Profilbild von Stefanie8005

Stefanie8005

Lesejury Profi
offline

Stefanie8005 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stefanie8005 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2022

Gib niemals auf! Es gibt immer Menschen, die dich so lieben wie du bist.

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)
0

Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes! Es zeigt deutlich, mit welchen Problemen man zu kämpfen hat, wenn man nicht gerade dem gesellschaftlichen "Standard" entspricht und es ist furchtbar, wie gemein die ...

Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes! Es zeigt deutlich, mit welchen Problemen man zu kämpfen hat, wenn man nicht gerade dem gesellschaftlichen "Standard" entspricht und es ist furchtbar, wie gemein die Reaktionen sein können. Das Buch führt daher nochmal deutlich vor Augen, dass jeder Mensch liebenswert und besonders ist und man niemals Menschen auf ihr Aussehen reduzieren darf!

Polly ist eine so humorvolle, lebenslustige und taffe Protagonistin und versucht stets, sich nicht unterkriegen zu lassen - wirklich bewundernswert. Jonas ist ein absoluter Good Guy zum Verlieben - so einfühlsam und aufrichtig, wie er immer ist. Ich fand die beiden echt klasse. Auch die Freundschaft von Polly, Anna und Anouk ist sehr präsent und eine wirklich tolle Verbindung. Ich habe Band 1 leider noch nicht gelesen, aber das wird definitiv nachgeholt und es wartet bereits im Bücherregal auf mich.
Das Cover und die Gestaltung des Buches, vor allem die Kapitelanfänge, sind wirklich schön und stimmig. Ein rundum gelungener Roman mit Highlight-Potenzial, welcher zum Nachdenken anregt und eine klare Leseempfehlung verdient!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2025

Humorvolle Geschichte mit liebenswerten Charakteren und wichtiger Botschaft

I Do Hate You
0

Das Cover des Buches ist wirklich hübsch gestaltet und der Schreibstil ist fließend und hat mich gut durch die Geschichte geführt. Einziger kleiner Kritikpunkt war hier für mich, dass der Schreibstil so ...

Das Cover des Buches ist wirklich hübsch gestaltet und der Schreibstil ist fließend und hat mich gut durch die Geschichte geführt. Einziger kleiner Kritikpunkt war hier für mich, dass der Schreibstil so gestaltet war, dass man manchmal seeehr tief in die Gedanken der Protagonisten versinkt und das an manchen Stellen einfach zu viel wurde und sich etwas zog. Aber sonst war der Schreibstil super!

Die Protagonisten, Laney und Theo, habe ich echt ins Herz geschlossen. Beide sind so toll und man lernt sie tiefgründig kennen und sieht eben in Theo nicht nur den Partymenschen und in Laney nicht nur die zurückhaltende Frau. Man lernt viele Facetten von ihnen kennen und verfolgt ihre Entwicklung und es war so schön zu sehen, wie vor allem Laney endlich aus ihren korrekten Verhalten ausbricht und beginnt, das Leben zu genießen. Theo ist auch ein herzensguter Mensch und will für die Menschen, die er liebt, nur das Beste, auch wenn ihn das selbst nach außen hin manchmal in einem schlechten Licht dastehen lässt.

Die Liebesgeschichte der beiden ist toll umgesetzt wurden und aus anfänglicher Abneigung entwickelt sich schnell eine sanfte Zuneigung bis hin zum echten Verliebtsein. Lernt man erstmal die wahre Seite eines Menschen kennen, können sich Gefühle sehr schnell ändern. Und hier merkt man auch, dass die Geschichte der beiden schon vor langer Zeit begonnen hat. Kurz gesagt: Die beiden haben es einfach verdient, endlich einen echten Herzensmenschen an ihrer Seite zu haben und es tut beiden wirklich gut.

Das Setting in Hawaii fand ich sehr interessant und man fühlte sich natürlich direkt wie im Urlaub, auch wenn das Resort, in welchem die Hochzeit von Theos Schwester stattfinden soll, im Laufe der Geschichte etwas an Glanz verliert. Theos Schwester Emma war mir auch sehr sympathisch und sie und Laney sind wirklich beste Freundinnen wie aus dem Bilderbuch. Einziger Dorn im Auge war mir in der ganzen Geschichte Emmas Zukünftiger, Chandler. Er war echt ein mieser Kerl und vor allem auf Theo hat er es abgesehen.

Insgesamt war es eine sehr unterhaltsame, extrem humorvolle Geschichte mit vielen abgefahrenen Ideen der Autorin und schrägen Szenen. Einiges war vielleicht etwas überzogen, aber was soll’s. Man darf seiner Fantasie ja auch mal freien Lauf lassen.

Ich kann das Buch sehr empfehlen als erfrischende, humorvolle aber auch liebevolle Geschichte mit einer tollen Entwicklung der Protagonisten. Das Buch könnte sich auch perfekt als Urlaubslektüre eignen. Ich werde auf jeden Fall auch Band 2 der Buchreihe lesen, denn ich will unbedingt mehr von der Autorin lesen und hoffe natürlich, dass man auch Laney und Theo wiedertrifft.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 17.01.2024

Wieder ein Meisterwerk von Ana Huang!

King of Wrath
0

Ich liebe die Bücher der Autorin immer mehr! Ich finde Ihre Bücher sind einfach Meisterwerke und so klasse geschrieben. Die vielen Emotionen und die Handlungen!

King of Wrath ist der erste Band der King ...

Ich liebe die Bücher der Autorin immer mehr! Ich finde Ihre Bücher sind einfach Meisterwerke und so klasse geschrieben. Die vielen Emotionen und die Handlungen!

King of Wrath ist der erste Band der King of Sins Trilogie. Es geht um Dante Russo, den unnahbaren, scheinbar gefühlslosen CEO, und um Vivian Lau, Erbin eines Juwelenimerpiums.

Eine Erpressung zwingt Dante dazu, sich mit Vivian zu verloben, obwohl die beiden sich gar nicht kennen. Er beharrt darauf, dass die Beziehung rein geschäftlich ist. Vivian geht davon aus, dass es sich hier um eine Zwangsverlobung handelt, damit ihre Eltern mehr Ansehen genießen. Dass noch viel mehr dahintersteckt, ahnt sie nicht.

Vivian zieht bei Dante ein und sie mimen das perfekte verlobte Paar – zumindest versuchen sie es. Denn wenn sie unter sich sind, fliegen regelmäßig die Fetzen und Dante zeigt deutlich, wie wenig er die ganze Verlobungssache eigentlich möchte. Womit die beiden jedoch nicht gerechnet haben ist, dass sie sich mit der Zeit immer näherkommen und dabei sind, sich ineinander zu verlieben. Doch was wird nun aus der Erpressung und der Zwangsverlobung?

Die Geschichte war super! Eine total spannende Handlung, man trifft Charaktere aus der Twisted-Buchreihe wieder, und es gibt natürlich auch einige heiße Szenen.

Vivian ist eine super liebenswerte, loyale Protagonistin. Dante wirkt erst etwas grumpy und egoistisch, aber umso mehr man über ihn und seine Gedanken erfährt, umso mehr mochte ich ihn. Er hat sich stets eingeredet, dass er für die Liebe keine Zeit hat und sich nicht verletzlich machen möchte, daher wollte er auch nie heiraten. Doch dann kam Vivian und hat nach und nach seine ganze Welt auf den Kopf gestellt. Die beiden hatten wirklich schöne Momente gemeinsam, so dass die Erpressung schon fast in den Hintergrund geriet.

Ich hab das Buch sehr geliebt und kann es absolut weiterempfehlen. Genau wie alle anderen Romane von Ana Huang!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2024

Wenn Albträume zum Leben erwachen!

Sweet Nightmare
0

Das Cover und die Aufmachung des Buches haben mir sehr gut gefallen, der Schutzumschlag wirkt super hochwertig und auch der Rest ist sehr passend zum Inhalt gestaltet.

Die Kapitellänge fand ich hervorragend ...

Das Cover und die Aufmachung des Buches haben mir sehr gut gefallen, der Schutzumschlag wirkt super hochwertig und auch der Rest ist sehr passend zum Inhalt gestaltet.

Die Kapitellänge fand ich hervorragend und auch der Schreibstil konnte mich sehr gut durch die Geschichte tragen. Es wird fast ausschließlich aus Clementine‘s Sichtweise erzählt, somit kann man auch nicht durcheinanderkommen.

Man lernt hier die Calder Academy kennen und nach und nach auch die Schüler und ihre magischen Kräfte, die jedoch blockiert sind, solange sie sich an der Calder Academy befinden. Es war interessant, die vielen verschiedenen Paranormalen kennenzulernen und sich tiefer in den Schulalltag zu begeben.

Clementine ist die Tochter der Direktorin und für sie steht von vornherein fest, dass sie die Insel, auf welcher die Calder Academy steht, niemals verlassen wird. Jedoch ist es ihr größter Wunsch die Academy zu verlassen und alles hinter sich zu lassen – so auch Jude, der ihr vor drei Jahren das Herz brach und ebenfalls als Paranormaler an der Calder Academy ist.

Clementine mochte ich wirklich sehr, denn sie ist eine starke junge Frau, die das Herz am rechten Fleck hat. Sie versucht stets, Konflikte möglichst ohne Gewalt zu lösen und für Harmonie unter den Schülern und Lehrern zu sorgen. Jedoch läuft dabei auch nicht immer alles glatt.

Jude konnte man anfangs schwer einschätzen und er trägt viele Rätsel mit sich herum, die Clementine im Laufe des Buches aufdeckt. Sobald man ihn besser kennenlernt ist er wirklich ein toller, einfühlsamer Typ und will niemandem etwas Böses. Er und Clementine müssen zusammenarbeiten, um die Calder Academy und ihre Schüler während eines schweren Sturms zu retten und das Buch verliert nie an Spannung. Lediglich am Anfang fand ich es etwas langatmig, bevor es richtig zur Sache geht. Aber im Laufe des Buches passieren stets merkwürdige, oder gar blutrünstige Dinge und fesseln den Leser so immer mehr an die Geschichte. Denn man möchte natürlich unbedingt herausfinden, wie die Charaktere sich aus den Situationen retten.
Das Ende des Buches ist eher offen gestaltet, denn es wird noch einen zweiten Teil der Buchreihe geben, welchen ich natürlich unbedingt lesen möchte, sobald er erscheint.

Insgesamt ein actionreiches, unterhaltsames Buch, mit mystischem Setting an einer Academy für Paranormale. Geister, Monster und vor allem Albträume kommen hier keinesfalls zu kurz und ich kann die Geschichte sehr empfehlen. Mir hat es wirklich gut gefallen und ich habe nun auch Lust, noch weitere Bücher der Autorin zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2024

Eine Liebesgeschichte mitten im Kampf um ein Königreich!

A thousand heartbeats - Der Ruf des Schicksals
0

Das Cover finde ich farblich sehr schön gestaltet und auch die Prinzessin kommt darauf super zur Geltung. Der Schreibstil war sehr angenehm und die Kapitellänge hat mir sehr gut gefallen. Die wechselnden ...

Das Cover finde ich farblich sehr schön gestaltet und auch die Prinzessin kommt darauf super zur Geltung. Der Schreibstil war sehr angenehm und die Kapitellänge hat mir sehr gut gefallen. Die wechselnden Perspektiven von Annika und Lennox haben den Leser immer innerhalb des Königreichs wandern lassen und beide Seiten beleuchtet – arm und reich.

Annika ist eine Prinzessin und träumt von der perfekten Liebesgeschichte, wie es in Märchen der Fall ist. Leider steht ihr eine Zwangsheirat bevor, welche sie jedoch für ihr Königreich in Kauf nehmen würde. Insgesamt erschien Annika mir etwas träumerisch und hat in allem nur das Gute gesehen, egal wie schlimm es auch war. Dies erschien mir dann doch manchmal etwas unrealistisch und hätte ihr auch schnell zum Verhängnis werden können. Dennoch hat sie auch eine tapfere Seite und bewahrt auch in schwierigen Situationen einen klaren Kopf. Gefallen hat mir an ihr auch, dass sie nicht nur in ihrem Zimmerchen sitzt und den Schutz des Schlosses und der Wächter genießt, sondern dass sie auch bereit ist ihr Schwert zu greifen und mit in den Krieg zu ziehen.

Lennox hingegen lebt das komplette Gegenteil, in Armut auf einer heruntergekommenen Burg, und muss sich vom Anführer Kawan herumkommandieren lassen. Egal was er tut, es ist nie genug, damit er dessen Anerkennung erhält. Sein Vater ist nicht mehr am Leben und seine Mutter hält zu Kawan, anstatt ihrem Sohn zu Seite zu stehen. In der Hinsicht tat er mir ziemlich leid.

Als Annika und Lennox aufeinander treffen knüpft sich nach anfänglicher Feindschaft ein zartes Band zwischen den beiden. Ihre Leben sind stärker miteinander verbunden als gedacht und die beiden finden nach und nach immer mehr über die Vergangenheit heraus.

Ihre unterschiedlichen Lebensstile machen es den beiden jedoch schwer…gibt es eine Chance für die beiden?

Ich kann dieses Buch insgesamt absolut empfehlen, auch wenn ich persönlich etwas mehr Fantasy-Elemente erwartet hatte. Dennoch geschehen einige aufregende Dinge und es müssen einige Kämpfe ausgetragen und Verluste eingesteckt werden. Auch die ein oder andere unerwartete Wendung war vorhanden und hat die Spannung nochmal gesteigert.

Eine wirklich angenehme Geschichte!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl