Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2024

Wieder eine schöne Geschichte

Die Wildblütentochter (Die Blumentöchter 2)
0

Zum Inhalt:
Nachdem Soley von dem Betrug ihres Freundes erfahren hat, hadert sie mit ihrem Erfolg und ist einfach nur noch ausgelaugt und braucht eine Auszeit. So nimmt sie einen Auftritt in Island an ...

Zum Inhalt:
Nachdem Soley von dem Betrug ihres Freundes erfahren hat, hadert sie mit ihrem Erfolg und ist einfach nur noch ausgelaugt und braucht eine Auszeit. So nimmt sie einen Auftritt in Island an um dort auch endlich ihre Familie kennenzulernen. Doch während ein Teil sehr positiv reagiert, ist gerade ihr Großvater nicht von ihrem Besuch angetan.
Meine Meinung:
Beim ersten Teil hatte ich seinerzeit arge Befürchtungen, dass die Liebesgeschichte sehr im Vordergrund steht und im Grunde hatte ich das hier auch wieder und wurde wie beim ersten Teil wieder total überrascht, denn viel wichtiger war wieder die Familiengeschichte, die mich sehr berührt und mehr als einmal auch zu Tränen gerührt hat. Der Schreibstil war sehr angenehm und gut lesbar so dass das Buch in einem Tag schnell weg gelesen war.
Fazit:
Wieder eine schöne Geschichte

Veröffentlicht am 03.11.2024

Ein anderer Zorn

Zorn – Der Fall Schröder
0

Zum Inhalt:
Zorn erkennt seinen Kollegen nicht wieder. Er ist einer der hellsten Köpfe die er kennt und nun wirkt er teilnahmslos und unkonzentriert und völlig aufbrausend. Auch als es einen neuen Fall ...

Zum Inhalt:
Zorn erkennt seinen Kollegen nicht wieder. Er ist einer der hellsten Köpfe die er kennt und nun wirkt er teilnahmslos und unkonzentriert und völlig aufbrausend. Auch als es einen neuen Fall gibt, bei dem Schröder das Opfer gekannt haben muss, wird es nicht besser, eher im Gegenteil. Als es einen weiteren Toten ebenfalls mit Verbindung zu Schröder gibt, spitzt sich die Sache zu und Zorn fürchtet gar, dass Schröder verwickelt sein könnte.
Meine Meinung:
Das war mal ein Zorn der anderen Art, denn so persönlich wurde es noch nie. Es gibt vieles aus Schröders Vergangenheit, dass mehr als schrecklich ist und viele Handlungen erklärlich macht. Auch der Hintergrund, warum Schröder nicht mehr Schröder ist, war ungeheuerlich. Ich fand das Buch in seiner so anderen Art richtig gut und spannend und jann es nur empfehlen.
Fazit:
Ein anderer Zorn

Veröffentlicht am 27.10.2024

Sehr informativ

Ab ins All!
0

Zum Inhalt:
Was muss alles bedacht werden, wenn man ins All fliegt. Womöglich zu sehr weit entfernten Planeten und wie müsste der Planet sein, damit man dort auch wirklich landen könnte? Diesen Fragen ...

Zum Inhalt:
Was muss alles bedacht werden, wenn man ins All fliegt. Womöglich zu sehr weit entfernten Planeten und wie müsste der Planet sein, damit man dort auch wirklich landen könnte? Diesen Fragen und vielen mehr widmet sich dieses Buch.
Meine Meinung:
Was für ein amüsantes und gleichzeitig so informatives Buch. Habe ich mir je Gedanken darüber gemacht, ob es Brot in einem Rauschiff geben könnte und wenn nicht, warum nicht? Bisher sicher nicht, aber die Erklärung warum es keins gibt, war schon Hammer. Auch vieles andere, was betrachtet wird wie z. B. wie man schläft oder zur Toilette geht, war total interessant. Erstaunlich auch, was alles bedacht werden muss, wenn man Richtung All aufbrechen möchte, fand ich schon erstaunlich und interessant. Dazu hat das Buch zahlreiche Illustrationen, die gut zur klaren und gut verständlichen Sprache passten. Mir hat das Buch gut gefallen.
Fazit:
Sehr informativ

Veröffentlicht am 23.10.2024

Spannung pur

Blutbuße
0

Zum Inhalt:
Charlotte hat große Pläne, sie will das verlassene Hochgebirgshotel ihrer Eltern wieder zu neuem Glanz verhelfen. Zu dem Zweck weilt sie in einem Hotel, in dem an nächsten Tag eine große Pressekonferenz ...

Zum Inhalt:
Charlotte hat große Pläne, sie will das verlassene Hochgebirgshotel ihrer Eltern wieder zu neuem Glanz verhelfen. Zu dem Zweck weilt sie in einem Hotel, in dem an nächsten Tag eine große Pressekonferenz dazu stattfinden soll. Doch dazu kommt es nicht, denn Charlotte wird brutal in der Nacht vorher ermordet. Hanna und Daniel übernehmen sofort den Fall, doch alles scheint sehr verwirrend und keine Lösung ist in Sicht.
Meine Meinung:
Das war mal ein sehr spannendes Buch. Klar ahnt man, dass irgendetwas aus der Vergangenheit mit dem Mord, besser den Morden zu tun hat, aber dennoch tappt man sehr lange im Dunkeln, denn die Fäden entwirren sich nur langsam, man könnte sogar sagen, es kommen immer wieder neue Knoten oder Verdächtige dazu. Ich hatte lange Zeit keine Ahnung, wo das Motiv liegen könnte und das schätze ich sehr an einem Thriller. Der Showdown war dann echt vom Feinsten und war mega spannend. Ob es gut ausgeht? Wer weiß
Fazit:
Spannung pur

Veröffentlicht am 22.10.2024

So schön

Das Buch der neuen Anfänge
0

Zum Inhalt:
Als ihr Freund Jo sitzen lässt, flüchtet sie aus ihrem bisherigen Leben. Sie geht nach London, um dort den Schreibwarenladen ihres pflegebedürftigen Onkels zu übernehmen. Mit einem etwas angestaubten ...

Zum Inhalt:
Als ihr Freund Jo sitzen lässt, flüchtet sie aus ihrem bisherigen Leben. Sie geht nach London, um dort den Schreibwarenladen ihres pflegebedürftigen Onkels zu übernehmen. Mit einem etwas angestaubten Sortiment läuft der Laden eher schlecht, aber die Menschen, die zu ihr kommen, wachsen ihr ans Herz. Alle haben ihr Päckchen zu tragen, aber sie geben nicht auf. Word Jo das auch gelingen?
Meine Meinung:
Das ist so ein Buch, dass man eingemummelt in eine Decke mit einem schönen Tee lesen möchte, denn die Geschichte umarmt einen förmlich. Zunächst nur der Versuch das Erlebte zu vergessen, entwickelt sich der Schreibwarenladen immer mehr zu einem Treffpunkt von Menschen, die Jo immer mehr ins Herz schließt und auch umgekehrt. Man begleitet die Protagonisten ein Stück des Weges und ist fast mitten drin und würde gerne genau diesen Laden betreten und auch Teil der Geschichte werden. Ich fand das Buch einfach bezaubernd war fast traurig, als es zu Ende war.
Fazit:
So schön