Schöne Geschichte, aber unerwartet spicy
Skye In Our Heartsɪɴʜᴀʟᴛ
April versucht alles um ihr Karriere als Schauspielerin zu retten. Doch durch den Tod ihres Großvaters muss sie zurück auf die Isle Of Skye und sich dort um die hinterlassene Wisky-Brennerei kümmern. ...
ɪɴʜᴀʟᴛ
April versucht alles um ihr Karriere als Schauspielerin zu retten. Doch durch den Tod ihres Großvaters muss sie zurück auf die Isle Of Skye und sich dort um die hinterlassene Wisky-Brennerei kümmern. Und dort trifft sie auf den schweigsamen und zurückgezogenen Mal. Schon in ihrer Jugend hatte sie eine schwäche für ihn, als er in der Brennerei gejobbt hatte. Doch für Mal steht einiges auf dem Spiel und er ist fast dabei, April mit seiner mürrischen Art zur Weißglut zu bringen.
ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover gefällt mir wirklich gut und auch den Titel finde ich sehr gut gewählt.
Elliot’s Schreibstil hat mir gut gefallen und ich habe ihn als leicht zu lesen empfunden.
Das Setting war einfach ein Traum. Ich hatte das Glück die Geschichte zu lesen, während ich selbst auf der Isle Of Skye Urlaub gemacht habe und es war wirklich traumhaft. Das Leben dort wurde sehr anschaulich und schön beschrieben. Die Beschreibungen machen dem Titel wie gesagt auf jeden Fall alle Ehre.
April ist eine ehrgeizige, junge Frau, die sich nicht unterkriegen lässt. Ich habe sie für ihr Durchhaltevermögen und ihre Klugheit sehr bewundert. Sie versucht wirklich alles in ihrer Macht stehende, um die Brennerei zu schützen. Mal ist wirklich ein Paradebeispiel für einen grumpy Protagonisten. Aber trotzdem ist er mir schnell ans Herz gewachsen, da man merkt, dass er im Herzen ein ganz lieber Kerl ist.
Die Dynamik zwischen den beiden war richtig erfrischen und sie haben mich immer wieder zum lachen gebracht.
Doch sobald die beiden zueinander gefunden haben, wurde es ziemlich spicy. Und das sehr oft. So das es für mich irgendwann schon unnötig wurde und die eigentliche Geschichte auch leider etwas in den Hintergrund rückte.
Man hat außerdem einiges über den Herstellungsprozess von Whisky gelernt. Wer sich also dafür interessiert, für den ist es auf jeden Fall eine spannende Geschichte.
Und auch ansonsten kann ich das Buch weiter empfehlen, wenn man kein Problem mit etwas mehr spicy Szenen hat.