Profilbild von SassiSpatz

SassiSpatz

aktives Lesejury-Mitglied
offline

SassiSpatz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SassiSpatz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2024

Schöner Adventskalender um in Weihnachtsstimmung zu kommen!

Luis & Dima - Forever our beginning
0

Abwechselnd wird aus Luis und Dimas Sicht je ein Tag im Dezember erzählt. Dabei geht es neben den verschiedenen weihnachtlichen Aktivitäten in dem Örtchen Fountainbridge um die beiden Teenager, die nach ...

Abwechselnd wird aus Luis und Dimas Sicht je ein Tag im Dezember erzählt. Dabei geht es neben den verschiedenen weihnachtlichen Aktivitäten in dem Örtchen Fountainbridge um die beiden Teenager, die nach Dimas Umzug Nachbarn sind, und sich langsam kennenlernen und verlieben.

Besonders schön ist, dass das Buch wie ein Adventskalender aufgebaut ist. Meistens geht es in den Kapiteln um typische Fountainbridge-Aktivitäten wie Nussknacker bemalen, Plätzchen backen oder Eisbaden, die einen wirklich in Weihnachtsstimmung kommen lassen. Allerdings habe ich mir beim Lesen manchmal gewünscht, dass hier die Kapitel länger wären und nicht mitten in einer der Aktivitäten enden.

Die beiden Protagonisten sowie die Nebencharaktere sind nahbar und authentisch geschrieben und auch die Dynamik zwischen den Charakteren ist zu jeder Zeit nachvollziehbar und lässt einen beim Lesen regelmäßig schmunzeln. Auch wenn es vorhersehbar ist, dass Luis und Dima zueinanderfinden, bleiben zumindest ein paar Geheimnisse bis zu den letzten Kapiteln ungelöst, sodass man bis zum Ende das Buch nicht weglegen kann - was wirklich eine Herausforderung ist, wenn man es tatsächlich als Adventskalender lesen möchte.

Zusammenfassend ist es ein schönes Buch, das perfekt auf die Weihnachtszeit einstimmt und sich leicht lesen lässt, sobald man sich mit der Erzählperspektive angefreundet hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 14.05.2022

Leider nicht ganz so wie erwartet

Only Us - Unerreichbar
0

Ich habe auch die beiden ersten Bücher der Reihe gelesen, weshalb ich hohe Erwartungen an diesen Teil von "Only us" hatte. Insbesondere auf die Geschichte einer weiteren Sawyer-Schwester hatte ich mich ...

Ich habe auch die beiden ersten Bücher der Reihe gelesen, weshalb ich hohe Erwartungen an diesen Teil von "Only us" hatte. Insbesondere auf die Geschichte einer weiteren Sawyer-Schwester hatte ich mich sehr gefreut.

Zu Beginn des Buches habe ich mich auch sehr schnell in Meg und Noah reinfühlen können und fand beide sehr sympathisch. Besonders Noah wirkte auf mich wie der perfekte Mann, nett und zuvorkommend, tierlieb, ein Gentelman und ein Familienmensch.

Im Laufe des Buches allerdings, nahmen meine Sympathien gegenüber Meg und Noah etwas ab. Ihre Handlungen entsprachen meiner Meinung nach oft nicht ihrem Alter. Auch empfand ich ihre Entscheidungen und Gefühle oft zu sprunghaft.

Das Ende des Buches gefiel mir von der Idee her sehr gut, allerdings kam es für meinen Geschmack etwas plötzlich und hätte gerne noch etwas ausführlicher sein können.

Alles in allem war das Buch aber sehr gut zu lesen und ich freue mich sehr, dass ich jetzt auch Meg kennenlernen durfte. Auch wenn es meiner Meinung nach das schwächste Buch der Reihe bisher war, bin ich schon sehr gespannt, wie es mit Syilvia und April weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl