Profilbild von nadinebookpage

nadinebookpage

aktives Lesejury-Mitglied
offline

nadinebookpage ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nadinebookpage über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2024

Corrupt

Corrupt – Dunkle Versuchung
0

Ich weiß kaum was ich zu dieser Meisterleistung sagen soll.
Penelope Douglas schreibt einfach unglaublich gut. Man kommt mega gut in die ganze Story hinein und fliegt über die Seiten. Auch das ganze world ...

Ich weiß kaum was ich zu dieser Meisterleistung sagen soll.
Penelope Douglas schreibt einfach unglaublich gut. Man kommt mega gut in die ganze Story hinein und fliegt über die Seiten. Auch das ganze world building ist einfach der pure Hammer. Man ist komplett in der Devil's Night und verlässt die Realität.
Auch der ganze Plot ist total gut geplant und durchdacht, weswegen man auf jeden Fall einen roten Faden in der Geschichte erkennen kann. Dadurch baut sich auch total die Spannung auf und diese fällt auch erst auf den letzten Seiten.
Ich konnte beim Lesen das Buch gar nicht aus meiner Hand legen, weil man einfach die ganze Zeit weiterlesen will.

Ich liebe Erika, auch wenn sie teils echt sehr naiv wirkt. Ich liebe sie einfach und kann es kaum in Worte fassen sie ausführlicher zu beschreiben.

Michael liebe ich genauso. Egal wie gemein oder liebevoll er war, er ist einfach toll. Auch hier fällt es mir total schwer das ganze überhaupt in Worte zu fassen. Gerade seine eher dominante Art und Weise fand ich an ihn besonders faszinierend. Er war einfach vom Handeln her komplett wie der Boss und Anführer der Truppe.

Ich musste aber auch beim Lesen oft schlucken. Leichte Kost ist das Buch ganz bestimmt nicht. Die Zeitsprünge vielen mir in den ersten Kapiteln etwas schwer, aber mit der Zeit bin ich dort dann sehr gut mitgekommen und hab gut es in meinem Kopf ordnen können. Normalerweise hasse ich solche Zeitsprünge von Kapitel zu Kapitel, aber hier fand ich diese total passend.
Das Buch ist was total besonderes für mich, weil es eine extreme Tiefe hat und auch schon auf weitere Teile hindeuten könnte.
Daher für jeden der Dark Romance und Halloween mag, eine definitive Leseempfehlung.

Ab jetzt ist für mich der 30. Oktober nur noch die Devil's Night, wo ich immer die Reihe auch mit verbinden werde.

Jahreshighlight und möglicherweise bin ich noch am selben Tag in die Buchhandlung gesteppt, wo ich mir den zweiten Band noch schnell geholt habe, uppsi.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2024

Wandering hearts - Jahreshighlight

Wandering Hearts
0

Das ist das erste Buch was ich von Josi gelesen habe und ich habe es geliebt. Ihr Schreibstil verzaubert einen. Er ist sehr leicht zu lesen. Auch ihre Charaktere gefallen mir total gut. Ihre Story hat ...

Das ist das erste Buch was ich von Josi gelesen habe und ich habe es geliebt. Ihr Schreibstil verzaubert einen. Er ist sehr leicht zu lesen. Auch ihre Charaktere gefallen mir total gut. Ihre Story hat auch einen deutlich erkennbaren roten Faden. Die Spannung baut sich zum Anfang sehr langsam auf und ist zum Ende hin beim Höhepunkt. Dazu kommt, dass das Ende mit einem Cliffhänger endet, wodurch die Spannung beim Höhepunkt auch gehalten wird.
Ich liebe das Cover und die Gestaltung mit dem halben Blatt am Rand, wodurch es perfekt zum zweiten Band passt. Das selbe findet man auch beim Buchrücken. Auch die Gestaltung der Innenklappen liebe ich, weil man durch diese einen Einblick in die Gegend von Kanada bekommt.

Tara ist ein von Grund auf freundlicher Mensch. Sie ist dazu total intelligent und klug. Sie findet dazu immer zu jedem Problem eine Lösung. Außerdem liebt sie Tiere, weswegen man sie als Tierfreund bezeichnen kann. Dazu weiß sie sich immer zu helfen und bleibt durchaus positiv. Sie lebt ihren Traum in Kanada obwohl dies ihre Eltern nicht wollten. Man merkt außerdem dass sie durch die Forschungsreise total aufblüht. Sie studiert Tiermedizin und dieses nützt ihr auch auf der Reise und allgemein in Kanada sehr viel. Gerade dort stellt sie ihre Intelligenz unter Beweis.

Jaimie wirkt am Anfang wie ein Eisbrocken und auch eher wie ein Kotzbrocken. Er kämpft für die Erhaltung der Natur und plant deswegen die Forschungsreise um ein Gebiet zu retten, damit dort die Natur erhalten bleibt. Als er jedoch auftaut, ist er ein sehr liebevoller und toller Mensch.

Anfangs ist die Situation zwischen Tara und Jaimie sehr angespannt, da sie beide sich gegenseitig hassen. Durch den Ausfall von Zoey kommt Tara spontan mit auf die Forschungsreise und diese stellt sie vor gemeinsame Herausforderungen, welche sie gemeinsam lösen müssen als Team.
Mein Lieblingszitat von Tara zu Jaimie: "[...] du kannst echt ein netter Zeitgenosse sein, aber wenn man dir emotional zu nah kommt, wirst du schnell zum Fluchttier mit Emotionsstörung. Quasi eine Gefühlsblindschleiche." Ich habe mich da vor lachen weggeschmissen. xD

Ob sie dabei von Hatern to Lovern werden?
Dafür müsst ihr das Buch selber lesen um dies zu erfahren. :)
Ich kann es nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2024

Beloved Villain - Jahreshighlight

Beloved Villain – You can't run from me
0

I don't know what I should say to this...

D. C. Odesza did it again.
Sie ist für mich eine wunderbare Autorin. Egal welches Buch ich von ihr lese, ihr Schreibstil und ihr world building fesselt mich zu ...

I don't know what I should say to this...

D. C. Odesza did it again.
Sie ist für mich eine wunderbare Autorin. Egal welches Buch ich von ihr lese, ihr Schreibstil und ihr world building fesselt mich zu tiefst. Jedes Buch, auch dieses, ist so gut strukturiert und hat einen deutlich erkennbaren roten Faden. Gerade der Plott zerreißt einen.
Ich liebe das Cover und den Farbschnitt. Es spricht einen total an und schrie zu mir "Du brauchst mich in deinem Regal.". Ja, daher ist es definitiv eingezogen, weil wer kann einem Buch schon widersprechen?

Ich liebe Nuria, I will be gay for her. Ich liebe ihren ganzen Charakter mit jeder kleinsten Eigenschaft und Macke total. Sie ist eine total freundliche und liebenswerte Person. Ich empfinde sie vor allem als total Herzerwärmend. Aber sie weiß auch genau was sie will und lässt sich dort egal was passiert ihren Willen nicht brechen. Teilweise wirkt sie auch etwas dickköpfig. Man merkt aber auch, dass sie ein totaler Familienmensch ist und sehr gut mit Kindern kann. Dazu kann sie sich sehr gut in Menschen hineinversetzen und fühlt mit ihnen mit. Gerade dort scheint es so, als würde sie immer die richtigen Worte und Handlungen finden.

Demon wirkt sehr misteriös. Es wirkt immer so als würde er seine Maske nicht fallen lassen wollen und wäre sehr sehr vorsichtig bei den Informationen die er über sich herausgibt. Dazu kommt aber auch, dass seine weiche Seite im Bezug auf seine Familie immer mehr zum Vorschein gekommen ist und man daher sagen kann, dass das ganze Verhalten definitiv auf seine Vergangenheit zurück zu führen ist und man ihm daher sein Verhalten teils nicht übel nehmen kann. Zum anderen ist er der totale Beschützer, gerade im Bezug auf Nuria. Er gibt totale "touch her and you will die" vibes. Daher würde ich sagen, wäre er bereit für das was ihm wichtig ist auch über Leichen zu gehen.
Gerade wenn man ihn an seiner Seite hat, braucht man keine Angst mehr zu haben.
Er ist definitiv einer meiner Top Bookboyfriends.

Auch die Story zwischen Demon und Nuria finde ich total gut. Sie ist düster und verboten aber auch genauso zuckersüß und herzzerreißend. Aber natürlich auch spicy. (Ist ja auch von D. C. Odesza geschrieben) Aber ich erzähle hiervon jetzt nicht zu viel, weil ihr dies selber herausfinden müsst. :)

Daher definitive Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2024

One of Six - Verrat

One Of Six - Verrat
0

Kim ist einfach die Queen von Cliffhängern. Wer einen guten Cliffhänger liebt, ist bei ihr genau richtig.
Ihr Schreibtstil ist total flüssig und leicht zu lesen. Man kommt total schnell in die Story rein. ...

Kim ist einfach die Queen von Cliffhängern. Wer einen guten Cliffhänger liebt, ist bei ihr genau richtig.
Ihr Schreibtstil ist total flüssig und leicht zu lesen. Man kommt total schnell in die Story rein. Auch der ganze Plot der Story ist total gut aufgebaut. Auch den roten Faden in ihrer Story erkennt man total gut. Die Charaktere sind sehr gut aufgebaut. Ihre Bücher zu lesen ist einfach kurz von der Realität auf die Pausentaste drücken und in ihre Welt eintauchen.
Ebenso sind ihre Geschichten total spannend, weil die Spannungskurve sich langsam steiler werden zum Ende hin aufbaut und auch bis zum Ende hin nicht wirklich fällt. Man kann die Bücher gerade zum Ende hin kaum noch aus der Hand nehmen.

Ich liebe Luca, weil sie eine total starke und selbstbewusste Frau ist. Sie weiß genau was sie möchte und was sie dafür tun muss. Sie ist autentisch und man möchte am liebsten direkt selber mit ihr befreundet sein. Sie versucht immer positiv zu denken, aber zeigt auch ihre Angst wenn sie welche haben sollte. Sie versteckt sich nicht hinter einer Fassade und ist immer ein ehrlicher und offener Mensch, zumindest wirkt sie so. Direkt von Anfang an merkt man die Spannung zwischen ihr und Devan. Gerade dort merkt man, dass sie sich auch traut dreist zu sein und sich zu helfen, oder halt einfach in fremde Autos sich selber als Mitfahrer einzuladen.

Devan mag ich total gerne, weil er ein total toller Bookboyfriend wäre. Er ist sehr mutig und weiß sich selber zu helfen um an seine Ziele zu kommen. Er hat dazu auch einen gewissen Beschützerinstinkt gegenüber von Luca. Es wirkt sehr so, als würde er zuerst sich in sie verlieben. He falls first. Er wirkt auch sehr zuvorkommend und versucht immer für andere da zu sein. Jedoch lässt er auch Angst zu und versteckt diese auch nicht. Er ist einfach toll ya.

Luca und Devan sind zwar Rivalen, aber werden schneller doch zu lovern. Wirklich viel möchte ich zu ihrer Story nicht sagen, weil ich nicht spoilern will, also lest es einfach selbst. :)

And trust me, you will love it!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2024

Tainted Dreams - Jahreshighlight

Tainted Dreams
5

Das Cover ist sehr schlicht in schwarz gehalten und die Goldaspekte sorgen dafür, dass es nicht einfach nur schlicht wirkt, sondern hervorsticht. Auch die Rose in dunkelblau mit den goldenen Blättern sieht ...

Das Cover ist sehr schlicht in schwarz gehalten und die Goldaspekte sorgen dafür, dass es nicht einfach nur schlicht wirkt, sondern hervorsticht. Auch die Rose in dunkelblau mit den goldenen Blättern sieht einfach nur umwerfend schön aus. Der goldene Farbschnitt ist daher total gut und vor allem passend gewählt. Auch die Glitzer Aspekte auf den oberen beiden Blättern ist wie das i-Tüpfelchen.

Der Schreibstil von Kim Nina Ocker gefällt mir richtig gut. Das Buch war leicht und flüssig zu lesen. Es war ein gut strukturierter roter Faden erkennbar. Auch der Spannungsaufbau war absolut eine Meisterleistung, weil es bis auf die letzten Seiten spannend bleibt und dort zum Höhepunkt kommt. Den Einstieg in die Story hat sie auch wieder total gut gemacht, da man keine Probleme hat in die Geschichte hinein zu kommen. Auch die Darstellung der Charaktere passt einfach total gut.

Charlie ist eine sehr starke und taffe junge Frau. Sie weiß von ihren Stärken und Schwächen und weiß wie sie mit diesen umgehen muss. Dazu hat sie einen guten Instinkt, welcher ihr oft sehr geholfen hat. Außerdem kommt im laufe der Geschichte zum Vorschein wie mutig sie ist. Sonst merkt man, dass sie noch dabei ist sich selbst zu finden, was für sie gerade das richtige ist. Es wirkt so, als wäre sie sehr auf ihren Bruder angewiesen und würde von ihm kaum loskommen, diesen Gedanken verliert man jedoch im Fortgang der Story. Den Verlust ihres Vaters scheint sie gut verarbeitet haben und auch das Schicksal mit ihrer Mutter scheint sie verkraftet zu haben. Dazu merkt man noch, dass Charlie stark ist, da sie Boxerin als Hobby ist und beruflich sich mit der Selbstverteidigung und dem Schutz von Frauen in der Halle der Securityfirma ihres Bruders beschäftigt. Daher könnte man hier denken, dass es ihr schwer fällt auf eigenen Beinen zu stehen. Dazu wirkt sie teilweise nicht ganz von sich selbst überzeugt und dadurch selbstkritisch.
Den ersten Schritt in die Unabhängigkeit hat sie bereits getan und möchte jetzt durch das Angebot der Newtons den nächsten Schritt gehen. Dabei wirkt sie sehr zielstrebig, auch wenn sie vorher ein Problem mit der Wohnung im Bezug auf die Kosten lösen muss und natürlich der Umzug in eine andere Stadt. Sie entwickelt sich im laufe der Handlung stetig weiter und verbessert sich meiner Meinung auch total. Sie ist ein "poor girl" und Gideon ein "rich boy", weswegen hier auch der Trope "poor girl vs rich boy" total passend ist.

Gideon ist sehr von sich selbst überzeugt und weiß genau was er will. Man merkt deutlich, dass er in die Rolle hineinpassen will, in welche seine Eltern ihn gesteckt haben. Ich mag ihn daher auch echt sehr gerne, auch wenn sein "Matcho-Verhalten" mich manchmal etwas genervt hat, was aber dennoch total gut in die Story passt. Daher sollte das auch nicht missen. Manchmal wirkt es auch sehr so, als hätte er einen Beschützerinstinkt.
Alles in allem gefällt mir die ganze Story mit der Mafia und den Yachten total gut.
Die ganze Story ist auch komplett anders als andere: Sie ist die Beschützerin und er der zu beschützende. Dazu ist er noch ihr Chef, was für die Story noch das i-Tüpfelchen ist. Dazu kommt mir hier noch der Trope in Sinn "he falls first, but she harder", welcher hier auch total passend ist. Dieser Gedanke kam mir gerade bei "Verdammt, ich stehe auf Charlotte Blossom." [Seite 242].

Das Buch ist definitiv ein Jahreshightlight für mich und nachdem Ende kann ich es kaum noch abwarten bis ich den zweiten Teil endlich lesen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl