Profilbild von Rapunzelxxl

Rapunzelxxl

Lesejury Star
offline

Rapunzelxxl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rapunzelxxl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2024

Einfach toll

Malen nach Zahlen Disney: Love Stories - Malbuch für Erwachsene
0

Malen nach Zahlen Disney: Love Stories ist ein Malbuch für Erwachsene von Alexandre Karam. Dieses Buch enthält 99 klassische Disney-Animationsszenen rund um Liebe, Freundschaft und Familie. Es ...

Malen nach Zahlen Disney: Love Stories ist ein Malbuch für Erwachsene von Alexandre Karam. Dieses Buch enthält 99 klassische Disney-Animationsszenen rund um Liebe, Freundschaft und Familie. Es ist ein perfektes Geschenk zu Weihnachten und wir alle lieben dieses Buch.
Die im Buch gewählten Szenen sind alle sehr klassisch. Neben einigen bekannten Protagonisten gibt es auch einige weniger bekannte Nebencharaktere, aber jedes Bild ist voller Liebe. Die Markierungen der Zahlen sind sehr deutlich und die Details sind gut eingefangen. Ich habe mich beim Ausmalen sehr ruhig gefühlt. Dies ist eine großartige Möglichkeit, mich zu entspannen und Stress abzubauen, und es hilft mir, geduldiger zu sein. Ich habe dieses Buch geliebt und wenn ich es fertig ausgemalt habe, werde ich die anderen Bücher dieser Reihe ausprobieren. Einfach toll!

Veröffentlicht am 12.12.2024

Die helle und dunkle Seite der Traumfabrik

Not your Darling
0

Die helle und dunkle Seite der Traumfabrik
„Not your Darling“ ist ein historischer Roman von Katherine Blake. Dieses 400-seitige Buch erzählt die Geschichte von Lorettas interessanten Erlebnissen ...

Die helle und dunkle Seite der Traumfabrik
„Not your Darling“ ist ein historischer Roman von Katherine Blake. Dieses 400-seitige Buch erzählt die Geschichte von Lorettas interessanten Erlebnissen in Hollywood in den 1950er Jahren.

1950 kam Loretta, ein junges Mädchen aus England, mit ihren Träumen und ihrem Gepäck nach Hollywood. Ursprünglich verdiente Loretta ihren Lebensunterhalt als Kellnerin in Los Angeles und verfolgte ihren Traum: Sie wollte Visagistin in Hollywood werden. Im Laufe der Zeit lernte Loretta nach und nach den Glanz und Glamour der Hollywood-Welt kennen, lernte aber auch deren rdunkle Seite kennen. Je länger sie dort lebt, desto besser passt sie sich an das Leben an und zeigt Widerstandskraft und Stärke.

Der Text der Autorin ist interessant, fesselnd und emotional reichhaltig. Die Kapitel sind kurz und das Erzähltempo ist recht schnell. Es liest sich flüssig, schnell und einfach und ich war sofort in die Szenen des Buches eingebunden. Loretta ist eine glaubwürdige und sehr sympathische Protagonistin, sie wirkt anfangs sehr frech und berechnend, aber später finde ich heraus, dass sie auch ein recht zurückhaltendes und sehr starkes Mädchen ist, das hart daran gearbeitet hat, ihre Träume zu verfolgen. Die ganze Geschichte ist faszinierend und voller Überraschungen, mit stimmigem Inhalt und echten Charakteren. Ein zeitgenössischer Frauenroman im besten Wortsinn.

Veröffentlicht am 18.11.2024

Unterhaltsam

P. S. I Hate You – Auf dem schmalen Grat zwischen Hass und Liebe
0

Naomi ist Wetter-Moderatorin. Eines Tages erhielt sie einen Brief von einem Fernsehsender. Sie dachte, es sei ein Fanbrief, aber er war voller harscher Worte. Als sich die Leute um sie herum ...

Naomi ist Wetter-Moderatorin. Eines Tages erhielt sie einen Brief von einem Fernsehsender. Sie dachte, es sei ein Fanbrief, aber er war voller harscher Worte. Als sich die Leute um sie herum unwohl fühlten, lachte sie, weil es ein Brief von ihrem Brieffreund Luca war, zu dem sie seit zwei Jahren keinen Kontakt mehr hatten. Aufgrund der Vereinbarung ihres Lehrers wurden sie in der fünften Klasse der Grundschule Brieffreunde. Statt freundlich zu kommunizieren, kommunizierten sie mit harschen Worten. Auf diese Weise pflegten sie mehr als zehn Jahre lang eine Brieffreundschaft, bis Luca vor zwei Jahren plötzlich den Kontakt verlor. Die Heldin stellte fest, dass es keine Absenderadresse gab, und glaubte, dies müsse Lucas absichtliche Tat sein. Um die Kontrolle wiederzuerlangen, machte sie sich auf die Suche nach Lucas Absenderadresse. Dabei verstand sie nach und nach die Geschichte hinter Luca. Zur gleichen Zeit lernte sie in der Wohnung einen gutaussehenden Meerestierarzt kennen, und ihre Beziehung wurde allmählich intensiver und förmlich. Als sie Luca immer besser kennenlernte, schwankte Naomis Herz immer weiter und sie fühlte sich schuldig und unwohl. Bis ihre und Lucas Briefe entdeckt wurden, gerieten sie in einen instabilen Zustand. Wofür sollte Naomi sich entscheiden? Ich gebe zu, dass es Lucas Schimpfworte am Anfang waren, die mich zum Weiterlesen verleiteten. Ich bin es gewohnt, gute Männer zu sehen, und plötzlich gibt es so einen gemeinen männlichen Charakter. Er ist etwas Besonderes. Obwohl es eine doppelte Perspektive ist, erzählt eine aus Naomis Perspektive die Geschichte der Gegenwart und die andere aus Lucas Perspektive die Geschichte der Vergangenheit. Obwohl dies eine romantische Komödie mit Spannungselementen ist, ist die Handlung vorhersehbar. Vielleicht haben Sie in 50 % der Fälle Ihre Vermutung bestätigt, sind aber immer noch am Prozess der Lösung des Rätsels interessiert und lesen weiter. In 65 % der Fälle werden Sie erfahren, dass andere unerwartete Überraschungen verborgen sind. Dinge, die vorher verwirrt waren oder für Fehler gehalten wurden, wurden gelöst. Dieses Leseerlebnis ist sehr gut! ? Wenn der Inhalt jedoch 75 % erreicht und das Geheimnis gelüftet ist, geht der Autor nicht gut damit um. Verglichen mit dem angenehmen Leseerlebnis am Anfang wirkt das Ende etwas langwierig. Ich kann nicht sagen, dass es ein schlechtes Ende ist, aber ich kann nur sagen, dass der Autor nicht zu wissen scheint, wie er es abschließen soll, was ein bisschen schade ist…

Veröffentlicht am 16.11.2024

Hexe, Elfe und Gnom

Lua Luftwurzel - Silberelfen fängt man nicht
0

Lua Luftwurzel – Silberelfen fängt man nicht ist ein Kinderbuch von Christoph Minnameier und illustriert von Daniel Napp. Es ist für junge Leser ab 6 Jahren geeignet. Das Buch erzählt auf 126 Seiten die ...

Lua Luftwurzel – Silberelfen fängt man nicht ist ein Kinderbuch von Christoph Minnameier und illustriert von Daniel Napp. Es ist für junge Leser ab 6 Jahren geeignet. Das Buch erzählt auf 126 Seiten die Geschichte der Hexen Malicia, Silberelfe Lua und Gnom Fobu.

Lua ist eine Waldelfe und ihre tägliche Aufgabe besteht darin, den kleinen Tieren im Wald zu helfen. Doch eines Tages wurde sie von der Hexe Malicia gefangen und in einen Käfig gesperrt, sodass sie Gnom Fobu kannte, der ebenfalls in einem Käfig eingesperrt war. Malicia hatte vor, Lua das Putzen beizubringen, doch Lua nutzte die Gelegenheit zur Flucht. Wenn Malicia in Schwierigkeiten gerät, wird Lua zurückkommen, um sie zu retten?

Ein sehr süßes Kinderbuch. Das Cover und die Illustrationen sind sehr süß und modisch. Die Sprache ist kindgerecht und enthält viele Zaubersprüche und Reime, was das Lesen für Kinder eingängig macht. Die Geschichte ist interessant und voller Fantasie, und Kinder können anhand der Geschichte erkennen, dass es eine großartige Sache ist, anderen zu helfen. Das Cover ist stabil und das Papier fühlt sich sehr angenehm an. Ich würde es mehr Leuten empfehlen.

Veröffentlicht am 04.11.2024

Niedlich und farbenfroh

Perla der Superhund
0

Perla der Superhund ist ein Kinderbuch, geschrieben von Isabel Allende und illustriert von Sandy Rodríguez. Dieses Buch erzählt auf 32 Seiten die Geschichte des kleinen Hundes Perla, der seinem ...

Perla der Superhund ist ein Kinderbuch, geschrieben von Isabel Allende und illustriert von Sandy Rodríguez. Dieses Buch erzählt auf 32 Seiten die Geschichte des kleinen Hundes Perla, der seinem Herrchen Nico dabei hilft, stark zu werden.

Als Nico eines Tages sah, wie sich der Welpe Perla in einer schwierigen Situation im Park verhielt, war er sehr inspiriert, Perlas Art zu lernen und mit den Kindern umzugehen, die ihn schikanierten. Nico fand nach und nach sein Selbstvertrauen.

Obwohl diese Geschichte sehr einfach ist, ist sie dennoch sehr berührend. Die Sprache ist kinderfreundlich, mit einfachen Wörtern und Sätzen, die für das Leseniveau von Kindern geeignet sind. Die Illustrationen sind sehr niedlich und farbenfroh, was die Geschichte noch spannender macht. Ich habe bisher nur die Romane von Isabel Allende gelesen. Dies ist das erste Mal, dass ich ein von ihr geschriebenes Kinderbuch lese, und ich finde es sehr gut.