Profilbild von Ramona_H

Ramona_H

Lesejury Star
offline

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ramona_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2020

Teil 2 der Schokoladenvilla - es geht spannend weiter

Die Schokoladenvilla – Goldene Jahre
0

Der Vater von Victor Rheinberger stirbt. Aus diesem Grund kommt seine Stiefschwester Serafina, die noch nicht Volljährig ist, von Berlin nach Stuttgart in die Obhut von Judith und Victor. Dort integriert ...

Der Vater von Victor Rheinberger stirbt. Aus diesem Grund kommt seine Stiefschwester Serafina, die noch nicht Volljährig ist, von Berlin nach Stuttgart in die Obhut von Judith und Victor. Dort integriert sie sich sehr schnell ins Familienleben.

Das Glück scheint perfekt, hätte sie nicht diese unsäglichen Fotos von Berlin zugespielt bekommen, bei denen sie unter Alkohol und Drogen gesetzt wurde und anschließend sehr freizügig fotografiert wurde. Mit diesen Fotos wird Serafina jetzt erpresst. Glücklicherweise lernt sie durch Zufall Lilou kennen. Diese fühlt sich ihr so verbunden, dass sie ihr helfen möchte.

Gleichzeitig fühlt sie sich zum aufschneiderischen Karl, den Bruder von Judith und Mitinhaber der Schokoladenfabrik hingezogen. Nach einer Weile lernt Serafina aber auch seinen Zwillingsbruder Anton kennen. Sie beide verbindet die Liebe zur Musik. Serafina sitzt zwischen den beiden Männern und hat noch diese unsägliche Geschichte aus Berlin am Hals.

Die Schokoladenfabrik floriert. Doch plötzlich gibt es immer wieder Ungereimtheiten. Falsche Kakaobohnen, die plötzlich ins Mahlwerk kommen, etc. Gleichzeitig soll Adolf von Braun, der in Band 1 nach México abgehauen ist, angeblich wieder im Land. Ob er etwas mit den Ungereimtheiten zu tun hat? Oder steckt vielleicht der ehemalige Angestellte Robert dahinter?

Ein spannendes Buch voller Höhen und Tiefen, das den Leser sehr gut mitnimmt. Sehr empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2020

Super spannend, aber nichts für schwache Gemüter!

Die Frequenz des Todes
0

Der zweite Teil von Auris war für mich wieder unheimlich spannend und mitreißend. Zuerst hatte ich mir überlegt, ob ich als Mutter ein Buch über die Entführung eines Babys lesen kann. Aber es ging dann ...

Der zweite Teil von Auris war für mich wieder unheimlich spannend und mitreißend. Zuerst hatte ich mir überlegt, ob ich als Mutter ein Buch über die Entführung eines Babys lesen kann. Aber es ging dann doch ganz gut.

Man sollte aber um alle Hintergründe verstehen zu können, auf jeden Fall Teil 1 gelesen haben.

In diesem Teil bittet Hegel Jula um Hilfe bei der Lösung eines Falles.

Ein Baby wird aus dem Haus der Familie Dorm entführt. Seltsam ist aber, dass der Vater, ein angesehener Psychiater, den Notruf den seine Frau wegen der Entführung absetzt, unterbricht. Im Anschluss daran bringt er es sogar fertig, seine Frau wegzusperren.

Dorm möchte nämlich sein Kind überhaupt nicht zurück, sondern hat sich mit einem Menschenhändlerring namens Remus eingelassen.

Jula ermittelt wieder für ihren Podcast in diesem Fall. Komisch ist jedoch für sie, dass sie von Hegel nicht alle relevanten Informationen erhält.

Erst überlegt sie sich noch, alles hinzuschmeißen und nicht wieder die Marionette von Hegel zu sein, aber dann möchte sie doch unbedingt rausfinden, was mit ihrem Bruder Moritz wirklich passiert ist.

Wird Jula diesen Fall lösen können? Was bezweckt Hegel mit seinem Verhalten und warum ist ein Handy so wichtig? Wird dieser Fall Jula mit der Aufklärung um Moritz voran bringen?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2024

Sehr bewegend!

If he had been with me
0

Finny und Atumn sind Nachbarn und schon seit sie Kleinkinder sind auch auf Grund der engen Freundschaft ihrer Mütter sehr eng befreundet. Man könnte fast denken sie sind Geschwister. Als sie aber älter ...

Finny und Atumn sind Nachbarn und schon seit sie Kleinkinder sind auch auf Grund der engen Freundschaft ihrer Mütter sehr eng befreundet. Man könnte fast denken sie sind Geschwister. Als sie aber älter werden, verbieten ihnen die Mütter beispielsweise gemeinsam in einem Bett zu schlafen. Dafür seien sie schon zu groß. So lernen sie andere Jugendliche kennen.
Das geht sogar so weit, dass die Cliquen nicht unterschiedlicher hätten sein können. Finny ist mit den Gleichaltrigen aus der Fußballmannschaft und den Cheerleadern befreundet, während Autumn eher mit den Außenseitern befreundet ist. Durch diese verschiedenen Welten leidet die Freundschaft sehr und zerbricht fast. Nur die Mütter halten das wackelige Konstrukt zusammen und versuchen zu vermitteln.

Wird die einst so innige Freundschaft wieder aufleben? Oder ist das unmöglich weil da vielleicht von einer Seite doch mehr ist?

Ein sehr bewegendes Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.10.2024

Ein schöner Roman

SMYTHE-SMITH. Die gewiefte Lady Sarah
0

In diesem Buch von Julia Quinn geht es um Lady Sarah. Sie ist schon älter und es wird höchste Zeit, dass sie einen Ehemann findet. Vor allem nachdem ihre Verwandten so eifrig heiraten.
Die drei Männer ...

In diesem Buch von Julia Quinn geht es um Lady Sarah. Sie ist schon älter und es wird höchste Zeit, dass sie einen Ehemann findet. Vor allem nachdem ihre Verwandten so eifrig heiraten.
Die drei Männer Hugh, Marcus und Daniel sind schon lange gute Freude. Das einzige Mal als die Freundschaft ins Wanken geriet war in der Alkohollaune und der anschließenden Herausforderung zwischen Daniel und Hugh. Hugh wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch heute auf einen Stock angewiesen ist. Die Männer haben ihre Fehde schon längst begraben, doch der Vater von Hugh bedroht Daniel weiterhin.
Auf den vorherigen Festen zur Hochzeit von Harriet und Marcus begegnen sich Hugh und Sarah das erste Mal. Auf Grund den Folgen der Fehde, kann Sarah Hugh nicht ausstehen. Ausgerechnet mit ihm muss sie aber wegen der Sitzordnung etc. viel Zeit verbringen. Und irgendwann beginnt die Abneigung zu bröckeln...

Ein schöner Roman, typisch und ganz im Stil von den anderen Büchern von Julia Quinn. Eine nette und lustige Abwechslung für schöne Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2024

Ein guter Band 2

Invictum
0

Ich fand diesen zweiten Band von Anfang an spannender als den ersten Band. Ich war sehr gefesselt. Mir ist teilweise nur schwer gefallen die vielen japanischen Namen zu lesen.

Mike wird vom japanischen ...

Ich fand diesen zweiten Band von Anfang an spannender als den ersten Band. Ich war sehr gefesselt. Mir ist teilweise nur schwer gefallen die vielen japanischen Namen zu lesen.

Mike wird vom japanischen Kaiser eingeladen ein Rätsel zu lösen. Diese Rätsel um die Drachenschatulle gilt als das größte ungelöste Rätsel der Welt. Weiterhin kann man das Rätsel nur zu einer bestimmten Zeit zwischen Mondaufgang und -Untergang lösen. Die vorherigen Enträtsler sind daran jedoch bisher gescheitert und haben mit ihrem Leben bezahlt. Da Mike auf Grund seiner Kopfverletzung jedoch ein Genie auf dem Gebiet ist, hat er fast schon den Zwang das Rätsel zu lösen.

Während er dieses versucht wird er verfolgt, verletzt und er kann sich nicht sicher sein, wem er vertrauen kann. Weiterhin begegnet ihm sein alter Feind Sedge wieder, obwohl dieser doch eigentlich gestorben ist und Mike bei dessen Selbstmord sogar dabei war.

Ein spannender, aufregender Thriller gemischt mit Fantasy.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere