Empfehlung
Rebellin der Hohen SchuleTatsächlich lese ich sehr gerne mal Bücher mit historischen Setting. Aber ich schaue auch viele Serien. Umso mehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Allein schon, dass ein 20 Jähriges Mädchen in 1875 ...
Tatsächlich lese ich sehr gerne mal Bücher mit historischen Setting. Aber ich schaue auch viele Serien. Umso mehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Allein schon, dass ein 20 Jähriges Mädchen in 1875 sich von Sisi hat inspirieren lassen. Und genau da wusste ich, dass ich das Buch einfach lesen muss.
Tatsächlich hat das Buch mich sehr positiv überrascht!
Die Geschichte schreibt die Autorin Hauptsächlich aus der Ich-Perspektive von Margarete, zwischen drin bekommen wir auch die sicht von August.
Nora Lynn schreibt sehr mitreißend, locker, leicht, emotional und spannend.
Besonders gut hat mir gefallen, dass man merkt wie gut die Autorin recherchiert hat. Was heißt, dass das Buch auch sehr informativ ist und viel von dem Zeitalter sieht. Das Bild und Stand der Frau. Und so vieles mehr.
Margarete und August sind Enemies to Lovers vom feinsten. Bis zum Schluss fiebert man mit, bis die beiden letztendlich zu Lovern werden und ich habe es einfach nur abgöttisch geliebt.
Sie haben mich hoffen, schmelzen und lieben lassen. Eine sehr schöne Konstellation.
Was ich auch total mochte ist das spanische Setting der Hofreitschule, welches sehr sehr schön ausgearbeitet und beschrieben ist. Das Leben wie es dort ist, der Kampf sich durchzusetzen.
Kurz gesagt das Buch hat mich einfach komplett für sich eingenommen. Bis zum Ende bleibt es spannend und vorhersehbar. Die Liebesgeschichte die sich einfach nur sooooo schön entwickelt! Einfach liebe.