Profilbild von Kyogre89

Kyogre89

Lesejury Star
offline

Kyogre89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kyogre89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2024

Absoluter Nervenkitzel

Der Nachtschattenmann: Thriller
0

Auch mit "Der Nachtschattenmann" hat Catherine Shepherd einen absolut packenden und nervenaufreibenden Thriller geschaffen, der den Leser von Beginn an in seinen Bann zieht.

Erzählt wird diese Geschichte ...

Auch mit "Der Nachtschattenmann" hat Catherine Shepherd einen absolut packenden und nervenaufreibenden Thriller geschaffen, der den Leser von Beginn an in seinen Bann zieht.

Erzählt wird diese Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven, wodurch der Leser einen tieferen Einblick in die Denkweise der Figuren bekommt. Generell gibt es einige interessante Figuren in diesem Buch und ich hoffe, dass sie in zukünftigen Fällen auch wieder dabei sein werden.

Der Fall ist sehr gut durchdacht und stellt die Ermittler vor vielen Fragen und Herausforderungen. Lange bleiben Täter und Motiv im Unklaren und es macht Spaß, als Leser mitzurätseln. Denn natürlich gibt es wieder einige falsche Fährten und man sollte sich nicht zu früh auf einen Täter festlegen...

Die Autorin hat zudem ein Talent dafür, eine für Thriller passende dunkle und mysteriöse Atmosphäre zu schaffen. Als Leser ist man so gepackt von der Geschichte, dass es einem wirklich schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen.

"Der Nachtschattenmann" ist daher eine absolute Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2024

Ein fesselnder Thriller mit tollen Charakteren

Verdorbene Saat (Thriller)
0

"Verdorbene Saat" von Gunnar Schwarz sticht zum einen durch sein tolles und unterhaltsames Ermittlerduo hervor. Haben Kat und Sebastian am Anfang noch Startschwierigkeiten, entwickelt sich im Laufe der ...

"Verdorbene Saat" von Gunnar Schwarz sticht zum einen durch sein tolles und unterhaltsames Ermittlerduo hervor. Haben Kat und Sebastian am Anfang noch Startschwierigkeiten, entwickelt sich im Laufe der Geschichte ein immer stärkerer werdendes Team aus den beiden und als Leser macht es einfach Spaß, bei dieser Entwicklung dabei zu sein.

Der Autor hat sehr authentische Charaktere geschaffen, die in ihren Handlungen ganz unterschiedlich agieren und die gut in die Geschichte hineingebaut wurden. Man fiebert während des Lesens richtig mit und ich freue mich schon auf die kommenden Fälle.

Aber auch der Fall an sich war ein Highlight. Zum einen hat mich die Art des Mordens fasziniert und zum anderen blieb der Täter und mögliche Mordmotive lange im Dunkeln. Von Anfang an besteht ein hoher Spannungsbogen, der sich durch die ganze Geschichte zieht.

Auch der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und man kann sich die einzelnen Szenarien sehr gut vorstellen. Bis zum Schluss bleibt es sehr spannend und als Leser rätselt man mit den Ermittlern fleißig mit.

Mir hat dieser Thriller sehr gut gefallen und ist definitiv eine Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2024

Spannend und packend

Die Vernehmung
0

Die Vernehmung von Roland Hebesberger ist mein erstes Buch des Autors, und es wird definitiv nicht mein letztes sein!

Von Beginn an wird eine nervenaufreibende und absolut fesselnde Atmosphäre geschaffen, ...

Die Vernehmung von Roland Hebesberger ist mein erstes Buch des Autors, und es wird definitiv nicht mein letztes sein!

Von Beginn an wird eine nervenaufreibende und absolut fesselnde Atmosphäre geschaffen, die es dem Leser fast unmöglich macht, mit dem Lesen zu pausieren.

Von Anfang an besteht ein großer Spannungsbogen, der sich durch die gesamte Geschichte zieht. Der Schreibstil liest sich flüssig und einzelne Szenen werden so gut beschrieben, dass man das Gefühl hat, selbst vor Ort zu sein.

Auch die einzelnen Figuren wurden gut und individuell ausgearbeitet und jeder Charakter hat seine eigene Rolle bekommen.

Dieses Buch ist definitiv eine Empfehlung wert und ich erwarte sehnsüchtig eine Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2024

Nervenaufreibender Thriller

Blutrotes Karma
0

Jean-Christophe Grange hat mit seinem Werk "Blutrotes Karma" einen absolut packenden und äußerst spannenden Thriller geschaffen, der, besonders durch den politischen und gesellschaftlichen Kontext, ein ...

Jean-Christophe Grange hat mit seinem Werk "Blutrotes Karma" einen absolut packenden und äußerst spannenden Thriller geschaffen, der, besonders durch den politischen und gesellschaftlichen Kontext, ein interessantes Lesevergnügen war.

Bereits das dunkle Cover verspricht ein Eintauchen in eine mystische und nervenaufreibende Atmosphäre, die sich dank des intensiven Schreibstiles von Herrn Grange durch das gesamte Buch zieht.

Ich habe mich wunderbar in die Geschichte hineingezogen gefühlt und konnte mir die einzelnen Schauplätze und Szenarien sehr gut vorstellen.

Bereits zu Beginn geht es spannend los und man erhält einen eindrucksvollen Einblick in die damaligen Unruhen, ausgelöst durch die Studentenproteste.

Der Spannungsbogen steigert sich schließlich um einiges, als der erste Mord passiert. Und diese Spannung bleibt die ganze Geschichte über auf einem hohen Niveau, da der Autor einen Fall geschaffen hat, der nicht nur viele Fragen aufweist, sondern auch die Ermittler Hervé und Mersch lange im Dunkeln stochern lässt. Es gibt einige Geheimnisse zu lüften und interessante Wendungen, die dazu führen, das man dieses Buch schlecht aus der Hand legen kann.

Auch die einzelnen Figuren sind gut ausgearbeitet und jeder Charakter wurde facettenreich dargestellt.

Gefallen hat mir auch der Einbau der politischen Unruhen, da man dadurch viele interessante Einblicke in die damalige Zeit bekommen hat.

Wer also auf einen spannenden Thriller mit politischen Hintergrund Lust hat, der sollte dieses Buch definitiv lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.10.2024

Tolle Charaktere und ein spannender Fall

Lorenz Lovis / Im Schnee lauert der Tod
0

"Im Schnee lauert der Tod" von Heidi Troi ist ein kurzweiliger und spannender Krimi, der mir vor allem aufgrund seines Charmes und seinen sympathischen Figuren gefallen hat.

Zuerst sei gesagt, dass es ...

"Im Schnee lauert der Tod" von Heidi Troi ist ein kurzweiliger und spannender Krimi, der mir vor allem aufgrund seines Charmes und seinen sympathischen Figuren gefallen hat.

Zuerst sei gesagt, dass es mir das Cover sehr gut gefallen hat. Es passt perfekt zum Inhalt der Geschichte, ohne dabei zu viel zu verraten, und sort bereits für eine "frostige" Atmosphäre.

Von Anfang ist viel Spannung vorhanden, die sich nicht auf den Fall bezieht, sondern auch auf den Ermittler Lorenz Lovis. Es hat mir sehr gefallen, wie die beiden Handlungsstränge (der Fall und Lovis' Vergangenheit) miteinander kooperieren, ohne dass dabei eine der beiden Geschichten vernachlässigt wird. Während des Lesens war ich gleichermaßen daran interessiert zu erfahren, was bezüglich der Lawine vorgefallen ist und was damals mit Lovis Eltern passiert ist.

Generell haben mir die Charaktere sehr gut gefallen, da jeder Einzelne individuell ausgearbeitet wurde und somit "einzigartig" war. Aber besonders Lovis hat mir gefallen, da er mir durch sein teils zögerlich Verhalten sehr sympathisch war.

Auch der Schreibstil lies sich sehr angenehm lesen und der leichte Humor der Autorin hat gut in die Geschichte gepasst, ohne dass dabei die Ernsthaftigkeit verloren ging.

Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen und nun bin ich neugierig auf die vorherigen Bände.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere