wunderbarer weihnachtlicher Wohlfühlroman
Vier Pfoten und zwei WeihnachtswunderKennt ihr die herzlichen Weihnachtsromane von Petra Schier? Ich freue mich jedes Jahr darauf. Ein Hund spielt immer eine große Rolle darin, so auch diesmal.
Lena rettet einen kleinen Hund, der aus dem ...
Kennt ihr die herzlichen Weihnachtsromane von Petra Schier? Ich freue mich jedes Jahr darauf. Ein Hund spielt immer eine große Rolle darin, so auch diesmal.
Lena rettet einen kleinen Hund, der aus dem fahrenden Auto geworfen wurde. Sie bringt ihn zusammen mit einem Arbeitskollegen zum Tierarzt und adoptiert ihn. Mehr möchte ich zum Inhalt gar nicht verraten. Lasst euch überraschen!
Der Schreibstil ist einfach wieder wunderbar. Es ist viel Romantik und Humor enthalten. Zwei Liebesgeschichten sind eingebaut, die beide etwas Tiefgang enthalten und zu Herzen gehen. Noch mehr geht die Geschichte um das süße Hündchen Buddy zu Herzen. Man merkt so richtig die Tierliebe von Petra Schier.
Zwischendurch gibt es auch immer wieder Einschübe, die aus Hundesicht in der Ich-Form geschrieben sind. Es ist einfach zu süß, die Gedanken des Hundes zu verfolgen,
Einige wenige Einschübe gibt es auch wieder von Santa Claus und den Elfen. Dies bringt noch zusätzlich etwas Magie in die Story. Nicht nur dadurch kommt viel Weihnachtsstimmung auf. Man darf die Protagonisten auf den Weihnachtsmarkt begleiten, oder beim Aussuchen und Schmücken des Weihnachtsbaumes dabei sein.
Fazit: Petra Schier hat hier wieder einen absolut bezaubernden Weihnachtsroman geschrieben, der mit viel Herz punkten kann. Wer gerne weihnachtliche Wohlfühlromane liest, der sollte sich dieses Buch nicht entgehen lasse. Dieser Roman wird euer Herz auf jeden Fall berühren!