sehr gut
Vor der StilleIm Emsland wird eine tote junge Frau aus dem Kanal geborgen. Laut Obduktion ist sie ertrunken, aber es wird Leitungswasser in ihrer Lunge gefunden. Die SOKO bittet Hanna Will und den Kriminalpsychologen ...
Im Emsland wird eine tote junge Frau aus dem Kanal geborgen. Laut Obduktion ist sie ertrunken, aber es wird Leitungswasser in ihrer Lunge gefunden. Die SOKO bittet Hanna Will und den Kriminalpsychologen Jan de Bruyn zu Hilfe. Als beide ihr Leben genauer durchleuchten stoßen sie auf ungewöhnliche Bargeldeinzahlungen. Als Hanna sich noch einmal im Haus des Opfers umsehen möchte, sieht sie einen Mann aus dem Fenster flüchten.
Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Lisa Kramer wird tot im Kanal gefunden, doch dort ist sie nicht ertrunken. Wer hat sich die Mühe gemacht und die Tote aus der Wohnung gebracht und im Kanal entsorgt? Was hatte Lisa verbrochen? War der Täter alleine oder hatte er Hilfe? Aber woher kommt das Geld, welches Lisa eingezahlt hat her? Denn ihren Job hatte sie ja gekündigt. Schnell finden Hanna und Jan heraus, dass der Chor, welcher bei den ersten Ermittlungen der SOKO vernachlässigt wurde, hilfreiche Informationen liefern kann. Was verschweigen einige Chormitglieder? Es war auch sehr frustrierend zu lesen, wie Hanna und Jan auf Abneigung innerhalb der SOKO gestoßen sind. Sehr toll, war auch der kleine private Einblick in das Leben der beiden. 5 von 5*.