Willkommen in der Elite
Spark (Die Elite 1)Spark ist der erste Teil der Reihe, die Elite. Er wurde geschrieben von Vivien Summer und erschien im März 2018. Indem Buch geht es um die 17-jährige Malia, der eine außergewöhnliche Gabe zuteilwurde, ...
Spark ist der erste Teil der Reihe, die Elite. Er wurde geschrieben von Vivien Summer und erschien im März 2018. Indem Buch geht es um die 17-jährige Malia, der eine außergewöhnliche Gabe zuteilwurde, die sie nie wollte.
Inhalt:
Kurz vor ihrer Volljährigkeit stellt sich heraus, dass Malia zu den Glücklichen der Gesellschaft gehört – den Menschen, denen eine außerordentliche Gabe zuteilgeworden ist. Von einem Tag auf den anderen zählt sie zur High Society des Landes: der ELITE. Aber für die verschlossene, immerzu unsichtbar bleibende Malia geht damit ein Albtraum in Erfüllung. Nicht nur richten sich plötzlich sämtliche Augen der Nation auf sie, auch muss sie sich als Trägerin eines übernatürlichen Elements ausgerechnet von dem bislang unerreichbaren High Society Boy Christopher Collins ausbilden lassen. Dem Jungen, in den sie seit Jahren heimlich verliebt ist und in dessen Augen das gleiche Feuer lodert wie in ihren…
Meine Meinung:
Jeder würde sie beneiden, um ihre Gabe, die es ihr ermöglicht in die Elite aufzusteigen. Doch sie kann mit ihrer Gabe nichts anfangen.
Malia will die Gabe nicht. Sie würde sie sofort abgeben, wenn sie es doch nur könnte. Malia hatte immer Angst vor den Tests, in denen festgestellt wurde, ob man die Gabe hat. Die Gabe ermöglicht es, ein Element zu beherrschen. Sie gewährt einen nicht nur Zugriff auf ungeahnte Macht, sondern auch den Zugang zur Elite. Die Elite ist die gehobene Schicht der Menschen. Malia wollte nie in dem Rampenlicht stehen, indem die Auserwählten stehen und doch meint es das Schicksal nicht gut mit ihr. Sie wird positiv getestet und somit verändert sich ihr Leben. Sie wird von nun an zu einem Soldaten ausgebildet. Zu allem Übel wird sie auch noch von ihrer heimlichen Liebe Christopher ausgebildet.
Man wird sozusagen ins Geschehen hineingeworfen. Der Schreibstil ist flüssig und spannend geschrieben. Man merkt gar nicht wie die Seiten verfliegen. Die Handlung ist mal etwas anderes und der Klappentext hat mich von Anfang an angesprochen. Das Cover hatte auch etwas Faszinierendes an sich.
Man konnte Malia verstehen und ihre Handlungen waren logisch und nachvollziehbar. Sie will ihre Familie beschützen und macht sich immer um sie Sorgen. Sie ist sehr fürsorglich und lässt sich von der Elite nicht verändern. Sie bleibt normal und lässt sich nicht verziehen.
Insgesamt kann ich sagen, dass das Buch mir sehr gut gefallen hat. Die Charaktere waren gut beschrieben und ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Ich hoffe das Niveau bleibt so.