Profilbild von marakita

marakita

Lesejury Profi
offline

marakita ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marakita über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2024

Die Nachfahren der Artus-Sage

Jewel & Blade, Band 1: Die Wächter von Knightsbridge (Von der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von "Silver & Poison" | Limitierte Auflage mit dreiseitigem Farbschnitt)
0

Das Cover ist so unglaublich schön gestaltet. Die Namen der bekanntesten Ritter der Tafelrunde sind ganz klein dort zu lesen.
Der Klappentext hat mich von Anfang an überzeugen können. Die Geschichte um ...

Das Cover ist so unglaublich schön gestaltet. Die Namen der bekanntesten Ritter der Tafelrunde sind ganz klein dort zu lesen.
Der Klappentext hat mich von Anfang an überzeugen können. Die Geschichte um die Erben der Artus-Sage hat mich bis zur letzten Seite total begeistert. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die Geschichte an sich ist wirklich großartig gestaltet. Harper erste Begegnung mit Archer, und ihrer Berührung mit seinem Ring, hinterlässt anfangs sehr viele Fragen auf die sie peu á peu Antworten bekommt. Zusammen fahren sie in ein elitäres Londoner Viertel. Dort wird ihr Leben vollständig auf den Kopf gestellt.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt die Seiten regelrecht vorbeifliegen. Beim Lesen werden spannende Hintergrundinfos zu Artus und seinen Rittern stückchenweise offenbart.

Mir war bewusst, dass es in der Geschichte Ärger geben würde, aber definitiv habe ich dieses Ende nicht kommen sehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.04.2024

Eine starke Protagonistin

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe (Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
0

Dass Nixen nciht gleich Nixen sind, lernen wir in School of Myth and Magic.
Devin ist ein normaler Teenie bis zu ihrem 17. Geburtstag. Ihr gesamter Geburtstag verläuft anders als gedacht. Tyler, ihr Schwarm ...

Dass Nixen nciht gleich Nixen sind, lernen wir in School of Myth and Magic.
Devin ist ein normaler Teenie bis zu ihrem 17. Geburtstag. Ihr gesamter Geburtstag verläuft anders als gedacht. Tyler, ihr Schwarm landet nach einem tollen Tag am Badesee im Krankenhaus. Aber damit nicht genug. In der Nacht bekommen Devin und ihr Vater seltsamen Besuch. Es stellt sich heraus, dass Devin eine Nixe ist und diese Kräfte immer unterdrückt wurden. Sie muss auf die School of Myth and Magic wechseln um zu lernen wie sie ihre Kräfte anwenden und sich verwandeln kann. In der kurzen Zeit die Devin an ihrer neuen Schule verbringt, geschehen merkwürdige Dinge...

Das Cover hat mich schon sehr fasziniert. Nachdem ich das Buch gelesen habe, ergibt es für mich noch mehr Sinn als vorher. Der Schreibstil ist modern, mit Witz gespikt und sehr flüssig gehalten. Die Spannung wird während des ganzes Buches gehalten, bzw steigert sie sich.

Die Geschichte endet leider mit einem fiesen Cliffhanger, weshalb ich mir den zweiten Band direkt vorbestellt habe.

Eine klare Leseempfehlung für alle, die gern Fantasygeschichten lesen, egal welchen Alters.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2024

Es geht wieder nach Israel

Ein nicht ganz koscherer Fall
0

Was mögt ihr in Krimis? Humor? Gute Recherchen? Spannung? Oder von allem etwas?

Dann kann ich euch den wohlfühl Krimi von Ellie Brauer ans Herz legen. Der Leser wird nach Israel entführt und lernt die ...

Was mögt ihr in Krimis? Humor? Gute Recherchen? Spannung? Oder von allem etwas?

Dann kann ich euch den wohlfühl Krimi von Ellie Brauer ans Herz legen. Der Leser wird nach Israel entführt und lernt die schönen Seiten des Landes weiter kennen. Wir treffen alte Bekannte wieder, aber auch neue Charaktere treffen wir an. Die einen sind etwas anstrengender als die anderen.

Während Olivia Pfeffer im ersten Band "Kein Urlaub ohne Mord" nach Israel geht um dort Urlaub zu machen, wird sie dieses Mal nach Israel geschickt, aber nicht um Urlaub zu machen, sondern um einen Fall zu lösen. Es gibt einen Leichnam, den es zu identifizieren gilt und es muss geklärt werden, ob es sich um Mord oder einen Unfall handelt, außerdem ist das Gepäck des Toten nicht auffindbar. Sie bekommt tatkräftige Unterstüzung von Mimi, der von Deutschland recherchiert, während sie in Israel mit Micki eng zusammen arbeitet.

Aufgrund vielen und stressigen Arbeit muss Olivia innerhalb Israels reisen, was Ellie Brauer sehr detailliert beschreibt. Die Spurensuche ist schwieriger als gedacht. Beim Lesen merkt man, dass Olivia sich sehr viele Gedanken um die angespülte Leiche macht, z.B wenn es Mord war, warum hat niemand etwas mitbekommen und warum musste die Person sterben?. Sie versucht regelrecht die vielen kleinen Puzzleteilchen an den richtigen Platz zu schieben, was ihr jedoch nicht ohne weiteres und vor allem nicht so schnell wie sie es gerne hätte gelingt.



Ellie Brauer verzaubert den Leser mit ihrem Krimi so sehr. Israel wurde mir wieder ein Stückchen näher gebracht, das leckere Essen und allem voran: der Banana-Beach. Ich finde es wurde sehr gut recherchiert, worüber man so gar nicht nachgedacht hätte. Obwohl es ein Krimi ist, erzeugt er trotzdem eine richtige Wohlfühloase.

Der Schreibstil ist flüssig, modern und mit einer Leichtigkeit geschrieben, dass die Seiten nur dahinflogen. Ich musste mir ein tägliches Limit setzen um nicht zu schnell fertig zu werden.



Dieser Krimi ist eine absolute Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2024

Wieder sehr gelungen

Unser Lied für immer
0

Eine so schöne Geschichte über Neuanfänge und Verarbeiten der Vergangenheit.
In diesem Roman wird der Leser Zeuge wie Natalie versucht ihr Leben wieder richtig in den Griff zu bekommen. Sie spielt jeden ...

Eine so schöne Geschichte über Neuanfänge und Verarbeiten der Vergangenheit.
In diesem Roman wird der Leser Zeuge wie Natalie versucht ihr Leben wieder richtig in den Griff zu bekommen. Sie spielt jeden Dienstag und Donnerstag für ihren verstorbenen Ehemann an einem Londoner Bahnhof Klavier. Sie glaubt nie wieder etwas für jemand anderen empfinden zu können. Sie lernt Tom und Joe kennen. Mit diesen beiden Männern lernt sie so viel und entwickelt sich so toll weiter.
Natalies Charakter ist wirklich überzeugend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2024

Was für ein tolles Finale

Clans of London, Band 1: Hexentochter
0

Es ist ein unglaublich gutes Ende.
Ich muss gestehen, dass mir Carolines Gedanken irgendwann auf die Nerven gingen, aber der Punkt ist in den Hintergrund gerückt, als sich die Karten noch mal neu gemischt ...

Es ist ein unglaublich gutes Ende.
Ich muss gestehen, dass mir Carolines Gedanken irgendwann auf die Nerven gingen, aber der Punkt ist in den Hintergrund gerückt, als sich die Karten noch mal neu gemischt haben.

Eine ganz klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere