Eine magische Sicht auf Paris
Birds of Paris – Das magische PendelLea's Mutter muss aufgrund ihrer Arbeit oft umziehen und so verschlägt es die beiden diesmal nach Paris, die Hauptstadt Frankreichs. Dort trifft Lea auf einem Streifzug durch die stadt auf Alex, ein komisches ...
Lea's Mutter muss aufgrund ihrer Arbeit oft umziehen und so verschlägt es die beiden diesmal nach Paris, die Hauptstadt Frankreichs. Dort trifft Lea auf einem Streifzug durch die stadt auf Alex, ein komisches Mädchen, welches mit Tauben spricht und anscheinend in Schwierigkeiten steckt. Sie bittet Lea um Hilfe und schon beginnt das magische Abenteuer. Lea sieht auf einmal einen merkwürdigen Glanz in der Luft und lernt Alex Freunde kennen. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach Alex und setzen alles daran sie zu finden. Die Aufgaben zu bewältigen, die vor ihnen liegen ist aber gar nicht so einfach.
Seitdem ich die „Reise zum Mittelpunkt der Magie“ von Kathrin Tordasi gelesen habe wusste ich, dass mir ihre weiteren Bucher auch gefallen würden. Und so war es auch. Der Schreibstil ist auch bei „Birds of Paris“ sehr angenehm und die Charaktere einfach nur wunderbar. Die Autorin schafft es alltäglichen Situationen etwas magisches zu verleihen. Es geht um Freundschaft, Angst, Mut unnd Hilflosigkeit und man kann einfach nur mitfiebern mit Lea und ihren Freunden. Am Ende dann noch das letzte Kapitel, welches einem gleich nachschauen lässt, wann der nächste Band erscheint. Rundum gelungen!
Fazit: definitiv eine Autorin der en Bücher ich empfehlen kann. Sehr schönes Wohlfühlbuch.