Eine schmerzhaft schöne Geschichte, über Heilung, Liebe und Schmerz!
A Thousand Broken Pieces„Manche Menschen sind nur für kurze Zeit in unserem Leben, aber die Spuren, die sie uns hinterlassen, sind wie ein kostbares Tattoo.“
Inhalt:
Drei Jahre. Zwölf Monate. Eine Ewigkeit.
Seit Savannah Litchfield ...
„Manche Menschen sind nur für kurze Zeit in unserem Leben, aber die Spuren, die sie uns hinterlassen, sind wie ein kostbares Tattoo.“
Inhalt:
Drei Jahre. Zwölf Monate. Eine Ewigkeit.
Seit Savannah Litchfield siebzehn geworden ist - so alt wie ihre Schwester Poppy war, als sie starb - ist der Schmerz über ihren Verlust stärker als je zuvor. Als Savannah von einem Ferienprogramm speziell für Jugendliche hört, die einen Schicksalsschlag erlitten haben, hofft sie, dass das ihre Chance auf einen Weg zurück ins Leben sein kann. Dort trifft sie den aufstrebenden Eishockeystar Cael Woods, der seit dem Tod seines Bruders nicht mehr spielen kann. Savannah und Cael finden Trost ineinander und einen Funken Hoffnung, der Stück für Stück die Scherben ihrer gebrochenen Herzen wieder zusammensetzt ...
Meine Meinung:
Eine schmerzhaft schöne Geschichte, über Heilung, Liebe und Schmerz!
Als großer Tillie Cole Fan habe ich mich total auf diese Leserunde gefreut und damit darauf, ihren neuen Roman zu lesen. Und dieses Buch war wirklich so unglaublich besonders, sodass die Seiten förmlich nur so an mir vorbei gezogen sind. Ich glaube jedoch auch, dass ich niemals wieder ein Buch lesen werde, das mich so vollkommen einnehmen und auf diese unglaubliche Achterbahn der Gefühle nehmen wird.
Alleine die Gestaltung ist jedoch ein absoluter Traum! Ich liebe einfach alles an diesem Cover großartig. Von den auffälligen Farben, die perfekt miteinander harmonieren über die Schrift, welche im Vordergrund steht bis hin zu den kleinen Details, bin ich mehr als begeistert. Zudem sehen die Bücher im Regal zusammen mit den anderen Teilen einfach nur mehr als wunderschön aus!
Darüber hinaus ist der Schreibstil der Autorin total detailreich, genauso wie malerisch und mitreißend und dennoch traurig schön. Ich habe wirklich jede einzelne Seite vollkommen genossen, weil der Stil von Tillie Cole mehr als einnehmend ist.
Was natürlich auch an der Handlung selbst lag. Hier begleiten wir als Leser Cael und Savannah auf ihrer gemeinsamen Reise. Beide Protagonisten haben dabei mit ihrem Schmerz zu kämpfen. Dennoch war genau diese Tatsache so authentisch erzählt.
Savannahs Schwester Poppy kannte ich bereits durch ihren eigenen Band. Aber vor allem war der Prolog und der Umgang von Savannah mit ihrem Tod einfach so unglaublich traurig zu lesen. Mehr und mehr lernt sie in der Gruppe jedoch auch den Umgang mit ihrer Trauer, wobei die Autorin auch aufzeigt, dass es vollkommen okay ist, mit seiner eigenen Trauer zu kämpfen.
Gleichzeitig fand ich Savannah eine unglaublich besondere, starke und authentische Protagonistin. Ihre Entwicklung war dabei so gut geschrieben, weil ich das Gefühl hatte, dass sie mit der Zeit zu sich selbst aber auch ihre Bestimmung und ihre eigene Zukunft findet.
Zudem war da Cael, der sich selbst für den Tod seines Bruders verantwortlich machte. All seine Selbstzweifel, die Angst und Sorgen fand ich so unglaublich nahbar. Weil er ein Protagonist mit Ecken und Kanten ist, der dennoch in seiner Trauer versinkt.
Die Handlung insgesamt war sehr emotional, mit vielen Auf und Abs, die die Geschichte jedoch auch sehr ausgemacht und mir so richtig gut gefallen hat. Viele Szenen und Momente sind mir deshalb aber auch sehr im Kopf hängen geblieben.
Generell fand ich jedoch auch die Gruppe und zudem die Nebenprotagonisten mehr als grandios. Weil sich zeigte, dass niemand mit seinen Gedanken alleine ist und vor allem auch der Schmerz dafür sorgen kann, dass man sich wieder in das Leben verlieben kann und eben wieder darin zurückfindet. Auch dann, wenn es eigentlich so schwer erscheint.
Aber auch die Liebesgeschichte der beiden war sehr nahbar und für mich in einem richtig guten Tempo und eben auch sehr passend zur Handlung erzählt. Ich konnte diese deshalb wirklich wahnsinnig gut nachvollziehen.
Insgesamt bin ich einfach ein unglaublicher Fan von diesem Buch, sodass der Roman ein totales Highlight ist. Aus diesem Grund werde ich diesen Titel auf jeden Fall weiter empfehlen und generell wird die Geschichte sicherlich lange einen Platz in meinem Herzen haben.