Schokoladenliebe
Winterträume in der kleinen SchokoladenmanufakturSchokolade ist Rosies absolute Leidenschaft, denn in ihrer Kindheit verbrachte sie sehr viel Zeit in der Chocolaterie ihrer Grandma. Nach deren Tod wurde das Geschäft verkauft und Rosies größter Wunsch ...
Schokolade ist Rosies absolute Leidenschaft, denn in ihrer Kindheit verbrachte sie sehr viel Zeit in der Chocolaterie ihrer Grandma. Nach deren Tod wurde das Geschäft verkauft und Rosies größter Wunsch ist es diesen tollen Laden wiederzubeleben. Aktuell arbeitet sie jedoch in der Marketing Abteilung einer Londoner Firma und hat dort mit Schokolade nicht wirklich was zu tun. Das ändert sich jedoch, als ihr Boss Jack aus New York ihre Expertise für die Entwicklung eines neuen Schoko-Powerriegels nutzen möchte. Bei der gemeinsamen Arbeit knistert es gewaltig zwischen beiden und sie kommen sich schnell immer näher. Aber können beide überhaupt an eine gemeinsame Zukunft denken? Rosies Wunsch die Chocolaterie in ihrer Heimatstadt Bedford wieder zu eröffnen und Jacks Leben in New York, kann das funktionieren? Und die mißgünstigen Neider die ihnen ständig Steine in den Weg legen wollen sind auch nicht zu unterschätzen.
Der Roman ist die perfekte Mischung aus Spannung, etwas Drama, einer Prise Erotik und ganz viel Liebe. Der Schreibstil flüssig, bildhaft und sehr gefühlvoll, so dass ich von Beginn an komplett in die Geschichte eintauchen konnte und das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Zu gern hätte ich mich einmal quer durch Rosies Pralinenkreationen probiert. Neben den beiden Hauptprotagonisten fand ich die Empfangsdame Perpetua einfach super. Sie hat das Herz auf dem rechten Fleck, ist schlagfertig und nimmt kein Blatt vor den Mund. Für mich insgesamt ein wunderschöner, vorweihnachtlicher Roman der uns die aktuelle Jahreszeit versüßt.