Kochen mit Sepp
Sepp, was machst du?:Sepp Schellhorn kocht gerne österreichisch, bodenständig und lecker. Er präsentiert in diesem Buch 90 Rezepte aus seinem Kanal. Die Tipps und Zubereitungsschritte sind einfach erklärt, der Ton ist für ...
Sepp Schellhorn kocht gerne österreichisch, bodenständig und lecker. Er präsentiert in diesem Buch 90 Rezepte aus seinem Kanal. Die Tipps und Zubereitungsschritte sind einfach erklärt, der Ton ist für den Autor typisch und sympathisch.
Viele der Rezepte sind eher Klassiker, bei mir wurden teils Kindheitserinnerungen wach, der Retro Look tut hier sein übriges. Das wirkt zwar gut, aber ab und an hätte ich mir eine moderene Ausrichtung und Präsentation des Gerichtes gewünscht und insgesamt mehr Vegetarisches.
Eingeteilt sind die Rezepte in die Kapitel Suppen & Kleinigkeiten, Knödel, Pasta & Co, Gemüse satt, Klassiker, Süßspeisen, Meine Basic-ReSEPPte, ein Register am Ende rundet das Buch ab.
Die Beschreibungen sind aber teils etwas ungenau, Zeitangaben fehlen teils. Das die Rezepte jeweils für 4 Personen sind steht nur vorne. Nährwertangaben und Allergene werden nicht ausgewiesen.
Mir gefiel insbesondere das zweite Kapitel, denn bei Knödeln kann ich nur schwer widerstehen. Die Rote-Rüben-Knödel und die Spinatknödel waren super. Die Marillenknödel aus dem Süßspeisenkapitel sind ebenfalls traumhaft. Dafür hat sich das Buch schon mehr als gelohnt.
Für erfahrene Köche gibt es hier Inspiration für altbewährte Originale und Küchenneulinge können sich damit an beliebte Klassiker wagen. Mir gefiel das Buch gut, auch wenn die Fotos teils etwas an Qualität vermissen ließen, appetitlich sah doch alles aus.
Trotz der kleinen Kritikpunkte möchte ich das Buch empfehlen, wer österreichische Küche liebt und es gerne deftig und anschließend süß mag ist hier genau richtig.