Super Auftakt
Dark Venice. Deep Water (Dark Venice 1)"Dark Venice" hat mich sowohl mit seinem Klappentext als auch mit seinem Setting in Venedig sehr neugierig gemacht.
Als Merle für ihr Auslandssemester in Venedig geht erstmal alles schief, denn sie steht ...
"Dark Venice" hat mich sowohl mit seinem Klappentext als auch mit seinem Setting in Venedig sehr neugierig gemacht.
Als Merle für ihr Auslandssemester in Venedig geht erstmal alles schief, denn sie steht plötzlich ohne Unterkunft da. Sie lernt Guilia kennen, die ihr ein Zimmer in der Casa Nera anbietet.
Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam, denn sie ist abwechslungsreich und hat von allem ein bisschen. Es liegt eine leicht düstere und geheimnisvolle Atmosphäre über dem alten Hotel Casa Nera, in dem Merle untergekommen ist. Dann gibt es noch einige Geheimnisse, sowohl in Merles Familie als auch in der Clique rund um Giulia, zu der auch Matteo gehört, mit dem Merle öfter aneinander gerät. Mich hat die Stimmung des Buches schnell gepackt und es war sehr flüssig zu lesen, aber am Ende hätte ich mir auch ein wenig mehr Spannung und/oder Intrigen gewünscht.
Die Liebesgeschichte fand ich in Ordnung, aber so ganz gepackt hat sich mich leider nicht. Hier fehlte es mit an Funken zwischen Merle und Matteo.
Das Setting und die Atmosphäre in Venedig war sehr gelungen. Ich bin gespannt wie es in der Fortsetzung weitergeht und wie die Geheimnisse aufgedeckt werden.