Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2024

Ganz okay

Traitor – Der Verräter
0

Zum Inhalt:
Victor wird für einen Mord verantwortlich gemacht, den er nicht begangen hat. Es flieht um seine wahren Absichten geheim zu halten. Doch scheinbar liegt irgendwem sehr viel daran ihn hinter ...

Zum Inhalt:
Victor wird für einen Mord verantwortlich gemacht, den er nicht begangen hat. Es flieht um seine wahren Absichten geheim zu halten. Doch scheinbar liegt irgendwem sehr viel daran ihn hinter Gittern zu sehen. Und so landet er wieder in einem Gefängnis ohne dass Aufseher und andere Insassen ahnen mit wem sie da einsetzen, einem der kaltblütigsten Auftragskillern der Staaten.
Meine Meinung:
Ich bin mir nicht so sicher, ob ich das Buch als Buch so gut gefunden hätte wie als Hörbuch, denn die Story hat mich nicht so richtig erreicht, Als Hörbuch fiel es mir aber leicht, dennoch bis zum Ende zuzuhören. Insgesamt lag es aber bestimmt nicht an der Story, denn die war schon sehr spannend, es war einfach nicht so ganz mein Thema.
Fazit:
Ganz okay

Veröffentlicht am 24.10.2024

Alles anders als es scheint

Dem Sturm entgegen
0

Zum Inhalt:
In einer verregneten Nacht gelingt es Ärztin Enya einem Teenager, der einen Unfall hatte, das Leben zu retten. Doch für sie ist danach nichts mehr wie es vorher war. Schon lange hat sie das ...

Zum Inhalt:
In einer verregneten Nacht gelingt es Ärztin Enya einem Teenager, der einen Unfall hatte, das Leben zu retten. Doch für sie ist danach nichts mehr wie es vorher war. Schon lange hat sie das Gefühl, dass etwas in ihrem Leben falsch läuft und flieht kurzerhand aufs Land und übernimmt dort eine Arztpraxis. Doch die dunklen Gedanken lassen sie nicht los. Wird es ihr irgendwann gelingen, sich von den alten Dämonen zu befreien?
Meine Meinung:
Welchen Verlauf das Buch nehmen würde habe ich so nicht kommen sehen, auch wenn zwischendurch schon mal leichte Zweifel aufkamen, denn Enyas Verhalten ließ sich eigentlich nicht wirklich nur durch das Erzählte erklären. Zwischendurch fand ich manches schon ein wenig überzogen wie die Geschichte mit Mark und auch Oscar, das war alles ein wenig zu dramatisch. Im Nachhinein erklärt sich natürlich das ein oder andere sonderbare Verhalten oder auch Ängste von Enya, aber insgesamt fand ich da vieles zu dramatisiert. Lesen ließ sich das Buch sehr gut durch den angenehmen Schreibstil.
Fazit:
Alles anders als es scheint

Veröffentlicht am 23.10.2024

Midlife-Crises

Das Fest
0

Zum Inhalt:
Jakob will seinen Geburtstag nicht feiern, denn er ist der Meinung, dass es nichts zu feiern gäbe in diesen Zeiten. Außerdem sei sein Erfolg längst vorbei, eine Beziehung hatte er schon ewig ...

Zum Inhalt:
Jakob will seinen Geburtstag nicht feiern, denn er ist der Meinung, dass es nichts zu feiern gäbe in diesen Zeiten. Außerdem sei sein Erfolg längst vorbei, eine Beziehung hatte er schon ewig mehr, er fühlt sich alt und schwach. Seine Freundin ist da allerdings anderer Meinung und schickt ihn auf eine Reise in seine Vergangenheit.
Meine Meinung:
Vorweg, eigentlich war mir das Buch viel zu kurz, denn das Hörbuch war schon Fastfood mit gerade mal 2 Stunden und 41 Minuten. Ich kann eigentlich gar nicht so richtig sagen, ob es mir gefallen hat oder nicht, denn Jakob ging mir zunächst irgendwie mit seiner negativen Einstellung ein wenig auf die Nerven, da ich persönlich so negative Menschen eher anstrengend finde. Zum Glück schafft seine Freundin ihn nach und nach davon zu überzeugen, dass es doch auch sehr viel schönes gibt. Gelesen war das Hörbuch gut, lies sich gut anhören.
Fazit:
Midlife-Crisis

Veröffentlicht am 21.10.2024

Jedes Leben ist anders

Ein anderes Leben
0

Zum Inhalt:
Nach dem Tod von Mutter und Vater blickt die jüngste Tochter auf das Leben der Mutter zurück, die Mutter, die drei ihrer Freunde heiratete, mit jedem ein Kind bekam, immer Gedichte im Kopf ...

Zum Inhalt:
Nach dem Tod von Mutter und Vater blickt die jüngste Tochter auf das Leben der Mutter zurück, die Mutter, die drei ihrer Freunde heiratete, mit jedem ein Kind bekam, immer Gedichte im Kopf hatte und darüber oft Famile und den Alltag vergaß und irgendwann beschloss die Familie zu verlassen und ein neues Leben zu beginnen.
Meine Meinung:
Das Buch ist eine sehr persönliche Rückschau der Schauspielerin Caroline Peters, die oft humorvoll aber auch hart ins Gericht gehend das Leben der Mutter betrachtet und damit natürlich auch das eigene Leben mit ihren Schwestern, die alle einen anderen Vater haben. Ich habe das Buch gern gelesen, frage mich aber trotzdem ob man die Familiengeschichte so öffentlich ausbreiten muss, aber am Ende muss das jeder selbst entscheiden, was er preis gibt. Caroline Peters hat es getan und es wirkte auf mich auch ein wenig nach Aufarbeitung des Erlebten. Das Buch lässt sich gut, aber es hat mich trotzdem ein wenig ratlos hinterlassen.
Fazit:
Jedes Leben ist anders

Veröffentlicht am 17.10.2024

Verwirrend

Die Honeys (Erstauflage mit gestaltetem Farbschnitt): Ein queerer Mystery-Thriller für Fans von Pretty Little Liars
0

Zum Inhalt:
Die Schwester von Mars ist gestorben und Mars kommt so gar nicht damit klar. Einst war Mars von der Aspen Summer Academy ausgeschlossen worden, doch jetzt besteht er darauf, den Platz seiner ...

Zum Inhalt:
Die Schwester von Mars ist gestorben und Mars kommt so gar nicht damit klar. Einst war Mars von der Aspen Summer Academy ausgeschlossen worden, doch jetzt besteht er darauf, den Platz seiner Schwester Caroline zu übernehmen und er fühlt sich zu einer Gruppe von Mädchen, den Honeys, angezogen, obwohl er glaubt, dass sie etwas mit Carolines Tod zu tun haben.
Meine Meinung:
Ich bin bei diesem Buch irgendwie hin und her gerissen, denn es ist schon etwas arg abgefahren, so dass ich mitunter nicht mehr wusste, ob Mars da gerade was erlebt oder sich nur etwas zurecht spinnt. Auf der anderen Seite hatte das Buch auch etwas, dass einen bis zum Schluss durchhalten ließ. War es Mars und sein Charisma oder war es der Schreibstil? Ich kann es eigentlich nicht so wirklich benennen. Irgend wie lässt mich das Buch auch ratlos zurück, so dass ich nicht recht entscheiden kann, ob ich es gut oder schlecht fand.
Fazit:
Verwirrend