Schneekugelmagie in Valentine
Sweet Valentine / Weihnachtsglück und SchneekugelzauberMelissa, Colin und Tristan kehren zu Thanksgiving in ihre Heimatstadt Valentine zurück. Mit im Gepäck die Hausaufgabe ihres College-Professors, einen Businessplan zu erstellen, ob und wie es möglich ist, ...
Melissa, Colin und Tristan kehren zu Thanksgiving in ihre Heimatstadt Valentine zurück. Mit im Gepäck die Hausaufgabe ihres College-Professors, einen Businessplan zu erstellen, ob und wie es möglich ist, die Schneekugelmanufaktur von Melissas Vater wieder ans Laufen zu bringen. Ein Brand vor 12 Jahren hat nicht nur Melissas Familie und die Familie von Tristan in die Armut getrieben, sondern auch die Freundschaft zwischen den beiden Familien auseinanderbrechen lassen, insbesondere die zwischen Melissa und Tristan.
Heidi Troi nimmt mich doch wieder mit nach Valentine. In diesem 11. Band wird es sehr emotional, denn Melissa versteht einfach nicht, warum gerade in dieser schweren Zeit damals, wie heute, sich Tristan so distanziert. Ja, er boykottiert regelrecht das Collegeprojekt. Und dann macht ihr Colin auch noch Avancen.
Dieser vorweihnachtliche Wohlfühlroman mit seiner Schneekugelmagie wärmt mein Herz. Er kann als Einzelband gelesen werden, man braucht, wie immer, keine Vorkenntnisse aus den früheren Büchern. Diesesmal betrachtet Heidi Troi das Collegestudium in den USA etwas kritischer, denn ohne Nebenjobs könnten sich Tristan und Melissa das College nicht leisten, so suchen beide unaufgefordert direkt nach einem Job, um ihre eh schon gebeutelten Familien zu entlasten.
Heidi Troi ist ihrem Stil treu geblieben, ich fliege durch die Seiten, bin mal traurig, mal wütend, mal schütte ich mich aus vor Lachen, genieße aber auch stillschweigend jede Schneeflocke, sei es in den Schneekugeln oder in Valentine selbst. Genau das Richtige für mich in dieser dunklen Jahreszeit.