise bin ich nicht so der Fan von Büchern, die in Gegenwart geschrieben sind, aber das ist bei diesem Buch wirklich durch den schönen Schreibstil total untergegangen :)

Die Charaktere sind super authentisch aufgebaut und fügen sich einfach und leicht in das Setting ein. Gerade, dass man diesmal nicht einen guten Protagonisten vorgesetzt bekommt, sondern dem bösen Charakter im Buch folgt, bietet nochmal eine ganz andere Sichtweise. Außerdem geben die Märchen in dem Buch, denen man auf der Reise der Protagonistin begegnet, nochmal einen eigenen Anreiz, denn nicht alles ist so, wie es auf den ersten Blick scheint.

Julia Adrian hat mit "Die dreizehnte Fee - Erwachen" einen sehr guten Start in die Welt der bösen Königin im Kampf um ihre Rache hingelegt. Ich bin wirklich begeistert von dem Buch und freue mich schon darauf, die Fortsetzungen zu lesen. :D

Veröffentlicht am 16.10.2017

The Fire between Hi and Lo

Wie das Feuer zwischen uns

Vorweg möchte ich sagen, dass ich den ersten Band der Reihe nicht gelesen habe, aber dennoch keinerlei Probleme hatte, dieses Buch zu lesen :)
(und ja, nach diesem Band möchte ich auf jeden Fall den ersten ...

(und ja, nach diesem Band möchte ich auf jeden Fall den ersten Band auch noch lesen und natürlich auch den dritten xD)

Normalerweise bin ich ja eher der Jugendbuch-Typ - Richtung Fantasy. Aber ich mag auch Romane, in denen mein Herz und meine Gefühle ans Äußerste getrieben werden, wo ich mitleide und mitfühle und hoffe, dass alles gut wird, weil ich sonst weinen werde. Deswegen dachte ich mir, ich lese "Wie das Feuer zwischen uns" von Brittainy C. Cherry. Ganz ehrlich? Ich bin bestimmt zig mal gestorben, mein Herz tat weh und hach.

Mit viel Gefühl und Dramatik ist hier eine wirklich wundervolle Geschichte entstanden, mit einem Schreibstil, der vom ersten bis zum letzten Wort den Leser mitreisst.
Außerdem sind die Charaktere so ansprechend und sympathisch gestaltet, dass man sie gerne auf ihrer Gefühlsreise begleitet. Und es ist wirklich eine dramatische Reise mit allen Höhen und Tiefen, die ich so nicht erwartet haben und die mich immer wieder durchschüttelten.
Natürlich war es auch ein wenig Klischee-haft, aber ich denke, genau das macht das Buch so gut für diejenigen, die gerne so etwas lesen. Ich bin auf jeden Fall begeistert gewesen und mag nun auch die anderen Bände der Reihe lesen.