Magische Fantasy mit orientalischem Flair.
We hunt the FlameEine durchaus gelunge Fantasy-Geschichte mit orientalischen Flair.
Die Jägerin Zafira verkleidet sich als Mann und geht in den verwunschenen Wald Arz, um Fleisch für ihr Volk zu besorgen. Sie ist eine ...
Eine durchaus gelunge Fantasy-Geschichte mit orientalischen Flair.
Die Jägerin Zafira verkleidet sich als Mann und geht in den verwunschenen Wald Arz, um Fleisch für ihr Volk zu besorgen. Sie ist eine tödliche Jägerin und nur ihr gelingt es, dem Wald wieder zu entkommen. Ihr begegnet dort eine Zauberin, die sie und gleichzeitig den Prinzen Nasir auf die verwunschene Insel Sharr schickt, um dort eine verlorengegangene Magie wieder zu erwecken. Einige mystische Figuren sind ihre Begleiter.
Diese magische orientalische Fantasy-Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Auch das Cover ist wunderbar gelungen und lädt zum Lesen ein. Im Einband selbst sind beide Protagonisten farbig dargestellt und eine wunderschöne Landkarte ergänzt das hochwertige Design.
Auf die Fortsetzung bin ich schon sehr gespannt.
Ein kleiner Kritikpunkt ist die Übersetzung der Fantasy. Hier sind die arabischen Begriffe nicht gleich übersetzt, sondern werden als Eigennamen verwendet. Im Anhang sind die Begriffe aber nachzulesen.